Neue Bilder von Robin - 1. Freiflug

Diskutiere Neue Bilder von Robin - 1. Freiflug im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi Leut's heute habe ich Robin zum ersten Mal rausgelassen. Er hat sich immer im Häuschen verkrochen, wenn ich ihn mit der Hirse füttern...
S

Suppenhuhn

Guest
Hi Leut's

heute habe ich Robin zum ersten Mal rausgelassen.

Er hat sich immer im Häuschen verkrochen, wenn ich ihn mit der Hirse füttern wollte. Irgendwie hatte ich es im Gefühl, daß er auf größerem Raum nicht flüchten wird, obwohl das unlogisch ist.

Endlich einmal ein paar Bilder ohne Gitterstäbe dazwischen:

auch ein Rücken kann entzücken:
http://www.shaneeze.de/Bilder/Robin6.JPG

Endlich kann man sich hier mal richtig putzen
http://www.shaneeze.de/Bilder/Robin7.JPG

http://www.shaneeze.de/Bilder/Robin8.JPG



Und das macht Hunger:

http://www.shaneeze.de/Bilder/Robin9.JPG

Hm, die schmeckt auch wohl
http://www.shaneeze.de/Bilder/Robin5.JPG

Aber hier sehe ich die Hand wenigstens nicht.
http://www.shaneeze.de/Bilder/Robin10.JPG

Auf den Finger direkt kommt er noch nicht, aber nun sagt mal selbst ... für den 4. Tag schon nicht schlecht, oder?
 
sieht doch ganz zufrieden aus dein Robin! Und schon ziemlich zutraulich... Respekt!

Dann halte ihn der kleinen Juliett mal nicht mehr all zu lange vor :D
 
Respekt!

Der kleine Mann is ja richtig zutraulich :)
Super!

Und so putzig *schwärm*
 
Juhu ! Als ich vorhin noch zusätzliche Landeplätze angebracht habe, ist er mir neugierig auf den Kopf geflogen.

http://www.shaneeze.de/Bilder/Robin11.JPG

Ich hatte auch schon gegrübelt, wie ich ihn wohl wieder in den Käfig bekomme, denn in dem Raum ist zuviel Krimskram, als daß ich ihn dort unbeaufsichtigt lassen könnte, vor allem nicht über Nacht.

Aber es war ganz leicht. Er ist auf die Hirse geklettert und ich habe ihn dann schnell mit Hirse in den Käfig gesetzt, das hätt ich nicht gedacht, aber ich hab ihn auch überrumpelt.:p

Ich muß noch ein wenig daran arbeiten, daß er richtig auf den Finger kommt, ich sehe ja was ich mir damit kaputtmache, indem ich Juliet schon immer irgendwo abpflücken und abends in den Käfig setzten muß. Vielleicht wird sie in dem kleineren Raum ohne Wellis dann auch wieder cooler. Dort können die beiden sich dann ohne die anderen erstmal in Ruhe kennenlernen. Auch damit Juliet ihre Welli-Prägung verliert.

http://www.shaneeze.de/Bilder/Robin12.JPG

So denn, gut's Nächtle :0-
 
Hi!

Robin entwickelt sich jeden Tag ein kleines Stück in Richtung Vertrauen zu den Riesen :)

Er hat großes Interesse daran an meinen Haaren herumzuknabbern und fliegt mir dafür auch hin und wieder auf den Kopf, wenn ich nicht nah genug bin.

Hirse gibt es bei mir nicht mehr im Käfig( nur in den ersten Tagen), sondern wird nur noch aus der Hand angeboten. :D Gemeinerweise ziehe ich die nach ein paar gefressenen Körnchen immer wieder weg, so daß die Gier ein wenig gesteigert wird. Außerdem verliert er dadurch die Angst vor der Hand- und Armbewegung (;) alles genau durchdacht).

Gestern wurde ihm diese Spielerei wohl zu bunt und er ist mir direkt auf die Hirse geflogen *freu*. Mit Trick konnte ich ihn nach einiger Zeit dazu bringen auf meinem Finger zu sitzen. Als er das dann gemerkt hat 8o hat er sich festgekrallt und "Spinnerbewegungen" gemacht :D Dann ist er schnell wieder auf die Hirse geklettert.

Gott sei Dank geht er immer alleine in den Käfig, wenn er genug hat und ich muß das Vertrauen nicht zerstören indem ich ihn "gewaltsam" in den Käfig setzen muß.

Ich kann's kaum noch abwarten, Juliet reinzubringen. Aber ich muß noch ein paar Tage durchhalten, sonst bereue ich es später. Juliet kommt jetzt ganz gut damit klar, daß sie drin bleiben muß, wenn die Wellis fliegen und hängt auch nicht mehr nur am Welli-Voli-Gitter, wenn sie dann draußen ist. Die Welli-Fehlprägung lockert sich. Sie ist gestern zum allerersten Mal selbstständig in ihren Käfig gegangen. Wahnsinn.

Sie ist im Moment eh viel mit Gefiederpflege beschäftigt, da sie nun anfängt zu mausern.

Irgendwie hab ich den Eindruck, als sei das Gefieder blasser geworden?!? Oder scheint es so, weil es nun dünner ist? Lücken hat sie aber nicht. Sie kommt mir gar nicht mehr dunkelblau vor und der Seegrünschimmer auf dem Rücken wird auch immer mehr.

Macht sie jetzt auf blau, um mich zu trösten, weil ich keinen blauen Hahn gefunden habe? :D

Wie ist das bei Euren kobalt-Kobolden gewesen in der ersten Mauser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einen hübschen kleinen Mann haste dir ja angelacht :)

hm... mit den Farben... also ich hab bei mir auch den Eindruck, das die Vögel mal blasser und mal weniger blass erscheinen. Worans liegt... gute Frage. Vielleicht einfach an den Lichtverhältnissen. Ich hab auch ein Mädel, das mal deutliche schwarze Schwanzspitzen hatte und ein Hahn sein sollte... und nu ist das schwarz völlig futsch. Vielleicht können Kathis ja die Farbe wechseln wie ein Tintenfisch... *g

Bei der Mauser kann sich natürlich auch so einiges ändern. Das Blau ist ja eine Strukturfarbe, die durch Lichtbrechung an den Federn hervorgerufen wird. Wenn die neuen Federn also noch nicht ganz ausgewachsen sind könnten sie durchaus eine andere Farbintensität haben.
 
ja stimmt. Dann gibt's ja in ein paar Wochen auch neue Schwanzfedern, die ich dann wieder neu deuten kann :D:D:D

Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Außerdem kann ich mir die alten dann rund um die Uhr angucken :p

und so 0l machen, weil ich die blaue Henne, die ich nestjung hätte haben können, nicht genommen habe. :s
 
Also falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte: Robin ist bildhübsch ! ;) Und so zutraulich... da könnte man glatt neidisch werden.

Mir ist das auch schon aufgefallen, daß der selbe Vogel je nach Lichteinfall mal blass und mal kräftig gefärbt aussieht. Gerade von meinem Boris (blau) gibt es jede Menge Fotos, auf denen er "verwaschen" aussieht.
 
Ok, das Hübsch-Kompliment werde ich weiter geben, ob die Zutraulichkeit bleibt, sei mal dahingestellt, wenn die beiden verrückten zusammen kommen. :s

Deswegen möchte ich es ja noch ein wenig festigen.

Dafür interessieren sich meine Wellis gar nicht für mich.

Zwei waren mal halbzahm, die haben sich aber jetzt als zwei Schwule gefunden und spielen nicht mehr mit mir :D

Die einzigen beiden, die mir treu bleiben, sind zwei handgefütterte Bourkesittiche (einer voll- einer Teil-Handaufzucht)

Aber die mögen sich nicht untereinander :k die Deppen.
 
Huhu Suppenhuhn!

Gestern wurde ihm diese Spielerei wohl zu bunt und er ist mir direkt auf die Hirse geflogen *freu*.
Genial 8o Jaja, Kathis und Hirse, das is so ne Sache :D da kann keiner lange widerstehen ...

Gott sei Dank geht er immer alleine in den Käfig, wenn er genug hat und ich muß das Vertrauen nicht zerstören indem ich ihn "gewaltsam" in den Käfig setzen muß.
Ja, das ist auf jeden gut. Hoffentlich klappt das mit Juliet auch bald so toll *daumendrück* aber nen Anfang hat se ja schon gemacht ...

Macht sie jetzt auf blau, um mich zu trösten, weil ich keinen blauen Hahn gefunden habe?
:D :D :D

Grüßle,
Siggi
 
Thema: Neue Bilder von Robin - 1. Freiflug

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.646
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.276
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.312
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.456
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.864
Pflaume
P
Zurück
Oben