2 Graupapageien clickern

Diskutiere 2 Graupapageien clickern im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Lily, ich habe mit Begeisterung über das Clickertraining gelesen und mich entschlossen, das auch bei meinen zwei handaufgezogenen...
U

Unregistered

Guest
Hallo Lily,

ich habe mit Begeisterung über das Clickertraining gelesen und mich entschlossen, das auch bei meinen zwei handaufgezogenen Graupapageien (bekomme die beiden in 10 Tagen, kann es kaum noch erwarten) durchzuführen. Ab welchem Alter sollte ich mit dem Training beginnen (zur Zeit sind sie 12 Wochen alt)? Muß ich für das Training zwei verschieden klingende Clicker verwenden, damit der jeweils richtige Schüler sich angesprochen fühlt, oder genügt ein Clicker? Was ich Ihnen unbedingt beibringen möchte ist, dass die Geier nur im Käfig bzw. Freisitz oder Kletterbaum ihren Kot ablassen. Ist es schwierig den Geiern das beizubringen, da dies drei verschiedene Orte sind? Wenn die Papas dann Stubenrein sind und man nicht mehr das c/t anwendet, bleiben sie dann Stubenrein oder verlernen sie das wieder?
Ich weiß das sind eine ganze Menge Fragen aber ich würde mich über ein paar Tips unwahrscheinlich freuen.

Vielen Dank und Gruß
Michael
 
Lieber Michael!

Willkommen an Bord!

Ja das geht. Ich würde aber empfehlen erst mal die Basics zu üben. Potty-Training als erste Übung überhaupt halte ich für zu schwierig. Im Grunde wartest Du ja darauf sie dabei zu erwischen wie sie was richtig machen. Damit sie das kapieren braucht es hunderte, wenn nicht tausende von wiederholungen. Aber irgendwann sitzt es.

Wnn Sie mal ein bisschen raushaben wie das mit dem Clickertraining geht, dann kannst Du anfangen sie zu clicken, wenn sie an den betreffenden Stellen aufs "Pöttchen" gehen.
Um es ihnen leichter zu machen am Anfang Erfolg zu haben, aknnst Du sie ja auch auf die betreffenden Stellen zu setzten wenn sie mit Ihrem "ich muss mal aufs Klo" Tanz anfangen ;)

Liebe Grüße,

ANn.
 
Thema: 2 Graupapageien clickern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben