3 Monate alte Sperlingspapageien paaren sich

Diskutiere 3 Monate alte Sperlingspapageien paaren sich im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe ein Sperlingspapageien Pärchen. Beide sollen 3 Monate alt sein. Seit heute Paaren die zwei sich aber. Lieg ich mit meiner...
C

Cora86

Neuling
Beiträge
14
Hallo,

ich habe ein Sperlingspapageien Pärchen. Beide sollen 3 Monate alt sein. Seit heute Paaren die zwei sich aber. Lieg ich mit meiner Vermutung richtig das diese keine 3 Monate alt sind sondern schon erwachsen? Oder kommt dies auch bei Jungtieren schon vor?

Liebe Grüße Corinna
 
Sogar meine Graupapgeien paaren sich in dem Alter gelegentlich schon spielerisch. Je nachdem, wei professionell das aussihet, kann es aber trotzdem ein Hinweis auf ein höheres Alter sein.
 
Wo hast du die Beiden denn her ? Das würde mich an deiner Stelle schon interessieren wie alt sie tatsächlich sind. Auf dem Ring steht zumindest das Geburtsjahr drauf wenn sie vom Züchter sind.
 
Hallo Cora85,
Deine beiden Süßen "üben". Das ist in den Alter normal.
Du darfst jetzt nur keine Nistmöglichkeit anbieten.

Ah ok, dachte schon ich wäre in der Hinsicht übers Ohr gehauen worden. Nistmöglichkeiten sind keine vorhanden.
 
Ich war damals auch geschockt, als ich es bei meinen ersten Sperlies sah.
Ernst wird es, wenn sie 9 Monate alt und somit geschlechtsreif sind
 
Thema: 3 Monate alte Sperlingspapageien paaren sich
Zurück
Oben