3 Pflaumenkopfsittich-Hähne und 1 Henne ???

Diskutiere 3 Pflaumenkopfsittich-Hähne und 1 Henne ??? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, vor ca. einem Jahr hatte ich 2 halbjährige Pflaumenkopfsittiche gekauft. Kurz darauf bekamen wir noch ein Pärchen (3 u. 4 Jahre) dazu. Da...
B

bianca53

Guest
Hallo,
vor ca. einem Jahr hatte ich 2 halbjährige Pflaumenkopfsittiche gekauft. Kurz darauf bekamen wir noch ein Pärchen (3 u. 4 Jahre) dazu.
Da jetzt der Frühling naht, meinen die jungen Pflaumen, die zwar noch keinen roten Kopf haben, aber aufgrund ihres Verhalten eindeutig Hähne sind, stress zu machen. Einer von beiden hat dem Alt-Hahn die Henne "ausgespannt", und jetzt`s geht es für alle drei Hähne darum wie sie das Weibchen erobern können.
In der gleichen Voliere leben noch zwei Nymphen-Hähne, doch die sind völlig friedlich miteinander.
Nun überlegen wie wir wieder Harmonie in die Voliere bekommen können. Ich dachte daran die jungen Pflaumen-Hähne gegen zwei weibliche Nymphen auszutauschen.
Oder gibt es dann unter den Nymphen stress, da vielleicht ein Hahn dann beide Henne haben möchte ?
Wer weiß einen Rat ????:? :? :? :)
 
Thema: 3 Pflaumenkopfsittich-Hähne und 1 Henne ???

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.140
Savannahcat
S
A
Antworten
12
Aufrufe
2.569
oliver s
oliver s
PunkPikachu
Antworten
4
Aufrufe
1.811
Andreas.S
A
Zurück
Oben