Ähm - Guten Tag - Bin neu hier

Diskutiere Ähm - Guten Tag - Bin neu hier im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo aus Chemnitz, ich möchte mal höflich sein und uns kurz vorstellen. Ich heiße Sven und meine beiden Mohrenkopfpapageien heißen Walli...
hoenen01

hoenen01

Neuling
Beiträge
28
Hallo aus Chemnitz,
ich möchte mal höflich sein und uns kurz vorstellen.
Ich heiße Sven und meine beiden Mohrenkopfpapageien heißen Walli (w/2002) und Bobbi (m/2000).
Walli habe ich 2010 übernommen und Bobbi ist erst seit Anfang Februar bei mir. Wir sind sozusagen in der Vergesellschaftungsphase.
Und hier mal ein paar Fotos von den Beiden.

IMG_9085 (Kopie).jpgIMG_9093 [1024x768].jpgIMG_9100 (Kopie).jpgIMG_9116 (Kopie).jpg

Na dann viel Spaß
bis denne
Sven
 
Hallo Sven,

da hast Du aber zwei süße Kobolde....:):)
...das "Kraulbild" ist ja süß ... und der kleine Korkenvernichter....!
So wie die beiden aussehen - so zutraulich und lieb - verstehen sie sich doch bestimmt bestens!


Wir freuen uns auf weitere Berichte von den beiden.

Liebe Grüße
Carola und Carolin:0-
 
Hallo Sven!Auch von mir ein Herzliches Willkommen in diesem tollen Forum!Die Beiden sind wirklich sehr schön.Und zahm noch dazu!Besser kann es doch gar nicht kommen,und so,wie sie auf Bild eins zu sehen sind,bin ich der gleichen Meinung wie Carola,das die sich bestimmt bestens verstehen werden!Lg.Manni!
 
Ja mit dem Verstehen ist so ne Sache. Sie haben sich bisher weitestgehend ignoriert. Zumindest Bobbi will nicht allzuviel von Walli wissen. Sie sind tagsüber aber schon in einer gemeinsamen Voli. Allerdings der eine da und der andere dort. Sie tun sich aber nichts böses. Es sind leider alle beide Handaufzuchten und da geht es wohl eh nicht so schnell. Also im Moment erstmal Vergesellschaftung. Hoffentlich wird noch eine Verpaarung daraus. :zwinker:
LG
Sven
 
Hallo Sven, die beiden sind ja wirklich herzallerliebst http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_173.gif.
Sie haben sich bisher weitestgehend ignoriert. Zumindest Bobbi will nicht allzuviel von Walli wissen. Sie sind tagsüber aber schon in einer gemeinsamen Voli. Allerdings der eine da und der andere dort. Sie tun sich aber nichts böses. Es sind leider alle beide Handaufzuchten und da geht es wohl eh nicht so schnell.
Das hört sich doch schon mal ganz gut an, wenn sie sich nicht ernsthaft angehen und soweit friedlich nebeneinander leben und sogar schon eine Voliere bewohnen.
Ich würde euch raten, die beiden nun möglichst viel unter sich zu lassen und sich ihnen gegenüber so gut es geht zurückzuhalten. Mit der Zeit kann dann sicher noch mehr draus werden, wenn Mensch sich nicht zu sehr in die Vogelzweisamkeit einmischt :zwinker:.
 
Hallo Sven,

Herzlich Willkommen bei uns :)

Deine zwei Mohren sind richtig hübsche.
Ich habe übrigens auch einen Mohrenkopf mit dem Namen Bobby.

Manuela hat Dir ja schon einen sehr guten und wichtigen Tipp gegeben,sich etwas zurückzuhalten.
Um so leichter werden die Beiden zueinander finden.
Freu mich schon Dich persönlich kennenzulernen in Herborn.
 
Hallo,
mit dem Zurücknehmen ist ja immer so ne Sache. Ich denke ich halte mich schon immer mehr zurück. Bobbi war als Neuling bei uns dermaßen anhänglich und sofort grenzenlos zutraulich, da ist es unheimlich schwehr bis unmöglich den kleinen Mann als erstes im neuen Zuhause zu ignorieren. Nee der Bobbi iss ne Graupe! :)
LG
Sven
 
Hallo Sven!Sag wie läuft es mit den beiden?Lg.Manni!
 
Hallöle,
ich hab erstmal Urlaub gemacht und den Rechner nur benutzt, wenn es unbedingt nötig war. Nun zu deiner Frage.
Ja, die beiden Vertragen sich gut :). Das liegt auch sicher daran, das sie weitestgehend sich aus dem Weg gehen :traurig:.
Aber die Abstände der beiden bis zur Flucht bei Annäherung, werden immer kürzer :trost:. Ich gebe ihnen jetzt abends, wenn sie in die Voli gegangen sind, immer jeweils ihr Leckerli und dabei bekommt man die Köpfe bei Abholung schon fast nebeneinander. Bis denne Sven
 
Thema: Ähm - Guten Tag - Bin neu hier

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.505
IvanTheTerrible
I
Arjey
Antworten
3
Aufrufe
907
apteryx
apteryx
Divana
Antworten
9
Aufrufe
2.462
rieke
R
C
Antworten
12
Aufrufe
1.263
sigg
S
Zurück
Oben