Ältere Graupapageiendame sucht gelegentliche Urlaubsbetreuung im Raum KA

Diskutiere Ältere Graupapageiendame sucht gelegentliche Urlaubsbetreuung im Raum KA im Forum PLZ-Bereich 7 im Bereich Vogelbetreuung - Hallo liebe Papageienfreunde, meine Süße heißt Lora, ist eine ältere Graupapageiendame von ca. 40 Jahren, die seit über 11 Jahre bei mir zuhause...
loraspatz

loraspatz

Neuling
Beiträge
12
Hallo liebe Papageienfreunde,

meine Süße heißt Lora, ist eine ältere Graupapageiendame von ca. 40 Jahren, die seit über 11 Jahre bei mir zuhause ist (ein Erbstück meiner Mutter). Ich würde sie gerne ab und zu mal bei Papageien-erfahrenen netten Leuten Urlaub machen lassen, damit ich das auch mal wieder kann.
Lora fährt mit uns überall hin, wo das möglich ist: zu den Schwiegereltern, zu Freunden, in die Ferienwohnung... Aber mit dem Camper wegfahren muss mein Mann leider in den letzten Jahren alleine (und hat jetzt langsam keine Lust mehr).

Lora ist pflegeleicht, allerdings schleckig beim Essen; schätzt die badische Sprache, ist mit den Jahren selbst aber redefaul geworden und auch kein Schreihals; sonst recht aktiv und kann sich gut selbst beschäftigen; häufig mutig im Erkunden neuer Umgebungen, manchmal zögerlich gegenüber dem Fremden; fliegt normalerweise nicht, weil sie auf einem Auge nicht mehr gut sieht, sonst aber fit; kommunikativ und menschenbezogen, aber unaufdringlich; nicht so handzahm wie eine Handaufzucht, aber dafür respektvoll im Umgang mit den Menschen; lebt frei mit uns in der Wohnung und draußen auf der Terrasse, wobei sie einen speziell eingerichteten, eigenen Bereich in der Wohnküche und 2 eigene "Zimmer" (Schlafkäfig und Wohnkäfig) besitzt; ein Sensibelchen, aber für einfühlsame Personen eine Freude im Umgang; offen für Neues, braucht aber auch ihre Ruhezeiten, auch wenn sie selbst es nicht immer einsieht!

Wir würden uns alle sehr freuen, wenn sie ab und zu (Termine und Dauer nach Vereinbarung) bei lieben, geduldigen Menschen unterkommen kann, wobei man erstmal über ein Wochenende testen sollte, obs zur beiderseitigen Zufriedenheit klappt.
Vielleicht findet sich ja jemand, der zwar nicht auf Dauer - und für Jahrzehnte - einen Papagei halten kann oder will, aber das Zusammenleben auf Zeit genießen möchte?

Dann bitte melden, wir freuen uns!
Viele Grüße, Ariane und Lora mit Familie
 
Hallo,
wenn deine Lora 5fach virengetestet ist könnte sie bei mir ab und zu in Urlaubspflege.
Ich selbst habe 8 Graue und wohne etwa 1,5 Std von Karlsruhe entfernt.
 
Thema: Ältere Graupapageiendame sucht gelegentliche Urlaubsbetreuung im Raum KA
Zurück
Oben