Ärger mit den Nachbarn

Diskutiere Ärger mit den Nachbarn im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Meine Geier sind pendeln seit nun mehr als 4 Wochen in ihren Aussenbereich und heute habe ich das erste mal meine Nachbarn darüber laut motzen...
Wie sagt doch schon das Sprichwort? Man kann nicht in Ruhe leben, wenn es den bösen Nachbarn nicht gefällt.
Ich kann nur sagen, wir haben ein eigenes Haus auf dem Land. Den ganzen Tag fahren die Traktoren am Haus vorbei. Die Kühe muhen und die Pferde wiehern.Aber wenn meine 3 Kinder im Garten spielen, was sicherlich nicht leise ist, wird laut vor sich hingemeckert.Wenn im Wohzimmer das Fenster offen steht und die Grauen pfeiffen, wird gemeckert und wenn wir grillen wird erstrecht gemeckert.
Bei uns fühlt man sich in seinem eigenen Haus nicht mehr wohl.Wenn aber den ganzen Tag die Kreissäge läuft, weil Nachbar Holz sägt, ist das in Ordnung.
Ich persönlich wollte auch eine Aussenvoliere, traue mich aber gar nicht mehr.
Ich finde das so schade. Nur, weil man nicht ist, wie andere- eben 3 Kinder hat oder eben 2 Papageien, ist man nicht "normal". Dann ist man der Aussenseiter.Die bei denen es immer nur laut ist.
 
Oh die lieben Nachbarn......da haben wir auch so tolle Exemplare hier. Wohnen in einer Doppelhaushälfte und unser lieber Nachbar hat wohl langeweile. Der sucht auch immer was.
Haben mal, vor langer Zeit, unsere Nymphen auf die Terasse gestellt für 20 min. und unser Hahn fing das Pfeifen an, da ging gleich das Telefon, das er soooo ja nicht entspannen könne.
Ein andermal "rochen" die Kaninchen, die draußen in einem großen Freilauf leben und mit sicherheit NICHT riechen, da sie täglich sauber gemacht werden.
Dann stand auf einmal ein Mann bei uns im Garten, die Nachbarn hätten ihn gerufen, da sie Ratten auf der Terasse gehabt hätten. Und natürlich sind wir Schuld, weil wir ja Kaninchen im Garten halten. Nur haben wir keine Ratten. Könnte ja eventuell auch am Katzenfutter liegen, welches die immer auf der Terasse stehen haben.
Dann sollen wir doch bitte den Wagen nicht vor deren Hecke parken, die könne sonst nicht wachsen.....war eine einmalige Sache, da bei uns ein Biathlon durch die Strasse ging und wir den Wagen umsetzten mußten.
Als dann unsere Grauen draußen standen und wirklich nur einmal vom Hahn der satz "Hallo mein Schatz" kam, hörten wir sie gleich wieder sich aufregen drüben.
Ich stempel es als chronische Unzufriedenheit ab. Wenn ich jedesmal gleich zum Telefon rennen würde, wenn mir was da drüben nicht passt, hätte ich nix anderes mehr zu tun.
Wir haben dank google mehrere Gerichtsurteile gefunden, die besagen, das man die Geier am nachmittag zu einer bestimmten Uhrzeit auf die Terasse stellen darf und das tun wir jetzt.
Und unsere Geier sind draußen wirklich leise.
Wenn sie meinem sie müßen meckern, dann überhören wir es einfach.
 
Ich finde es manchaml sehr traurig, wie manche Menschen reagieren. Wenn der Nachbar schlechte Laune hat, ist es nicht so einfach.
Kinder übrigens können so viel und so laut machen, wie sie wollen. Dies ist in der Regel so hinzunehmen. Dazu gibt es eine Menge Urteile.
Aber auch bei Tieren: es kommt darauf an, wo mann oder frau;-) lebt. Auf dem Lande ist es nicht so einfach mit Auflösung der Haltung, aber es müssen Zeiten eingehalten werden!, wo sie keinen Ton sagen dürfen.

Wir haben uns, nach dem es hier los ging, Zeiten aufgeschrieben, wann der Nachbar gesägt hat, Rasen gemäht oder sonstige laute Sachen erledigt hat (vor allem am Sonntag). Als die Beschwerde neu aufkeimte, habe ich diese störenden Fakten vorgehalten und gefragt, ob sein Stundenlanges stören, wobei wir uns auch noch nicht aufgeregt haben, mit 20 Minuten Geschreie ausgeglichen sei? Und im übrigen habe er ja auch Sittiche, die den ganzen Tag durch rufen. Dazu hat er nix mehr gesagt, aber wir schauen uns immer noch an.

Am besten finde ich das Gespräch und wenn es nicht mehr geht.... Schade.

LG
Petra
 
lebe in einer friedlichen nachbarschaft ( denke ich wenigstens )
was die anderen hinter meinen rücken sagen, das möchte ich lieber nicht wissen.
mein vermieter wohnt direkt nebenann & dem stört so gut wie gar nicht´s !
er ist bauer ! der hat sich um was anderes zu kümmern !
auch wenn er am sonntag schon morgens um 6:00 den tracktor anschmeißt ... wir haben uns daran gewöhnt & hören es schon gar nicht mehr :zwinker:

mein vermieter hat übrigens 12 oder 14 enkelkinder, die sehr wohl gut erzogen sind & mit meinen 2´en ... da könnt ihr durchaus vorstellen was hier los ist !

auch 2 weitere nachbarn hier haben ( wellensittiche, nhymphen, graugeier, gänse & sogar pfauen )

dennoch habe ich auch angst vor anderen nachbarn !
die eine habe ich mal vom grundstück gejagt ( wohnt keine 15 meter weiter :D )
zuvor brachte sie uns noch obst etc. ... jedenfalls ihr mann grüßt uns noch !

zur anderen seite vom haus hin, zu der ich mein papazimmer haben möchte, grenzt der nachbar mit 3-4 metern an, die sind nicht so nett bzw. habe mit denen überhaupt nichts zu tun !

was ich letztendlich sagen wollte:
hier wo ich wohne bin ich glücklich & zufrieden !
ich hatte auch schon andere wohnverhältnisse bezüglich des grillens, dem kinderlärm ( meiner eigenen ), tierhaltung allgemein, des vermieters einmischen in irgendwas etc...

*hüstel* ich könnt noch ne ganze seite füllen, aber dabei belasse ich es erstmal :D

LG
LRS
da kenne ich wirklich was anderes !
 
Thema: Ärger mit den Nachbarn
Zurück
Oben