N
NaPa
Guest
Hi,
ich bestelle ab und zu mal bei einem bekanntem Online-Tiershop.
So auch vor einiger Zeit.
Leider hatte ich den Überweisungsschein verbummelt.
Ich schrieb also die Firma an und bat sie,mir den genauen Betrag zu nennen.
Da nach Tagen immer noch keine Antwort kam, überwies ich einen Betrag, wo ich mir sicher war, das es da höchstens Abweichungen von 1-2 Euro geben wird. Wenn was fehlt,werden sie sich ja hoffentlich doch noch bei mir melden. Dachte ich. Da auf ein erneutes Schreiben von mir auch nichts kam,dachte ich mir,das wird schon so gestimmt haben.
Jetzt wollte ich dort wieder bestellen und da sagte man mir,das noch 2,93 Euro fehlen.
Ok dachte ich mir,bezahle ich.
Ja,nur damit war es leider nicht getan, denn es kamen noch Zinsen und Mahngebüren dazu (wovon ich allerdings nicht benachrichtigt worden bin,weder per Post noch per Mail) und ich solle mich doch an ein Inkassobüro wenden.
Geagt,getan.
Nunja, dieses Büro teilte mir allerdings mit,das sich die Summer allerdings auf fast 60 Euro beliefe
Als ich dann zurück schrieb, das ich die genaue Auflistung doch gerne per Post zugeschickt haben möchte,da ich die Summe ohne diese Auflistung nicht bezahlen werde,haben sie sich nicht mehr gemeldet.
Ich habe weitere 3 Mails mit der Bitte geschickt,auch an den Onlineshop, doch seitdem ich diese Auflistung verlange,bekomme ich keine Antwort mehr
Ich schrieb dem Inkassobüro und dem Shop dann,das ich alle weiteren Kosten,die jetzt noch entstehen,nicht zahlen werde,aus oben genannten Grund.
Nur - was soll ich denn jetzt machen,wenn von beiden Seiten keine Antwort kommt?
E wird ja doch immer mehr und es ist ja nicht so,das ich nicht bereit wäre,die 16,93 Euro zu zahlen,weils ja doch meine Schuld war.
ABER: Da liegt ja doch eine große Spanne zwischen fast 17 Euro und fast 60 Euro
Vielleicht kennt sich ja jemand hier mit sowas aus und kann mir helfen.
Gruß
ich bestelle ab und zu mal bei einem bekanntem Online-Tiershop.
So auch vor einiger Zeit.
Leider hatte ich den Überweisungsschein verbummelt.
Ich schrieb also die Firma an und bat sie,mir den genauen Betrag zu nennen.
Da nach Tagen immer noch keine Antwort kam, überwies ich einen Betrag, wo ich mir sicher war, das es da höchstens Abweichungen von 1-2 Euro geben wird. Wenn was fehlt,werden sie sich ja hoffentlich doch noch bei mir melden. Dachte ich. Da auf ein erneutes Schreiben von mir auch nichts kam,dachte ich mir,das wird schon so gestimmt haben.
Jetzt wollte ich dort wieder bestellen und da sagte man mir,das noch 2,93 Euro fehlen.
Ok dachte ich mir,bezahle ich.
Ja,nur damit war es leider nicht getan, denn es kamen noch Zinsen und Mahngebüren dazu (wovon ich allerdings nicht benachrichtigt worden bin,weder per Post noch per Mail) und ich solle mich doch an ein Inkassobüro wenden.
Geagt,getan.
Nunja, dieses Büro teilte mir allerdings mit,das sich die Summer allerdings auf fast 60 Euro beliefe
Als ich dann zurück schrieb, das ich die genaue Auflistung doch gerne per Post zugeschickt haben möchte,da ich die Summe ohne diese Auflistung nicht bezahlen werde,haben sie sich nicht mehr gemeldet.
Ich habe weitere 3 Mails mit der Bitte geschickt,auch an den Onlineshop, doch seitdem ich diese Auflistung verlange,bekomme ich keine Antwort mehr
Ich schrieb dem Inkassobüro und dem Shop dann,das ich alle weiteren Kosten,die jetzt noch entstehen,nicht zahlen werde,aus oben genannten Grund.
Nur - was soll ich denn jetzt machen,wenn von beiden Seiten keine Antwort kommt?
E wird ja doch immer mehr und es ist ja nicht so,das ich nicht bereit wäre,die 16,93 Euro zu zahlen,weils ja doch meine Schuld war.
ABER: Da liegt ja doch eine große Spanne zwischen fast 17 Euro und fast 60 Euro
Vielleicht kennt sich ja jemand hier mit sowas aus und kann mir helfen.
Gruß