Agarponide in Fliegenfänger geflogen

Diskutiere Agarponide in Fliegenfänger geflogen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo erstmal. Ich habe gestern meine beiden Pieper frei fliegen lassen... Dabei sind sie in einer der Hinterzimmer geflogen. Dort habe ich...
I

IchLiebeNutella

Neuling
Beiträge
4
Hallo erstmal.

Ich habe gestern meine beiden Pieper frei fliegen lassen... Dabei sind sie in einer der Hinterzimmer geflogen. Dort habe ich bevor ich sie Frei gelassen habe einen Fliegenfänger übersehen.... Jedenfalls ist dann einer meiner Beiden rein geflogen und hat sich drin verfangen. Jetzt ist das Gefieder verklebt. In dem Fliegenfänger ist kein Giftstoff für Vögel laut Hinterseite. Ebenfalls steht drauf man solle das mit Speiseöl bei Vögeln rausbekommen. Ich bin mir aber nicht sicher ob Speiseöl nicht für die knuffigen Giftig ist... Kann mir wer weiter helfen?
 
Hatte ich auch schon mal, ist eine beschissene Prozedur für alle Beteiligten. Im Prinzip musst du den Vogel einmal mit Speiseöl einreiben und anschließend mit Spüli waschen, um möglichst viel Öl wieder raus zu bekommen. Das Gefieder wird allerdings noch ein paar Monate sehr fettig und schmuddelig sein und unter Umständen die Flugfähigkeit eingeschränkt. Nach der nächsten Mauser ist alles wieder normal.
 
Ok danke schön... War besorgt deswegen
 
Thema: Agarponide in Fliegenfänger geflogen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben