Ruß- oder Pfirsichköpfchen?

Diskutiere Ruß- oder Pfirsichköpfchen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben! Habe hier in Kenia 8 Agaporniden erstanden. Ich gehe davon aus dass sie kein Mix sind weil die Züchter hier das nehmen was sie...
Lux1011

Lux1011

Neuling
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben!
Habe hier in Kenia 8 Agaporniden erstanden. Ich gehe davon aus dass sie kein Mix sind weil die Züchter hier das nehmen was sie in der Nàhe bekommen. Es ist kein Geld für die Leute von Hunz nach Kunz wegen einem Vogel zu fahren. Anfangs dachte ich was ich bekommen habe sind Fischers Birds. Aber sie werden immer dunkler am Kopf. Sind es vielleicht Rußköpfchen oder aus einem Mischgebiet? Gekauft habe ich sie im Mombasa / Kenia.
 

Anhänge

  • IMG_20230730_133719.jpg
    IMG_20230730_133719.jpg
    505 KB · Aufrufe: 33
Hallo, ich lese zufällig deinen Beitrag.
Ich habe hier ein paar Fotos von Rußköpfchen, denke mal, dass es dir weiter helfen könnte. Ich kenne mich ansonsten mit Agas nicht aus. Evt. wissen die Experten mehr.
MfG
SJ
 

Anhänge

  • IMG_9339.png
    IMG_9339.png
    1,9 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_9340.png
    IMG_9340.png
    1,8 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_9341.png
    IMG_9341.png
    1,8 MB · Aufrufe: 19
Die sehen in der Tat nach Hybridformen zwischen personata und fischeri aus. Die kommen auch im natürlichen Habitat vor.
Schau Dir hier zB mal den rechten Vogel an. Geknipst in der Serengeti.TZ14A77_ (962).JPGi
 
Hallo !
Ich denke das sind Mischlinge aus Pfirsich und Schwarzköpfchen. In Kenia teilen sich beide Arten den gleichen Lebensraum in der Nähe des Naivasha Sees.
Auch in Tansania vermischen sich mitunter beide Arten.
Die Rußköpfchen haben ein anderes und recht kleines Verbreitungsgebiet ( Sambia ).
 
Ich wohne aber in Kenia .Und woanders kõnnen sie nicht her sein.
 
Schon klar. Wir haben ja auch festgestellt das es nur Mischlinge aus Pfirsichköpfchen und Schwarzköpfchen sein können da beide Arten dort leben.
 
Moin Moin Lux1011,
ich habe da mal eine Frage: Du schreibst dass du in Afrika, explizit Kenia #7, wohnst. In einem anderen Thema suchst du hier (Deutschland) Kontakt zu Turakozüchtern. Diese aber nur explizit aus Deutschland, ("Du würdest durch ganz Deutschland fahren, ins Ausland aber nicht"), da du nicht ins Ausland fährst!

Irgendwas ist an deiner Story sonderbar, findest du nicht?

Einmal wohnst du in Kenia, dann in Deutschland, da du ja nicht in's Ausland fährst!
Kläre uns doch bitte einmal auf.........
 
Ich bin beim Aus( Zurückwandern)
 
Bin vor 2 Jahren aus Deutschland ausgewandert da ich die horrenden Preise für mein Haus kaum bewältigen konnte.Jetzt ist es noch schlimmer und als Gärtnerin will ich was größeres.Drum bin ich augewandert nach Kenia.Leider habe ich immense Probleme mit den Banken bekommen.Überweisungen wurden nicht getätigt ,Karten alle gesperrt.Habe zwar Rente,komme aber nicht ,oder selten an mein Geld

.Habe Jetzt versucht in Deutschland Fuß zu fassen mit einem Mobilheim ,wegen der Tiere und weil ich Garten brauche.Hat sich auch
zerschlagen.Es geht mir sehr gut hier,bekomme aber große Angst wegen der Banken...
 
Thema: Ruß- oder Pfirsichköpfchen?
Zurück
Oben