Akira

Diskutiere Akira im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zwei Tage habe ich jetzt überlegt ob ich nochmal was über Akira schreiben soll. Erst wollte ich es ja nicht tun aber ich werde es jetzt...
@Steffi ich vertraue Tina da voll , sonst hätte ich ihr Akira nicht anvertraut.
@Tina schön das alles so gut klappt. Musste gerade ganz schön schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe.
 
so, Fotos :freude: :freude:
Das klappt ja besser als ich dachte. Akira frißt gut und wird sich hier auch recht schnell eingewöhnen. Shakiro und Cherie kuscheln sogar schon mit ihr:trost:
 

Anhänge

  • Akira 057.jpg
    Akira 057.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 136
  • Akira 060.jpg
    Akira 060.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 135
  • Akira 070.jpg
    Akira 070.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 136
Na Akira scheint es sich ja richtig gut gehen zu lassen, sie wirkt richtig zufrieden ! Bin echt gespannt ob der Urlaub sie etwas selbständiger macht !
Schön dass Deine (Tina) anderen Vögel sie so liebevoll umsorgen !
 
Also, Akira knabbert so etwas an der roten Hirse, die scheint sie zu mögen. Ich habe ihr jetzt ihr Handaufzuchtfutter das sie kennt angerührt und in einem kleinen Töpfchen in die Voli gestellt und ein paar Körnchen reingebröselt. Ich hab sie ein paar mal davor gesetzt. Mal schau, obs was bringt,damit sie von allein frißt.
 
Akira wird jetzt ausgetrickst

So, ab sofort wird die Spritze weggetan. Es ist doch nicht viel anders, als bei den Kindern. Davon hab ich vier Stück und alle wollten gerne noch einen Nuckel oder das Fläschchen.
Akira bekommt ihr Futter zwar zu den gewohnten Zeiten aber nur noch vom Löffel. Ich habe ihr noch mal die Spritze gezeigt damit sie weiß, jetzt gibts Futter habe aber das Futter mit der Spritze auf den Löffel gespritzt. Hat sie auch schnell begriffen und richtig schön gefressen. Vielleicht muß ich das ein paar mal öfter machen,denn abnehmen darf sie ja auch nicht, aber aus dem Löffel wird dann ein Schälchen und später ein paar Körnchen und immer etwas mehr und weníger Brei. :D Sie ist doch ein Nymph, auch wenn sie das noch nicht weiß, aber Nymphen sind schlau.:zwinker:
 
Hallo Tna,

kleine Nymphen sind nichts anderes als kleine Kinder. Sie wollen verwöhnt werden und ihre Grenzen austesten.
 
Tina Einbrodt schrieb:
So, ab sofort wird die Spritze weggetan. Es ist doch nicht viel anders, als bei den Kindern. Davon hab ich vier Stück und alle wollten gerne noch einen Nuckel oder das Fläschchen.
Akira bekommt ihr Futter zwar zu den gewohnten Zeiten aber nur noch vom Löffel. Ich habe ihr noch mal die Spritze gezeigt damit sie weiß, jetzt gibts Futter habe aber das Futter mit der Spritze auf den Löffel gespritzt. Hat sie auch schnell begriffen und richtig schön gefressen. Vielleicht muß ich das ein paar mal öfter machen,denn abnehmen darf sie ja auch nicht, aber aus dem Löffel wird dann ein Schälchen und später ein paar Körnchen und immer etwas mehr und weníger Brei. :D Sie ist doch ein Nymph, auch wenn sie das noch nicht weiß, aber Nymphen sind schlau.:zwinker:


:zustimm: Tina Du machst das schon !!! :zustimm:
 
schaut mal, wir sind heute ganz ohne Spritze ausgekommen...:beifall:
 

Anhänge

  • Vogel 1 004.jpg
    Vogel 1 004.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 80
  • Vogel 1 007.jpg
    Vogel 1 007.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 81
:zustimm: Super !!! Ich denke so wird sie es schaffen, von der Spritze loszukommen !!! :D
 
ich habe auch angefangen sie auf den Clicker zu konditionieren, damit sie weiß, was ich von ihr will. Es hat heute ja schon richtig gut geklappt. sie soll ja auch später in der voli fressen, ich denke nur, da das Futter ja so schnell hart wird hat sie es einfacher, wenn ich clicke und sie weiß, aha jetzt muß ich fressen.
 
Super Tina . ich habe ja gewusst das sie bei dir super aufgehoben ist. Bin froh das es so gut klappt. Ist schon ein echt komisches Gefühl meine Akira nur auf Fotos zu sehen. Da es aber ja nicht anders geht bin ich froh das sie bei dir ist.:trost: Die Julia verschlingt auch immer die Bilder.
 
:p jetzt wo sie ja alleine fressen muß, dauerts natürlich ganz schön lange, bis sie die Menge drin hat, die sie braucht. Und da ich ja auch noch einen anderen Job habe (4 Kinder) hat sie gerade MIT uns gefrühstückt. Meine großen wollten ja immer schon mal mit dem Clicker rumspielen, aber bisher hatte ich das immer verboten um die Vögel nicht zu verwirren. Heute durften sie clickern als Akira fraß ;) fanden sie toll, sie hätten gerne vergessen zur Schule zu gehen. :D Nur dummerweise denkt die alte Mutter daran 8) :D
 
Tina Einbrodt schrieb:
:p jetzt wo sie ja alleine fressen muß, dauerts natürlich ganz schön lange, bis sie die Menge drin hat, die sie braucht.
Bedachte dass das Futter nicht zu kalt wird (das geht sehr, sehr schnell. Sonst kann es zu Verdauungsproblemen kommen, wie z.B. gärung im Kropf !!!
(Dieses Problem hatte ich bei meinen ersten kranken Nymph den ich per Hand ernähren musste)
 
oh, danke für den Tipp. Heute mußte ich ihr die Spritze wieder mal geben, da sie mir sonst vom Gewicht her zu sehr abrutscht
 
Hallo Leute, jetzt brauch ich doch noch mal einen Rat zu Akira. Ihr kennt ja ihre Krankengeschichte zu genüge. Sie ist ja jetzt eine knappe Woche hier bei uns. Ich habe versucht sie auszutricksen mit dem Löffel Handaufzuchtfutter mit Körnern drin, mit Schälchen, mit Clickern damit sie endlich von alleine frißt. Cherie und Shakiro kümmern sich richtig schön um sie und fressen immer unten bei ihr als wollten sie ihr alles zeigen. Aber sie mümmelt nur rum. Ich habe sie auch schon Kohldampf schieben lassen mit dem Ergebnis das sie wieder so abgenommen hat. Es ist zum Mäuse melken, sie muß doch jetzt mal alleine fressen. Ich füttere sie zwei bis drei mal am Tag je nach Gewicht. Vor dem Fressen wiegt sie ca. 74g und nachher ca 86g. Und das mit knapp 3,5 Monaten
Wer hat nen tollen Tipp?
 
Hallo Tina :0-


Da wird nichts weiter übrig bleiben als Geduld, Geduld, Geduld.
Ich weiß von einen HA Nymph der mindestens 2 Jahre nicht futterfest wurde.

Hast Du schon Geiereintopf und gekochte Körner probiert ??
Das ist weicher und leichter zum Futtern.
 
Ich habe ja auch schonmal Kochfutter vorgeschlagen, weiß aber nicht, wie häufig bentota das angeboten hat.
Ich denke es hilft nur hartnäckig jeden Tag anbieten. Selber zu fressen lernen die Küken aus dem Spieltrieb heraus, unsere Küken haben die Körner durch die Gegend getragen eh sie wussten, was man damit macht.
Reagiert sie auf Spielreize? Also z.B. Rindenstücke oder sonstiger Klimbim?

Geiereintopf, der hauptsächlich aus Gemüse besteht, würde ich nicht unbedingt wählen. Nimmt sie gekochte Körner lernt sie vielleicht auch feste zu knacken. Dazu könntest du das Futter immer kürzer kochen, wenn sie denn mal Gekochtes frisst.
 
frisst sie denn schon selber
kann nicht mehr ins netz bin ja baldd wieder da. hier ist es schön warm und ganz toll
 
Thema: Akira

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
467
Chrisi22
C
Zurück
Oben