aktuell auf phoenix!

Diskutiere aktuell auf phoenix! im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - über geflügelpest und aktuell das friedrich löffler institut mit deren versuchstieren!!
K

Koma

Stammmitglied
Beiträge
214
über geflügelpest und aktuell das friedrich löffler institut mit deren versuchstieren!!
 
hab da mal ne kleine spinnerei ...

... da hat das friedrich löffler institut doch einen standord auf riems , oder ? und die ersten schwäne waren auf rügen... *grübel* ... das fli hat kranke versuchstiere der unterschiedlichsten arten... die haben auch die geflügelpest in einem hermetisch abgeriegelten bereich mit höchsten sicherheitsmaßnahmen... aber könnte nicht...aber es kann ja nciht sein, was nicht sein darf? oder ist das zu utopisch? :idee:
 
[... da hat das friedrich löffler institut doch einen standord auf riems , oder ? und die ersten schwäne waren auf rügen... *grübel* ... das fli hat kranke versuchstiere der unterschiedlichsten arten... die haben auch die geflügelpest in einem hermetisch abgeriegelten bereich mit höchsten sicherheitsmaßnahmen... aber könnte nicht...aber es kann ja nciht sein, was nicht sein darf? oder ist das zu utopisch? /QUOTE]

Auch wenn das fast an Verschwörungstheorie grenzt, möglich ist alles - Ist schon ein seltsamer Zufall...
 
verschwörungstheorie... nein ich hab nicht zu viel akte x gekuckt :D
 
Oh, Koma, wir gründen einen Club der Akte-X-Autoren! Leider werden wir wahrscheinlich von der Realität überholt....
LG, Susa
 
*Susa schrieb:
Oh, Koma, wir gründen einen Club der Akte-X-Autoren! Leider werden wir wahrscheinlich von der Realität überholt....
LG, Susa
hmpf... ja... schlimmer als jede fiktion ist meist die wahrheit ... es war ja auch spinnerei von mir... (zumindest hoffe ich das!)
 
Selbst wenn das Virus von dort "entwischt" sein sollte - wie sicher ist es denn dass es nicht früher oder später ohnehin hier in Deutschland aufgetreten wäre? Und ich nehme mal an, dass dieses Institut an einem Impfstoff oder ähnlichem forscht?
 
Moni schrieb:
Und ich nehme mal an, dass dieses Institut an einem Impfstoff oder ähnlichem forscht?
ja sie forschen... ich hatten prof. dr. mettenleiter bei der letzten einstallung angeschrieben... deren impfstoff schützt dann zwar nicht vor der infektion, aber vor der erkrankung ... UND geimpfte tiere seien von infizierten zu unterscheiden... leider ist er noch lange nicht zugelassen, wegen des üblichen langen weges ... und sie würden ihn auch "nur" im seuchenfall einsetzen können, um eine schnellere eindämmung ermöglichen zu können...
 
Thema: aktuell auf phoenix!

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
2
Aufrufe
728
Gast 20000
Gast 20000
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.102
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Zurück
Oben