Alien im Nest

Diskutiere Alien im Nest im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen!! Bei der letzten Nestkontrolle der Gould`s dachte ich mich trifft der Schlag!! Ein Alien hatte sich im Nest breitgemacht...
Ranger

Ranger

Neuling
Beiträge
11
Hallo zusammen!!

Bei der letzten Nestkontrolle der Gould`s dachte ich mich trifft der Schlag!!
Ein Alien hatte sich im Nest breitgemacht !!!(siehe Foto) 8o

Was ist mit dem kleinen Kerlchen ? - die anderen JV sind völlig normal.
Es handelt sich wohl um Luft - aber warum!

Gruss Ranger
 

Anhänge

  • Alien 2.jpg
    Alien 2.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 140
Hallo Ranger, da hat sich wohl Luft oder Gas im Kropf gebildet! Du kannst folgendes probieren: Nimm eine dünne Nadel und mach sie mit einem Feuerzeug keimfrei. Nach dem Abkühlen stichst du kurz und vorsichtig in die Blase. Danach sollte die Luft bzw das Gas entweichen. LG Mike
 
Hey, danke für die schnelle Antwort und den Link

denke nicht das es den Luftsack oder Kropf betrifft, sondern die ganze äußere Hautschicht hat sich aufgebläht, auch am untereren Bauchbereich,
guter Tipp mit der Nadel - hab ich gemacht - mal sehen ob es sich wieder bildet !!

ich sach Bescheid
 
Super! Du kannst ja noch mal ein Foto reinstellen, wie er jetzt aussieht! Gruß Mike
 
Hallo Ranger,

wußte doch, dass ich dieses "Phänomen" dieses Jahr 2mal beschrieben fand und hab' nochmals gesucht:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=149270

Denke, der Tipp von Gransi war goldrichtig. In diesem Thread wird ja noch deutlicher, dass die "Blase" sehr groß werden kann.

Halt uns auf dem Laufenden, ob alles im grünen Bereich ist!

Gruß
 
Hallo Leute,
- Entwarnung !! - die "Rundumblähung" hat sich zurückgebildet - komplett!! . kann jetzt nicht mehr sagen welcher JV betroffen war, sieht wieder alles normal aus.
Trotzdem würde mich mal interessieren wie es dazu kommt.

Gruß Ranger
 
hallo,

Futter gequollen/vergohren - natürlicher Verdauungsprozess.

hatten JV auch schon gehabt - natürlich nicht so groß - ging von allein zurück ohne fremde Hilfe.

mfg thomas
 
Thema: Alien im Nest

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.755
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
27
Aufrufe
3.784
Hilli
Hilli
GeorgB. † 2013
Antworten
3
Aufrufe
1.733
Fleckchen
Fleckchen
L
Antworten
8
Aufrufe
1.382
NetterHahn02
NetterHahn02
Zurück
Oben