Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Diskutiere Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, Wir haben hier eine beschlagnahmte Amazone, die wir nicht identifizeren können. Ich habe Bilder auf dem Handy, bekomme diese aber nicht...
Ich sage nur "Weiber" :D

Aber Maggy du weißt ja solange kein Blut fließt.... :zwinker:
 
Hallo Maggy,
sehr schöne Bilder. Ich drücke den beiden weiterhin die Daumen. Hoffentlich kommt sie mal zur Einsicht.
Grüßle Evi
 
Sie fliegt!!! :beifall: zumindest ist Manda gestern und heute schon öfter mal da gesessen, wo sie ohne fliegen nicht hinkommen würde! Ich verweigere einfach den Taxidienst :D - und schon bewegt sie sich unberechenbar :gott:
 
:freude: Na das ist doch klasse :freude:,da kann man nur hoffen,dass sie entdeckt welche Vorteile das Ganze hat.Bei meiner Grauen warte ich noch drauf,obwohl sie es so langsam wieder können müßte (Schwunfgedern sind alle wieder da)
 
.... heute schon wieder - hab die Voli aufgemacht - und Manda ist schon wieder 1 1/2 Meter geflogen ...:D:D - sie macht grad wahnsinns Fortschritte
 
Das find ich sooo toll!
Wenn man bedenkt wie sie anfangs war...,ich finde auch dass sich ihr Gefieder gut gebessert hat!
 
sie mausert auch fürchterlich und schon viel zu lange - aber das ist gut so - weil immer was neues farbiges nachkommt ...
 
Hallo Maggy,
toll, daß Manda solche Fortschritte macht. Evtt. gewinnt sie dadurch auch etwas mehr Sicherheit und Selbstbewustsein und somit hat Bimbam evtl. doch noch eine Chance.:gott:
Ich drück weiter die Daumen.
Grüßle Evi
 
neue Gartenfotos ...
 

Anhänge

  • DSC03179.jpg
    DSC03179.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 66
  • DSC03183.jpg
    DSC03183.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 67
... und weil wir immer noch nicht wissen, was genau Manda eigentlich ist (außer ein grünes Monster) hab ich mich heute mit Hr. Dr. Reinschmidt vom Loro-Parque in Verbindung gesetzt. Vielleicht kann ja er helfen.
Wäre echt toll.

Infos folgen

Gruß
Maggy
 
Manda, was bist Du?

Hallo Maggy,

in dem Amazonen-Buch von Matthias Reinschmidt und Thomas Arndt werden Mutationen von Blaustirns gezeigt. Darunter ist auch ein ganz "pastellblaues" Exemplar als Farbmutation abgebildet. Ebenso eine zimtfarbene Mutation, genauso eine Verlustmutation, die ich nicht den Blaustirns zu geordnet hätte. Es gibt auch ganz blauköpfige Tiere. Ich denke, bei Manda handelt es sich um eine Farbmutation. Egal, was Du als Antwort bekommst, sie ist wunderschön.

Gruß
zwilling
 
Dieses Buch hab ich leider nicht :nene: - Bin schon schwer gespannt, was er dazu sagt.

Zum Thema, die Kleine ist wunderschön ... ich schmeiß mich weg :lekar: - so schnell kann die Optik täuschen.:zwinker: Um es genauer zu formulieren: Die Hexe ist ein Monster!!!:+schimpf:+schimpf
 
Hallo Maggy,

Manda ist wirklich wunderschön. Auf Bildern sehen Kinder und Papageien immer ganz unschuldig aus :zwinker:. Kleine Engel! Als meine Kinder klein waren haben sie sich zu Hause ausgelebt. Waren sie zu Besuch haben sie nur ihre besten Seiten gezeigt und keiner hat verstanden, wie sie wirklich waren :zwinker::D.

Gruß
zwilling
 
Hi an alle

Herr Dr. Reinschmidt hat zurückgeschrieben! :gott:

Mein Bimbam ist eine Gelbbug-Blaustirn - und Manda eine Rotbug-Blaustirn. Er tippt nicht auf Hybrid sondern einfach auf einen sehr hohen Blauanteil. :zwinker:

Jetzt wissen wir, was Manda für ein Monster ist: eine Rotbug-Blaustirn :0-

Gruß
Maggy
 
Schön zu wissen

Ich hab ja damals schon gesagt fragt doch mal den Doc Reinschmidt
 
Hätte nicht gedacht, daß er Zeit für solche Sachen hat. Hab da wohl falsch gedacht - bin richtig stolz, weil er gesagt hat:

"für mich ist das eine eindeutige Gelbflügel-Blaustirnamazone und das
andere Tier ist eine Rotbug-Blaustirnamazone. Gerade die
Blaustirnamazonen bieten eine unheimlich große Breite an Farbmorphen,
sie sind auch über ein großes Gebiet verbreitet. Ich bin fast sicher,
dass sie da keinen Mischling, sondern eine reine Blaustirnamazone mit
viel blau haben.
Übrigens sehen beide Tiere sehr schön aus." Zitat Ende

Da hab ich mal richtig aufgepäppelt.

LG
 
Hallo Margot,
und jetzt sagst Du bitte Niiiiiiiiiie mehr "Mo.....-Manda" zu meiner Freundin!!!!
Sonst............
Grüßle Evi
 
Hallo Evi - Du meinst "Monster-Manda"? Auch wenn wir jetzt wissen, was sie ist, ändert sich ja nix dran, daß Sie ein Monster ist :+schimpf:+schimpf
 
einfach nur mal 2 neue Fotos
 

Anhänge

  • DSC03205.jpg
    DSC03205.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 69
  • DSC03150.jpg
    DSC03150.jpg
    33 KB · Aufrufe: 69
... wieder mal Fotos ...

Update: Manda fliegt selten - aber manchmal macht sie einen flügelunterstützten Hüpfer

Das erste Foto zeigt Bimbam und seine Reaktion auf den Staubsauger :D
 

Anhänge

  • DSC03251.jpg
    DSC03251.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 70
  • DSC03249.jpg
    DSC03249.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 74
  • DSC03248.jpg
    DSC03248.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 72
Thema: Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
986
Amanda1
A
A
Antworten
3
Aufrufe
990
Amanda1
A
C
Antworten
11
Aufrufe
919
christa2508
C
C
Antworten
7
Aufrufe
822
christa2508
C
Manon
Antworten
8
Aufrufe
535
Manon
Manon
Zurück
Oben