Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Diskutiere Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, Wir haben hier eine beschlagnahmte Amazone, die wir nicht identifizeren können. Ich habe Bilder auf dem Handy, bekomme diese aber nicht...
... Habe gerade nochmal mit dem TH telefoniert und berichtet, daß sie frißt und klettert.

Bekam die Auskunft, daß Amanda nicht beschlagnahmt wurde, sondern die Vorbesitzerin hat aufgrund eigener Krankheit ihre Tiere von sich aus abgegeben.

Das ist ganz toll und verantwortungsbewußt :beifall::beifall::beifall:

Womöglich hat sie noch irgendwo Papiere oder einen Kaufbeleg. Dann könnte man weiter Forschung betreiben.

Auf alle Fälle ist das eine entspanntere Situation für alle Beteiligten.
Kann der Dame jetzt auch mal Fotos schicken und ihre Entscheidung positiv bestätigen.

:dance::dance::dance::beifall::beifall::beifall:
 
... Habe gerade nochmal mit dem TH telefoniert und berichtet, daß sie frißt und klettert.

Bekam die Auskunft, daß Amanda nicht beschlagnahmt wurde, sondern die Vorbesitzerin hat aufgrund eigener Krankheit ihre Tiere von sich aus abgegeben.

Das ist ganz toll und verantwortungsbewußt :beifall::beifall::beifall:
Interessant. Mir haben sie gestern (wie übrigens von Anfang an) noch erzählt, sie wäre beschlagnahmt worden. Seltsam, oder?


Bei einem der nächsten Duschversuche könntest Du ausprobieren, den Staubsauger nebenbei laufen zu lassen. ;)
 
Hallo Ann

Uschi hat gemeint, da wäre vielleicht was verwechselt worden. Die Dame hat die Papiere selber unterschrieben. Ich bekomm da eine Kopie davon geschickt.
Vielleicht wurde das einfach verwechselt, weil das TH die Tiere dort selber abgeholt hat.
 
Guten Morgen Margot,
hoffe das sich alle Gemüter etwas beruhigt haben, war ja schon aufregend gestern.
Erst mal drücke ich Dir ganz fest die Daumen für das Gespräch heute Nachmittag beim TA. Für Amanda sind auch ganz fest die Daumen gedrückt, daß die Kleine sich beruhigt und gesund wird.
Ich freue mich natürlich über weitere Infos und Bilder.
Daumendrückergrüße
Evi
 
... sie freut sich über die ersten Sonnenstrahlen
 

Anhänge

  • DSC02348.jpg
    DSC02348.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 107
so ... habe mit meiner TA über die Befunde von Dr. Geduldig geredet. Alles im "grünen Bereich" :D
 
Hallo

das die Süße Maus sich sooo gut bis jetzt eingelebt hat.
Freut mich.

Wegen Sonne tanken....das is süß wie se da sitzt.

Jedesmal wenn ich mein Chamäleon mit der Vitalux bestrahle, kommt Theo auch immer ganz nah....in seinem Käfig.

Letztens sagte er UHHHHIIIIII!!!!

Weiß aber nich ob die so gut für Theo is....

Was machen denn die beiden heute noch sooooo??????

LG
Miss Elly
 
das dauert - morgen setz ich sie mal zum Klettern in die Voli - mal schauen, wie er reagiert - sonst ist alles ok und im "Grünen (!) Bereich". Heute werd ich sicher besser schlafen als die letzten 2 Nächte ...
 
Hallo Margot
Schön zu Lesen und zu Sehen das es der Süßen bei dir gefällt und sie Interesse an allem hat das hat ihr sicher gefehlt sich bewegen zu können und Äste zu nagen
 
Montag Morgen und die Sonne scheint. Diese Woche wird sicher super spannend, wenn ich mal auf die Suche nach allem gehe, was man zerlegen kann :D:D:+schimpf:+schimpf - und schmecken tut´s in der neuen Wirtschaft auch lecker ...
 

Anhänge

  • DSC02351.jpg
    DSC02351.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 84
Hallo Maggy,

danke für die Bilder von dem hübschen Schätzchen! :zustimm:

Was sagt deine TA wegen der eventuellen Ansteckungsgefahr wegen der E-Coli?
Das Mäuschen hat doch auch Hefepilze? Bitte beachte, dass in dem Falle die Gabe von süßem Obst nicht förderlich ist. :zwinker:
 
Hallo Sybille

das mit dem Obst/Gemüse ist mir bekannt.
Meine TA hat alle Testbefunde gelesen und gesagt:

jeder Vogel hat Colis und Hefen - laut Befund von Praxis Dr. Geduldig sind geringe Erhöhungen der Werte.

Heute hol ich die Medis aus der Apotheke - und es wird inhaliert sobald der Pari Boy da ist. Nystatin bekommt sie übers Futter.
Dann testen wir in 10 Tagen nochmal alles durch und machen eins nach dem andern.
Lebensgefährlich sind keine Werte - und sie hatte so viel Streß in den letzten Wochen - das kann auch ein Auslöser für vermehrte Pilz-/Bakterienbefunde sein.
Jetzt - wie gesagt viel Ruhe und mal anfangen mit der Behandlung.
Leicht dosiert, weil das Mädel (sie wurde umgetauft und heißt jetzt : Manda) mit 411 g viel zu leicht ist und auch keine Kraft hat.
...
 
Hallo Maggy,

dass das wohl doch nicht so schlimm steht mit den E-Colis und den Hefen, beruhigt ja schon mal etwas.:trost:
Ich drücke weiter ganz kräftig die Daumen, dass "unsere" grüne Schönheit schnell fit wird, um sich Bimbam stellen zu können. :trost:
Wieso hat sie ihren tollen Namen nicht mehr? :~
411g ist ja für ein solch kleines Schätzchen nicht extrem wenig, denke ich. Aber wie sieht es um das Brustbein aus? Mager? Sicherlich ... :traurig:
 
Der Name Amanda zieht sich irgendwie bei uns so durch die Familie - eine Manda hatten wir noch nicht.
411 ist def. zu wenig - sie ist schon arg mager. Aber das wird schon.
 
... selber gebackene Leckerlis ... der Beweis, daß Liebe durch den Magen geht ...
 

Anhänge

  • DSC02354.jpg
    DSC02354.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 118
  • DSC02362.jpg
    DSC02362.jpg
    23 KB · Aufrufe: 103
Hallo Margot
Das iss aber auch ne süße !!!
Da es ihr ja bei dir schmeckt und sie bald auch ruhiger wird kommen schon bald mehr gram auf ihre "Rippen" das wird schon :zustimm:
 
Ja - sie ist richtig wackelig auf den Beinen - will morgens um 7 schon in die Küche. Da gibt es Leckerlis mit untergejubelten Medis.
Der Bimbam will mit ihr absolut nichts zu tun haben und haut ab, sobald sie in der Nähe ist.
Er meidet sie, so gut es geht.
Keine Ahnung, warum er so eine Abwehrhaltung hat.

Manda dagegen ist richtig neugierig und marschiert schon über´s Sofa.
Aber wie gesagt so wackelig, daß ich oft Angst hab, sie stürzt ab. Mit den Flügeln ist nicht viel anzufangen. Es fehlen richtig viele Schwungfedern.
Ich denke, das Mäuschen war ein richtiger Rupfer.
Hier hat sie noch keine Federn verloren - morgen werd ich wieder ein paar Fotos machen.
Außerdem überarbeiten wir gerade meine HP komplett. Da werde ich bloggen, wenn mein Nachhilfekurs erfolgreich ist. :D:D
 
Eheanbahnung

Hallo Maggy,

noch meinen herzlichen Glückwunsch zu der herzallerliebsten kleinen Manda. Die ist so süß und hat noch etwas babyhaftes. Zum Knuddeln, aber nicht so doll, sie ist so zerbrechlich.

Bei meinen hat es ein halbes Jahr gedauert, bis Coco Robby an sich herangelassen hat. Aber es ist auch nur so weit gekommen, weil sie so hartnäckig war und ihm keine Ruhe gelassen hat. Heute ist sie noch ständig hinter ihm her und er genießt es. Alter Macho.

Vielleicht ist Bimbam noch nicht ganz über den Verlust seiner Toni hinweg gekommen? Wenn Manda ein wenig heimisch geworden ist, wird es bestimmt besser funktionieren. Ich drücke ganz fest die Daumen.

Gruß
zwilling
 
Thema: Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
993
Amanda1
A
A
Antworten
3
Aufrufe
996
Amanda1
A
C
Antworten
11
Aufrufe
941
christa2508
C
C
Antworten
7
Aufrufe
838
christa2508
C
Manon
Antworten
8
Aufrufe
550
Manon
Manon
Zurück
Oben