amselkinder verlassen das nest

Diskutiere amselkinder verlassen das nest im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - http://www.youtube.com/watch?v=a8LLGCBK_Ns das video hab ich gestern gemacht und heute sind sie schon im garten und werden von den eltern...
ja,und das freut mich so.die möglichkeit so etwas zu beobachten hat man ja nicht oft.wir hatten schon öfter amselnester im garten,aber die waren doch so verteckt,daß ich nie gesehen habe wann die genau geschlüpft sind.aber diesmal war der platz des nestes einfach perfekt.:beifall:
heute nachmittag hab ich schon beobachten können wie die kleinen im garten rumhüpfen und flugversuche machen.das ist einfach wunderbar.
l.g.faustusnight
 
hallo,ich schon wieder.nachdem die amselkinder alle flügge wurden hab ich einige zeit fast keine amsel im garten gesehen.jetzt gerade hab ich ein nest entdeckt im jasminstrauch.da brütet die amsel schon,glaub ich,weil sie die ganze zeit schon im nest bleibt.dieses nest ist maximal 4 meter von dem vorigen nest entfernt.kann es sein,daß es die gleiche amsel ist? oder ist das auf jeden fall eine andere amsel?
l.g.ingrid
 
Da Amseln Reviere besetzen und die für sich allein beanspruchen, kann man davon ausgehen, das es das gleiche Paar ist.
Ivan
 
Mit einer Woche Lebensalter
 
danke,dann muß ich wohl noch warten bis sie mich sehen können. :-)
 
Thema: amselkinder verlassen das nest

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
832
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
6
Aufrufe
2.324
esth3009
esth3009
J
Antworten
12
Aufrufe
1.028
Lioba
L
S
Antworten
2
Aufrufe
1.503
Evy
Zurück
Oben