Amselnest im Blumenkasten

Diskutiere Amselnest im Blumenkasten im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum, Ich habe eine wichtige Frage. In meinem Blumkasten hat eine Amsel ein Nest gebaut. Ich finde das eigentlich sehr schön und würde der...
S

Schani

Neuling
Beiträge
1
Hallo Forum,

Ich habe eine wichtige Frage. In meinem Blumkasten hat eine Amsel ein Nest gebaut. Ich finde das eigentlich sehr schön und würde der Amsel jeden nötig Freiraum einräumen ihren Nachwuchs großzuziehen. Meine Bedenken sind nur, dass der Blumenkasten in keinster Weise wettergeschützt ist, und bei Regen eine volle Dusche abbekommt. Da ich nicht will, dass das Nest und der spätere Inhalt absaufen suche ich gerade nach einer Lösung, wie ich das Nest schützen könnte. Ich habe mir überlegt einen Schirm am Geländer zu befestigen, bin mir aber erstens nicht sicher ob es darunter zu heiß wird, und zweitens ob die veränderte Umgebung die Amsel nicht abschreckt. Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp!

Besten Dank und liebe Grüße!
 
So ein Vogel denkt sich schon was bei seinem Brutplatz, wenn er gar zu ungeeignet wäre, würde sie kein Nest bauen. Amselnester sind doch immer nach oben offen im Gebüsch.
Mit einem Schirm oder sonstigen Umbauten verschreckt man sie mit großer Wahrscheinlichkeit. Ich würde einfach den Dingen ihren Lauf lassen und garnicht großartig was machen.
Die Amsel weiß am besten von allen wann, wie, wo und warum.
LG
 
Thema: Amselnest im Blumenkasten

Ähnliche Themen

tweeti
Antworten
8
Aufrufe
2.282
tweeti
tweeti
azring
Antworten
2
Aufrufe
633
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
7
Aufrufe
1.915
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben