Amynin

Diskutiere Amynin im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Wer für seine Papis Amynin braucht sollte sich damit eindecken, denn das wird ab Dezember 2003 vom Markt genommen. Das Problem ist jedoch, dass es...
G

geiergitti

Guest
Wer für seine Papis Amynin braucht sollte sich damit eindecken, denn das wird ab Dezember 2003 vom Markt genommen. Das Problem ist jedoch, dass es nicht allzu lange haltbar ist8o
 
Alternative ?

Hi,
weiß du vielleicht welches Mittel dann alternativ verabreicht
werden kann?

LG
Anke:?
 
Noch nicht...

....Die Herstellung des Präparates wird definitiv noch nicht in diesem Jahr eingestellt. Alle Kombipräparate sind wohl ziemlich in Beschuss (Vitakombex usw.) und frühestens im Jahr 2004 erfolgt das Einstellen der Produktion. Vielleicht kann man bis dahin ja noch etwas erreichen...Alle Vertriebe, die das Präparat Amynin ab sofort nicht mehr führen, tun das aufgrund der eigenen Entscheidung.

Die Firma hat bisher noch die Zulassung für die Produktion. Wie es aussieht, ist das eine Frage der Zeit, da generell die Produktion von Kombipräparaten nicht mehr erwünscht ist.

Letztes Jahr hatten wir das Selbe mit dem Präparat Vitakombex, aber die Herstellung konnte fortgesetzt werden.

Ich hoffe, dass alles so bleibt wie es jetzt ist...:?
 
Also, mir ist das unverständlich.

Schließlich sind Multivitamine oder Amynin keine Medikamente.
Warum so viele Kombipräparate veschwinden ist mir nicht so ganz klar. Bei Medikamenten gibts da soweit ich weiß in humanmedizinischen Bereich irgend was von der EU.
In welchem Maße das auf die Tiermedizin umgesetzt werden muß weiß ich allerdings auch nicht.
 
Im vorigen Jahr ist auch das AD³EC vom Markt genommen worden. Ich habe versucht das Präparat in Österreich zu bekommen, aber dort war es auch nicht erhältlich8(
 
Thema: Amynin

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
9.432
Steffchen79
Steffchen79
U
Antworten
62
Aufrufe
10.567
Wölkchen
W
S
Antworten
6
Aufrufe
3.228
Mary B.
M
J
Antworten
6
Aufrufe
2.465
Jojo
J
L
Antworten
4
Aufrufe
996
Miiicky
M
Zurück
Oben