an die ruhrgebietler:

Diskutiere an die ruhrgebietler: im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - habe mal eine frage an die ruhrgebietler; kennt jemand einen züchter oder eine zoohandlung in wanne-herne, der den papageien die flügel so stutzt...
kleiner-kongo † 2018

kleiner-kongo † 2018

† 13.05.2018
Beiträge
1.180
habe mal eine frage an die ruhrgebietler;

kennt jemand einen züchter oder eine zoohandlung in wanne-herne, der den papageien die flügel so stutzt , das sie nie mehr fliegen können..



name; XXX


lg. Irmgard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

zum Glück kenne ich solche Tierquäler nicht 8(Warum interessiert dich das ? Aber es scheint in Herne einen Züchter zu geben, das habe ich auch schon einmal gehört. Ich kann mal nachhören, aber nicht wenn das bei einem Tier von Dir gemacht werden soll.:zwinker:

LG
Andrea
 
nein, keine angst ich lasse meine babys nicht stutzen...
ich frage, weil ich heute zum erstenmal davon kenntnis bekommen habe in form eines(wie oben erwähnt) gestutzten papageies..
ich möchte wissen, ob es mehrere solche fälle gibt, ein tier kann ein unfall sein, sollten es aber viele sein, müsste man wohl darüber nach denken zu handeln..

lg..Irmgard
 
Hallo,

das stutzen ist in Deutschland leider nicht verboten.Nur das kupieren, also das entfernen von Flügelknochen. Es kann bis zu 2 Jahren dauern, bis ein gestutzter Papagei wieder fliegen kann.

LG
Andre
 
Hallo Irmgard

ich kenne den Laden, war selber schon mal dabei als ein Graupapagei verkauft werden sollte und vorher vom Zoolandeninhaber gestutzt wurde, damit er schneller zahm wird.
Das war zu Zeiten als es noch Wildfänge für 380 Euro zu kaufen gab, und diese noch legal eingeführt werden durften.

Ich weiss das Graupapgeien sehr sensibel sind. Ich werde nie vergessen wie der Graupapagei dabei geschriehen hat.

Gruß

Edith
 
es geht mir nicht um das stutzen, obwohl wir das alle nicht richtig finden, wird es leider immer noch zu oft praktiziert...
es geht vielmehr um verstümmelung, wie sonst soll man das nennen , wenn beim stutzen das blut fliesst und der vogel nie wieder fliegen kann..


lg. Irmgard
 
Das ist alles eine riesengroße Sauerei.
Ich bekam schon einige Tiere von diesem
+mirfälltdafürkeinwortein+
über verschiedene Leute.
Die Papiere zum Tier sagen dann schon alles.

Aber solange die Bücher gut geführt sind iss ja alles prima!
Viele Leute haben die Gerichte bemüht, aber verloren...

Die Beweislast liegt...

...


...

na?

...

...

Bei wem?????
 
Thema: an die ruhrgebietler:
Zurück
Oben