Angriffe

Diskutiere Angriffe im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen Zusammen, Ich habe folgende Situation: Wir haben 2 Graupapageien einer 16 und 2 Jahre alt. Hier haben wir seit ca. 1 Monat noch einen...
D

Don_Rapu

Neuling
Beiträge
3
Guten Morgen Zusammen,
Ich habe folgende Situation: Wir haben 2 Graupapageien einer 16 und 2 Jahre alt.
Hier haben wir seit ca. 1 Monat noch einen 3ten hinzu geholt (mit der Absicht 4 zu haben) der 3te unser CoCo ist total Frauen verliebt. Das bedeutet dass er mich mag aber meinen Partner absolut nicht.

Die erste Zeit war alles in Ordnung, er hat sich hochheben lassen von meinen Partner und in den Käfig bringen lassen.

Seit 2 Wochen greift er regelmäßig meinen Partner an... zum Beispiel:
Mein Partner dreht ihm den Rücken zu = Angriff

Mein Partner steht in der Küche und kocht = Angriff.

Kann man ihn die Angst nehmen weil mein Partner schon 10 T shirt kaputt gebissen sind und sämtliche bissspuren von sich trägt? Da wir den Coco deswegen nicht abgeben wollen! Wahrscheinlich hat er keine guten Erfahrungen mit seinen Vorbesitzern gemacht...
Wenn jemand einen Rat hat, wäre ich dankbar dafür
 
Hallo und Danke,
Coco ist 22 Jahre alt und war vorher diese Jahre auch alleine. Ich hatte ihn in einer Anzeige gesehen weil er nicht gut aussah und gekauft. Durch Stress und Einsamkeit hat er sich die Federn am Bauch kaputt gefressen.
(ist abgeklärt mit TA) Was jetzt schon viel besser wird.
Sie haben alle bei Ankunft von Coco einen neuen Käfig bekommen der 2x1x3m ist. Sie haben in der Wohnung viele Anflug Möglichkeiten wo sie klettern und spielen können.
Die Tiere werden bespaßt und müssen alle 2 Tage nach ihrem Futter suchen.
Zum Beispiel verstecke ich das Futter in Eierkartons die ich dann über ihre Plätze verteilt aufstelle oder hänge. Es soll denen ja nicht langweilig werden.
Obst und Gemüse bekommen sie 2x täglich frisch jeweils 3- 5 verschiedene Sorten.
Sie haben Fenster Plätze wo sie rausschauen können und eine UV Lampe am Käfig. Zusätzlich weil die anderen gerade mausern bekommen sie noch Mineralien.
Sie duschen per Spritze und wir versuchen sie an unsere Dusche zu gewöhnen und setzen sie auf die Duschkabine.

Also ich versuche mein möglichstes daß es ihnen gut geht:)
 
der neue Käfig, Länge x Breite x Höhe: 2x1x3 m?
ist das so richtig?
 
der 3te unser CoCo ist total Frauen verliebt.
Das bedeutet daß er dich vor deinem Partner, ist ja ein Rivale in seinen Augen, schützen möchte. Die ersten zwei Wochen machte er das nicht da er sich erst mal in der neuen Umgebung orientieren und einleben mußte.
 
@Karin G. 3m lang 2m hoch x 1m breit... so

@Alfred Klein Denke mir auch, da er mir auch das essen hochwürgt und sich auf den Rücken legt um gekrault zu werden. Wollte noch warten bis er sich eingewöhnt hat bis er eine Partnerin bekommt. Ich kann ihm ja das nicht geben was er braucht.

Es ist nur leider stressig, da mein Partner sich nicht frei bewegen kann in der Wohnung ohne damit zu rechnen daß Coco ihn anfliegt. Mein Partner nimmt immer ein Kissen mit was er hochhält damit Coco sich nicht verletzt und er nicht angegriffen wird.

Coco ist auch sehr unentspannt wenn mein Partner aus den Raum ist... er setzt zum Flug an, aber verharrt erst ein paar Minuten in der Position, bis er sich überwunden hat. Wenn er so ist versuche ich ihn abzulenken in dem ich La kukaratscha singe.. das hört sich blöd an, aber Coco mag Musik und tanzt gerne. Dann beruhigt er sich kurz bis ihm wieder einfällt daß mein Partner ja weg ist.

Aufjedenfall eine komische Situation, die ich so noch nie hatte.
Er nimmt Leckerlis aus der Hand von meinen Partner und frisst wenn er dabei ist oder daneben steht. Aber sobald mein Partner niedriger ist als Coco ist es vorbei.

Mein Partner darf ihn auch nicht mehr auf die Schulter oder Hand lassen, wenn Coco im Weg sitzt kann er ihn auf ner Stange herumtragen.

Es ist gerade schwierig
 
Thema: Angriffe

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
405
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
24
Aufrufe
3.601
daalex1
D
U
Antworten
13
Aufrufe
1.279
Eric
Eric
S
Antworten
17
Aufrufe
7.332
astrid
astrid
C
Antworten
13
Aufrufe
6.709
Cerritus
C
Zurück
Oben