Anpaaren

Diskutiere Anpaaren im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich habe ein Problem ich wollte mein Täuber mit einer Täubin paaren aber die Täubin hat schon ein partner ich habe den anderen Täuber...
Klaus01

Klaus01

Mitglied
Beiträge
99
Hallo

Ich habe ein Problem ich wollte mein Täuber mit einer Täubin paaren aber die Täubin hat schon ein partner ich habe den anderen Täuber und die Täubin 2 tage lang eingesperrt damit sie ein paar werden aber die Täubin will einfach nicht der Täuber balzt wie verückt und ruft auch aber die Täubin zeigt kein Interesse warum ? Die Täubin kann ihren alten partner immer noch sehen

Gruß

Klaus
 
Hallo

Ich habe ein Problem ich wollte mein Täuber mit einer Täubin paaren aber die Täubin hat schon ein partner ich habe den anderen Täuber und die Täubin 2 tage lang eingesperrt damit sie ein paar werden aber die Täubin will einfach nicht der Täuber balzt wie verückt und ruft auch aber die Täubin zeigt kein Interesse warum ? Die Täubin kann ihren alten partner immer noch sehen

Gruß

Klaus

Ich glaube auch, dass du ein Problem hast.
Auch, denke ich, weißt du wo das Problem liegt.
 
Ich glaube auch, dass du ein Problem hast.
Auch, denke ich, weißt du wo das Problem liegt.

Ich glaube ich muss verhindern dass, das weibchen sein alten partner nicht mehr sehen kann aber im Dachgeschoss Tauben zuhalten ist auch schwierig da kann man nicht so viele Taubenschläge bauen :) was würdet ihr mir empfehlen ?
 
Hallo Klaus,
vielleicht hast Du ja einen Kumpel zu dem Du ein Teil Deiner Tauben für 2-3 Wochen auslagern kannst. Damit sich die ehemaligen Partner nicht sehen können. Ansonsten hast Du glaube ich schlechte Karten, Tauben sind nun mal (zumindest in den meisten Fällen) monogam. :-P
Gruß, Andrea
 
kann aber im Dachgeschoss Tauben zuhalten ist auch schwierig da kann man nicht so viele Taubenschläge bauen
Hallo Klaus
man kann auch auf einem Dachboden(Satteldach) mehrere Abteile hinter einander gliedern!
Dazu bedarf es dann entsprechender(zusätzlicher) Velo-Dachfenster,möglichst gleich mit Aus/Ein-Flügen(Sputniks)

Es ist immer von Vorteil,mehrere Abteile zu haben!
Gruß
Michael
 
Hallo Ich habe ein Problem ich wollte mein Täuber mit einer Täubin paaren aber die Täubin hat schon ein partner ich habe den anderen Täuber und die Täubin 2 tage lang eingesperrt damit sie ein paar werden aber die Täubin will einfach nicht der Täuber balzt wie verückt und ruft auch aber die Täubin zeigt kein Interesse warum ? Die Täubin kann ihren alten partner immer noch sehen Gruß Klaus

Man sollte bevor man umpaart die Geschlechter erst einmal für ca. eine Woche trennen. Wenn ich gepaarte Tauben zum Umpaaren in eine Zelle stecke muss ich auch mit Verletzungen einzelner rechnen.
Wenn nur ein Schlag vorhanden ist noch einer bauen und wenn es ein Schlag (Abteil) ohne Ausflug ist.
Also Geschlechter vor dem Umpaaren trennen, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn. :beifall:
 
So ich habe jetzt eine Pappe drangefestigt, dass die Täubin ihren alten partner nicht mehr sehen kann.

Gruß

Klaus
 
Thema: Anpaaren

Ähnliche Themen

sbienez1
Antworten
3
Aufrufe
2.187
speedcats
speedcats
F
Antworten
8
Aufrufe
1.590
FreshFinn
F
F
Antworten
14
Aufrufe
2.966
FreshFinn
F
D
Antworten
5
Aufrufe
1.726
Matzematze
Matzematze
T
Antworten
3
Aufrufe
1.360
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben