Arkansas II für Graupapageien geeignet?

Diskutiere Arkansas II für Graupapageien geeignet? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ein herzliches Hallo an das Forum, Bevor ich direkt zu meiner Frage übergehe, vielleicht noch ein bisschen was zu mir... Mein Name ist Caro, ich...
Princess Fluffy

Princess Fluffy

Stammmitglied
Beiträge
435
Ein herzliches Hallo an das Forum,

Bevor ich direkt zu meiner Frage übergehe, vielleicht noch ein bisschen was zu mir... Mein Name ist Caro, ich bin Biologie Studentin und 24 Jahre alt. Sehr viele Erfahrungen mit Papageien durfte ich bisher noch nicht machen, der Wunsch zu einem eigenen Papageien ist allerdings da seit wir vor etlichen Jahren (ich war vielleicht 6 oder 7 Jahre alt) einen Graupapageien für eine befreundete Familie über den Urlaub beherbergt haben.

Daraus ist bisher leider nichts geworden, aber vor kurzem habe ich Kontakt zu einer Einrichtung hergestellt, welche Papageien aufnimmt wenn die Besitzer sich nicht mehr kümmern können (oder möchten) und diese nach Überprüfung der Interessenten weitervermittelt. Der Leiter des Vereins hat mir vorgeschlagen, dass ich ein Pärchen auf Zeit zur Pflege übernehmen dürfte, weil ich mir selber nicht zu 100% sicher bin ob ich mit den Tieren auf Dauer klarkomme oder am Ende auch überfordert bin. Darüber hinaus stecke ich noch mitten im Studium und ein Auslandsaufenthalt steht auch zur Debatte. Also wie gesagt - Tiere fest übernehmen geht (noch) nicht, aber ich würde gerne schon einmal praktische Erfahrung sammeln. Vor allem wenn ich einen Ansprechpartner bei Problemen habe.