Artenbestimmung

Diskutiere Artenbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe diesen Vogel gefunden und will daher wissen was es für einer ist und was er braucht. Danke im Voraus. Lg
A

Arx

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
ich habe diesen Vogel gefunden und will daher wissen was es für einer ist und was er braucht.
Danke im Voraus.
Lg
 

Anhänge

  • 8F3B347E-08EA-4253-8F9D-3FBB8BC38AF8.jpeg
    8F3B347E-08EA-4253-8F9D-3FBB8BC38AF8.jpeg
    342,6 KB · Aufrufe: 32
Das ist eine ganz ganz junge Blaumeise.
Was die genau braucht weiß ich leider nicht.
Lg
 
Sie braucht ihre Eltern, welche sie ausserhalb des Nistkastens weiterfüttern.
Also schauen wo ihr sie eingesammelt habt, ob da nicht noch mehr rumhüpfen und dann rurücksetzen.
 
Danke für die schnelle Info.
Das Zurücksetzen zum Fundort ist nicht möglich, da dort ein Rasenmäherroboter und einige Katzen unterwegs sind.
 
Ist der Fundort euer eigener Garten oder wart ihr auf einem fremden Grundstück? Im ersten Fall einfach den Roboter ausschalten und den Vogel erhöht in einen Busch setzen. Die Altvögel kümmern sich schon darum. Das Risiko "Katzen" haben leider alle Jungvögel. Als Futter braucht er jede Menge Insekten. Kaufen ist am WE nicht möglich - also bitte sammeln und ihn damit füttern. Viel Glück!
 
Danke,
wir haben so Maden geholt und die mag er anscheinend.
 
Danke für die schnelle Info.
Das Zurücksetzen zum Fundort ist nicht möglich, da dort ein Rasenmäherroboter und einige Katzen unterwegs sind.
Erhöht in einen Strauch oder Baum setzen! Die Meise ist gerade ausgeflogen und wird außerhalb des Kastens noch einige Tage von den Eltern versorgt!
P.S. Berührung mit den Händen zerstört die Schutzschicht des Federkleides
 
Thema: Artenbestimmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben