Auch mal ne Frage habe......

Diskutiere Auch mal ne Frage habe...... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ein grosser baumarkt in D (orange iss er) bietet derzeit eien Voliere an rotes Spitzdach. 76x76x176cm gross an Würde die als Zuchtvoliere...
L

Liora

Guest
Ein grosser baumarkt in D (orange iss er) bietet derzeit eien Voliere an

rotes Spitzdach.

76x76x176cm gross an

Würde die als Zuchtvoliere für max. 2 paare reichen??

Doch eigentlich schon, oder?

Wir sidn nämlich am Überlegen eine unten zu bauen, aber die Materialkosten usw...und die Arbeitsziet und 119 euro kam/kommt mir jetzt doch schon günstig vor. Kann mir jemand was dazu sagen???
 
Hallo Liora

Da die Zuchtboxen normal ja um einiges kleiner sind, reicht die Voli für 2 Paare.Da können sie sich sogar noch bewegen drin.Finde ich sogar besser, wie wenn die Hähne in der Zeit allein drin sitzen, weil ja die Henne im Kasten sitzt. Ich persönlich würd die nehmen, von der Grösse her. Auch der Preis ist ok.
 
Falls es dich interessiert hier mal als Vergleich:
hier gibt es Zuchtboxen
die kleinste Doppelbox ist dort 82 x 30 x 40cm gross
und die größte 162 x 50 x 50cm.
 
Mal bilder gemacht habe.....
 

Anhänge

  • Voli2.jpg
    Voli2.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 177
  • Voli1.jpg
    Voli1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 167
Boah die Farben sind ja... knallig :trost:

Wie wärs mit ein paar Ästen statt Plastikstangen? Würde deinen Piepern bestimmt gefallen...

Mein Käfig ist kleiner als deiner und es fühlen sich 4 Wellensittiche darin sehr wohl (allerdings ohne zuchtgedanken).

Liebe Grüße
Mottchen
 
Nee na klar die Stangen kommen raus, die werden noch ausgetauscht udn es kommt noch mehr rein, er steht noch nciht da wo er soll udn im Mom bekomme ich keien Äste......

Kommt noch

brauche noch eine Lampe (Achl haste ne Idee?) udn dann kommt er runter, den dort wo er steht wird er nicht bleiben dürfen.....
 
Hallo Liora

Na der Käfig ist doch Klasse. Ist doch viel freundlicher als ne Zuchtbox. Ich hätt es auch so gemacht. Find ich auch toll von der Einrichtung her. Nun schauen wir doch mal, was da süsses rauskommt. :D
 
Deine Voliere ist Klasse!!!!
Auf jdenfall besser als eine richtige Zuchtbox. Viel geräumiger und günstiger :zustimm:

Ich denke aber, dass es Streit geben könnte wegen den Kästen, weil die so dicht beieinander hängen......Aber mal schauen, was draus wird. :beifall:
 
Hallo Liora!

Also mir gefällt die Voli auch! Ich habe so eine von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] . Hatte da damals meine Agas drin. Nun dient sie- wenn es mal sein muss- als Quarantänevoli. Denke auch das die Größe voll ok ist.
 
Also bis jetzt ist alles okay, die eien Henne war sogar schon im Kasten drinn, aber wie müssen noch einiges ändern, das ist klar......
 
Ich habe auch noch so ne Voliere, steht noch im Schuppen, im Sommer werd ich sie spätestens wieder benutzen oder für die Jungvögel die jetzt bald ausfliegen.
 
So mal neue Meldung, wen es interessiert, habe die eine Henne ausgetauscht udn die andere ist gelich rein in den Kasten nun sind bei mehr drinn als draussen, aber Eier gibt es immer noch nicht...Heul.......
 
Liora schrieb:
So mal neue Meldung, wen es interessiert, habe die eine Henne ausgetauscht udn die andere ist gelich rein in den Kasten nun sind bei mehr drinn als draussen, aber Eier gibt es immer noch nicht...Heul.......

wen es interessiert tzzztt, natürlich interessiert es uns :D
geduld, geduld ;) wird schon :0-
 
Thema: Auch mal ne Frage habe......

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
1.008
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.660
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
771
sweenie
S
Zurück
Oben