Auffangstation gesucht

Diskutiere Auffangstation gesucht im Forum Amazonen im Bereich Papageien - HuHu Ihr!! Ich hoffe ichbin 1.in dieser Rubrik richtig und 2. ihr könnt mir helfen :) ALso, es geht um meine Schiegereltern und ihre...
F

fraggle21

Guest
HuHu Ihr!!

Ich hoffe ichbin
1.in dieser Rubrik richtig
und
2. ihr könnt mir helfen :)


ALso, es geht um meine Schiegereltern und ihre Blaustirnamazone (männlich).
DAs gute Tier ist mittlerweile um die 45 Jahre alt und ist das Erbstück vom Opa.
Bei ihm hatte es der gute super toll. Imemr Freiflug etc etc.
Als dieser aber verstarb kam das Tier zu meienr Schwiegermutter. Dort aber hasst die Amazone deren Mann und hackt sobald er in die Nähe kommt auf ihn ein. Daher hat er kaum mehr Freiflug.
Lebt auch leider in einem viel zu kleinem Käfig, Abgeben kam bisher nie in Frage.
Wird so begründet, weil wer weiß was der Opa dazu sagt wenn man den Vogel abgibt.
Wir argumentieren dann immer so:
was würde der Opa sagen,w enn er sieht wie schlecht es ihm geht: kaum noch Federn, zu kleiner Käfig (klar, bei ihm wear er ausreichend,d a er imemr Freflug hatte von morgens bis abends),und natürlich kaum mehr Freiflug.
Wie oft haben wir schon an sie rangeredet wegen einem größeren Käfig....
Jetzt, endich sind sie bereit anch einem größeren Käfig zu schauen.
Da haben wir dann gleich eingelenkt und gemeint, gebt ihn doch ab. Er braucht eine Partnerin.
Ich glaube wir haben sie jetzt endlich soweit, dass sie das Thema auch ernsthaft angehen.
Jetzt meien Frage:
wir suchen eine Auffangstation in Bayern oder evt noch Bawü.
Irgendwas um Nürnberg herum halt.
Wo gibt es da was??

Ich denke halt, dass auch eine Partnerinnensuche nicht viel bringen wrüde, da halt z.B. auch die Ernährugn nicht so genau genommen wird. Da gibt es auch mal Hühnchen und so´n Zeug halt (sprich alles was auf den Tisch kommt, da bekommt Vogel auch was ab). Aber nicht falsch verstehen, Papageienfutter ist auch vorhanden.

Wer kann helfen???
Ich würde dem Guten einen schönen Lebensabend in Artengesellschaft so gönnen!!
 
Moin fraggle21, Ihr seid ja wunderbar hartnäckig :)!
Hinweis: Alternative zur Auffangstation ist die Individualpflege mit einem Kleinbestand (also Privatleute) und Zeit für die speziellen Bedürfnisse.
Wünsche dem "Coco" viel Glück für eine angemessen Zukunft :)! Bleibt dran!
 
Thema: Auffangstation gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben