Auftauen im Wasserbad ohne Gefrierbeutel?

Diskutiere Auftauen im Wasserbad ohne Gefrierbeutel? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Gibt es eine Möglichkeit, eiswürfelgroße Gemüsemischungen für meine Wellensittiche aufzutauen, ohne jedes Mal einen neuen Gefrierbeutel dafür zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Gibt es eine Möglichkeit, eiswürfelgroße Gemüsemischungen für meine Wellensittiche aufzutauen, ohne jedes Mal einen neuen Gefrierbeutel dafür zu nehmen?

Bisher hatte ich 2 Varianten: Futter in den die Plastiktüte, Plastiktüte in eine Tasse mit heißem Wasser aus dem Hahn hängen. Oder Futter-Eiswürfel in ein Sieb geben und warmes Wasser drüber laufen lassen. Im ersten Fall habe ich ziemlich viel Plastiktütenmüll, im zweiten wasche ich einiges von der Gemüse-Obst-Mischung runter.
Gibt es irgendeinen kleinen Behälter, in dem ich das Futter in der Tasse erwärmen könnte und den ich wiederverwenden kann? Der auch wasserdicht ist, die Wärme durchlässt und so klein, dass er eben eine eiswürfelgroße Portion erwärmen würde?
 
Hallo Stephanie,
du könntest in Eiswürfelbehälter einfrieren, bei Bedarf einzeln in ein Behältnis (Tasse/Glas) drücken und dies in warmes oder heißes Wasser stellen...ist so ganz schnell aufgetaut. Es gibt auch ganz kleine Formen z.B. für Babynahrung für das Einfrieren, diese sind sicher auch gut geeignet, auch diese kannst du direkt ins Wasserbad stellen, somit ersparst du dir auf Dauer den Plastikmüll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keine Mikrowelle!

Ja, die Mischung ist im Eiswürfelbehälter.
Stimmt, ich kann auch einfach die Tasse ins Wasserbad stellen. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Ideen! :+pfeif::D
 
Dann wird's Zeit.
Eine praktische und einfache Handhabung.
Ich taue jeden Tag Frostfutter auf, sicher kein Gemüse für meine Krummschnäbel, aber tierische Proteine.
 
Gemüse gibt's doch das ganze Jahr frisch. Wozu soll man das einfrieren ? Andere Sachen wie Gräser , Hagebutten, Beeren friere ich im Ganzen ein.Ist fast wie frisch. Die Gräser werden bündelweise eingefroren.
 
Gemüse gibt's doch das ganze Jahr frisch. Wozu soll man das einfrieren ? Andere Sachen wie Gräser , Hagebutten, Beeren friere ich im Ganzen ein.Ist fast wie frisch. Die Gräser werden bündelweise eingefroren.
Hör doch bitte mal auf, überall deinen Hobel anzusetzen!
Hier gibt es tatsächlich Mitglieder welche länger dabei sind, und probate Erfahrungen vorweisen können.
Wenn man ständig Aufzuchtfutter zubereiten muss, ist es eine sehr intelligente Vorgehensweise das Futter portionsweise einzufrieren .
 
und du musst wieder mal das letzte Wort haben :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auftauen im Wasserbad ohne Gefrierbeutel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben