Augensalbe / Augentropfen für Nymphensittich

Diskutiere Augensalbe / Augentropfen für Nymphensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - welche augensalbe und/oder augentropfen würdet ihr mir empfehlen für nymphensittich? Nymphensittich wurde wahrscheinlich angegriffen von einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernadette_92

Stammmitglied
Beiträge
237
welche augensalbe und/oder augentropfen würdet ihr mir empfehlen für nymphensittich? Nymphensittich wurde wahrscheinlich angegriffen von einem anderen Vogel oder ist wo hängengeblieben. PS: selbstverständlich gehe ich zum Tierarzt sofern keine Besserung eintritt, aber bis dahin brauche ich was für die Vorbehandlung.



siehe foto
 

Anhänge

  • 20230826_162451.jpg
    20230826_162451.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 48
Hallo Bernadette,
ich habe mit "Visine Yxin" Augentropfen bei meinem Welli gute Erfahrungen machen können........außerdem gibt es Euphrasia Augentropfen, hatte diese allerdings als Propolis Euphrasia D 12 (diese enthalten Zucker), halfen auch sehr gut und schnell....bekommst du in jeder Apotheke bzw. heute bei einer Notdienst-Apotheke.

Da es so ausschaut, als ob sich die Verletzung rund um das Auge befindet, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall nächste Woche mal einen Ta drauf schauen lassen....eventuell braucht dein Vogel eine Behandlung mit einem Antibiotikum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich vergrößere sieht es so aus, als wenn mich da eine leere Augenhöhle anstarrt.
 
hallo gast, und was meinst du was man dagegen tun kann welche tropfen / salbe kannst du mir empfehlen
 
Ich schrieb doch schon, sieht so aus als wenn der Augapfel futsch wäre!
Da helfen keine Medikamente
 
charly was soll der vk TA noch machen, wenn der Augapfel wirklich weg sein sollte ?
 
Karin ich war beim Tierarzt der Vogel braucht 3 mal täglich Augentropfen, und das Auge muss eventuell entfernt werden ich kann leider die Kosten nicht mehr tragen
 
und nein karin den mit den gelblichen schnabel behalte ich, bitte hier nix verlinken was nicht stimmt.
 
warum frägst du so ? kannst und willst du aufnehmen oder ist das jetzt nur neugier bei dir =? falls du sie aufnehmen willst/kannst können wir gerne privat kommunizieren
 
bin nicht neugierig, aber du weichst einfach aus bei deinem Vermittlungswunsch-Thema
 
wenn jemand ernsthaft interessiert ist, dann beantworte ich gerne alle Fragen. Aber einfach so mich ausfragen lassen mag ich einfach nicht.
 
ok, dann wickle das über "Unterhaltungen" ab
(ich bin hier raus)
 
Na hoffentlich hörst Du dann endlich auf, immer mehr Vögel aufzunehmen! Wo Du Vögel verschenken willst, weil du den Tierarzt nicht bezahlen willst wenn sie bei dir krank werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Augensalbe / Augentropfen für Nymphensittich

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.797
rudeGirl
R
Susanne Wrona
Antworten
2
Aufrufe
659
Ann Castro
A
R
Antworten
8
Aufrufe
1.465
sittichmac
sittichmac
Niels
Antworten
5
Aufrufe
11.282
Niels
Niels
Zurück
Oben