Ausfärbung

Diskutiere Ausfärbung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen ich heisse Stefan und komme aus dem Wallis in der Schweiz. Ich züchte seit 3 Jahren Lipochrom Kanarien in rot. Jetzt möchte ich...
rotekanarie

rotekanarie

rotekanarie
Beiträge
2
Hallo zusammen
ich heisse Stefan und komme aus dem Wallis in der Schweiz. Ich züchte seit 3 Jahren Lipochrom Kanarien in rot. Jetzt möchte ich meine Zucht um eine weitere rote Farbe erweitern. Ich habe an achat rot oder schwarz rote Kanarien gedacht. Ich hätte gerne einen Rat von euch Experten, wie ich die Rotfärbung richtig handhabe. Gebe ich das Rotfutter von Anfang an, das heisst vor dem legen oder erst später ? Ist das bei beiden Farben gleich oder gibt es unterschiede ?
Vielen Dank für eure Tipps
 
Hallo Stefan,
solange es keine Mosaikvögel sind gibt es bei der Rotfütterung so wie ich weis keine Unterschiede... Bei Schwarzvögeln käme allerdings evtl. noch die Zugabe mit Pigmentverstärkern hinzu... Ansonsten einfach mal die Leute auf der Ausstellung direkt ansprechen...
Viele Grüße
Michael
 
Danke Michael

Ich werde mich am besten bei den züchtenden Kollegen informieren. :idee:

Gruss Stefan
 
Thema: Ausfärbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.081
Salvador
S
M
Antworten
14
Aufrufe
2.105
Paulaner
P
P
Antworten
3
Aufrufe
1.803
popei
P
manfred sprenga
Antworten
2
Aufrufe
1.169
manfred sprenga
manfred sprenga
S
Antworten
10
Aufrufe
1.215
speedy wheely
S
Zurück
Oben