Baby Vögel gefunden (Amsel)

Diskutiere Baby Vögel gefunden (Amsel) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich hoffe ich bin hier in dem Forum richtig und mir kann geholfen werden.Wir konnten beobachten wie die Eltern ca. alle 10-15min. die...
C

Clara.hpf

Neuling
Beiträge
1
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier in dem Forum richtig und mir kann geholfen werden.Wir konnten beobachten wie die Eltern ca. alle 10-15min. die Jungen mit Essen versorgt haben.
Seit heute morgen kommen die Eltern nicht mehr und sind auch nichtmehr zu sehen...
Unsere Vermutung: Ein Raubvogel (die kreisen hier oft) haben irgendwie angegriffen oder eher unwahrscheinlich: eine Katze hat die Jagd aufgenommen.
Wir selbst haben auch eine Katze und haben deshalb unter dem Nest Dornenzweige ausgelegt, damit sie nicht auf die Idee kommt dort zu jagen. Unsere Katze war heute Nacht die ganze Zeit drinne, also kann sie es nicht gewesen sein bzw. dann würde man mehr als 3 Federn finden, die neben dem Nest in unserem Teich gelandet sind....

Meine Frage jetzt: Die Vögel sind sehr jung, noch nackt, kaum Federn bzw irgendwelches Gefieder und noch geschlossene Augen. Wir sehen leider garkein Elternteil mehr was man ansonsten unterstützen könnte. Was tun? Es sind Amseln und sehr jung. Wir können sie nicht aufnehmen aber wollen sie auch nicht verhungern lassen... Doof gefragt: gibt es notfalls ein Plan wie man die kleinen erlösen könnte?
Ich glaube leider nichtmehr, dass die Eltern zurück kommen, da sie seit über 8 Stunden nicht dort waren und die Babys schon geschwächt wirken.

Ich hoffe hier sind ein paar Experten die helfen können :)
 
Ihr könnt Kontakt zu einer Auffangstation aufnehmen und sie dort hin bringen :)
 
Die Kleinen auf jeden Fall reinholen, bevor es Nacht wird. Solltest Du bei den Auffangstationen niemanden erreicht haben, bitte im Tierheim versuchen oder die Tierärzte durchrufen, die Leute kennen, welche weiterhelfen können. Irgendjemand wird helfen!
Auf keinen Fall "erlösen" - die Kleinen haben doch eine Chance verdient. Wo wohnst Du denn?
 
Thema: Baby Vögel gefunden (Amsel)

Ähnliche Themen

Padawan
Antworten
59
Aufrufe
5.168
Princess Fluffy
Princess Fluffy
D
Antworten
6
Aufrufe
3.026
krummschnabel †
krummschnabel †
D
Antworten
2
Aufrufe
2.774
astrid
astrid
Sandra1
Antworten
5
Aufrufe
1.501
Mariama
Mariama
Zurück
Oben