Babybilder

Diskutiere Babybilder im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier eine Auswahl von meinen aktuellen Vogelbabys.....es sind 10 Babys von 3 Paaren:
Claudia36

Claudia36

Foren-Guru
Beiträge
573
Hier eine Auswahl von meinen aktuellen Vogelbabys.....es sind 10 Babys von 3 Paaren:
 

Anhänge

  • IMG_2255.jpg
    IMG_2255.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_2257.jpg
    IMG_2257.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_2263.jpg
    IMG_2263.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_2264.jpg
    IMG_2264.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_2268.jpg
    IMG_2268.jpg
    25 KB · Aufrufe: 131
noch ein paar
 

Anhänge

  • IMG_2280.jpg
    IMG_2280.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_2293.jpg
    IMG_2293.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_2296.jpg
    IMG_2296.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_2304.jpg
    IMG_2304.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_2309.jpg
    IMG_2309.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 98
und noch welche
 

Anhänge

  • IMG_2311.jpg
    IMG_2311.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_2318.jpg
    IMG_2318.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_2323.jpg
    IMG_2323.jpg
    25 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_2324.jpg
    IMG_2324.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 118
Sagt mal, wollt ihr mich ärgern? 8(

Kennt ihr das Kribbeln in den Fingern wenn man mit der Zucht noch nicht anfangen kann und dann solche Fotos sieht?

Boar Jenni dreh mal an der Zeitschraube, ich weis dir gehts genauso wir mir. *g


----------------------------------------------------------

Super Nachwuchs Claudia, sehen echt toll aus.
Ich beneide dich momentan sehr, nein sehr sehr über solch schönen Racker :zustimm:
Kannst du die dazugehörigen Eltern viellt auch noch hier vorstellen?
Ich würde mich sehr darüber freuen.

... und auch wenns mir schwer fällt *g* versorge uns bitte weiter mit Fotos von der Entwicklung deiner Bande. Ich weis es gibt viele hier, auch wenn sie nichts dazu schreiben, aber die brennen auf solche Fotos genauso wie ich *fingerkribbeln_net_wegbekomm :D

Danke für den Einblick
 
die Eltern einmal Putzi und Bubi
haben 4 Junge
 

Anhänge

  • 133.jpg
    133.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 108
  • 127.jpg
    127.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 119
Eltern NR.2
Kiwi und Tweety haben 5 Junge davon wird eins hellblau, eins olivgrün wie der Papa und 2 gelb/hellgrün...bei dem Kleineren sieht man es noch nicht richtig.
 

Anhänge

  • IMG_2135.jpg
    IMG_2135.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_1876.jpg
    IMG_1876.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eltern NR.3
und Teddy und Püppi haben 1 Junges, das wird eher wie der Papa ( sieht im Moment danach aus)
 

Anhänge

  • IMG_1941.jpg
    IMG_1941.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_2534.jpg
    IMG_2534.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 81
Ich wusste garnet das du Spangles favorisierst Claudia, genauso wie Zwinker und Scotty.

Danke für die Fotos :zustimm:.
Dann wirst du fast ausschließlich Spangles im NK haben und Scottys sowie andere Herzen sicherlich öfter brechen, je mehr Fotos du von dem Entwicklungsstand der Küken zeigen wirst *grinzt
 
*ohja*
Ich liebe die Spangle =)
Ursprünglich wollte ich nur Spangle züchten, ist immer noch mein Augenmerk, aber da ich letztes Jahr alleine 10 Flieger geschenkt bekam, haben die "normalen" meine Spangle überholt....aber mal gucken, was dann ab April passiert...denn im Keller tut sich nix :(

Viel Erfolg weitehin,
Zwinker
 
Hm, klärt mich mal auf: Welche Bedeutung hat die KoHi im Nistkasten im allerersten Bild?
 
Hm, klärt mich mal auf: Welche Bedeutung hat die KoHi im Nistkasten im allerersten Bild?

Moinsens,

das kann mehrere Gründe haben:

Beschäftigung für die Henne, da vereinzelte Hennen das Rupfen ihrer JV irgendwann anfangen könnten und dadurch abgelenkt werden

Leere KoHiSpelzen die den Kot der JV im NK zusätzlich bilden

Sind die JV größer, damit sie das selbstständige Fressen schneller erlernen, bzw schlecht fütternde Eltern würden durch eine KHI die größeren JV schon Futter geben

Zusätzliche Futterversorgung, damit die Henne und somit auch die JV, die von der Henne gefüttert werden, mehr Nahrung geben

Eine Barriere, denn platziert man die KoHi in dem NK so das die JV nicht direkt unter Einflugloch des NK sitzen, minimiert man eine Verletzungsgefahr der JV, wenn ein Elternteil den NK betritt


Selber lege ich eine KoHi ca. ab der 3 - 4 Woche in den NK mit rein, das bedeutet aber nicht das die Henne die KoHi auch drin lässt. Ich habe 2 Hennen, die schmeißen mit viel Aufwand die KoHi wieder aus dem NK raus, da sie diesen "Fremdkörper" nicht im NK dulden.
 
Mensch, das sind ja super-tolle Küken !!! Wie die wohl am Ende aussehen werden?? Hach, ist das spannend. :beifall:
Wir können´s kaum erwarten, bis bei unseren die ersten Federn sprießen (sind ja auch Spangle).
Wir werden die Entwicklung von deinen jetzt auch verfolgen!
Michael, hol dir doch einfach zwei Pärchen zum Warmwerden rein - da kannst du jetzt schon loslegen... ;)
 
Hm, klärt mich mal auf: Welche Bedeutung hat die KoHi im Nistkasten im allerersten Bild?

Also bei mir ist es so das die Henne durch das viele Füttern sehr abgemagert ist und ich ihr damit zusätzlich etwas zu fressen geben will.
Außerdem damit beim Einstieg der Eltern in den Kasten die Kleinen nicht verletzt werden und die Spelzen sind neben der Einstreu ganz gute Kotaufsauger.
Deswegen die Kohi im Kasten.
Außerdem können die Kleinen dann mal naschen.
LG
Claudia
 

Michael, hol dir doch einfach zwei Pärchen zum Warmwerden rein - da kannst du jetzt schon loslegen... ;)

Ich habe jetzt soooo lange gewartet das sie geschlechtsreif wurde bzw die letzte Brut lange genug her ist aus 2008, die knappen restlichen 50 Tage halte ich auch noch aus *mir_das_immer_wieder_einred* ;)

Nächsten Winter werde ich wohl ein paar Paare zurück behalten die nur 1 mal in 2009 brüteten, damit ich auch im Haus dann u.U. Paare ansetzen kann.


Aber mir fällt auf, das die Tage langsam länger werden :)
 
Wirklich schöne Bilder! *auch spangle fan bin*
Ich habe jetzt soooo lange gewartet das sie geschlechtsreif wurde bzw die letzte Brut lange genug her ist aus 2008, die knappen restlichen 50 Tage halte ich auch noch aus *mir_das_immer_wieder_einred* ;)
Sind doch nur noch 44, die kriegen wir auch noch rum! :trost:
 
Thema: Babybilder

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
2.574
Michelle81
M
Claudia36
Antworten
1
Aufrufe
1.284
BKlitz
BKlitz
Claudia36
Antworten
3
Aufrufe
788
Geierchen
Geierchen
Claudia36
Antworten
3
Aufrufe
677
Lemon
Lemon
Claudia36
Antworten
12
Aufrufe
1.674
Lemon
Lemon
Zurück
Oben