Bald gibts Nachwuchs !

Diskutiere Bald gibts Nachwuchs ! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich werde mir bald 2 Wellis kaufen (Bluebird und Lemon). Sie sollten nestjung sein da ich sie von klein auf groß ziehen möchte ! Jetzt zu...
T

Th3 Cr4xX

Guest
Hallo,
ich werde mir bald 2 Wellis kaufen (Bluebird und Lemon). Sie sollten nestjung sein da ich sie von klein auf groß ziehen möchte ! Jetzt zu den Fragen:


Ist das ok wenn ich 2 Männchen kaufe oder wirds da wie bei den Hunden Probleme geben ?


Legen Vögel auch im Winter Eier ? :?
Hab da wirklich noch keine Ahnung...

Ich hoffe ja ! Kanns kaum erwarten :prima:
 
Hallo David,

Sie sollten nestjung sein da ich sie von klein auf groß ziehen möchte ! Jetzt zu den Fragen:

Wie darf man das denn verstehen?

Ist das ok wenn ich 2 Männchen kaufe oder wirds da wie bei den Hunden Probleme geben ?
Jein, grundsätzlich klappt es, aber eine gegengeschlechtliche Verpaarung ist artgerechter. Zudem wird eine Henne genau so zahm wie ein Hahn.

Viele Grüße
Richard
 
Hallo Richard,
Sie sollen eben noch nestjung sein (Erst ein paar Wochel alt) . Und ich hab gehört es gibt nicht das ganze Jahr über Vögel. Frage also: Kann ich sie auch jetzt im Winter kaufen ?


MfG
 
Hi,

Sie sollen eben noch nestjung sein (Erst ein paar Wochel alt).
Achso! Ich dachte du meintest, dass die Wellensittiche von dir weiter per Hand aufgezogen werden sollten.

Und ich hab gehört es gibt nicht das ganze Jahr über Vögel. Frage also: Kann ich sie auch jetzt im Winter kaufen?
Das stimmt so nicht. Viele Züchter können zwar auf Grund der Temperaturen nur vom Frühling bis in den Herbst züchten, aber es gibt noch genug andere, die auch im Winter züchten, so fern sie denn die Möglichkeit dazu haben.

Viele Grüße
Richard
 
Thema: Bald gibts Nachwuchs !
Zurück
Oben