balzende Weibchen?

Diskutiere balzende Weibchen? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe 4 halsis, 3 davon gelten als weibchen, eines gilt als wahrscheinliches weibchen, ist aber noch ein wenig jung, um es sicher zu...
L

lolo_ch

Stammmitglied
Beiträge
235
Hallo
ich habe 4 halsis, 3 davon gelten als weibchen, eines gilt als wahrscheinliches weibchen, ist aber noch ein wenig jung, um es sicher zu sagen...
eines meiner weibchen und das jungtier verhalten sich schon seit ich sie habe fast wie wenn sie verpaart wären..
nun jetzt hat das eigentlich sichere weibchen begonnen intensiv mit dem jungen tier zu balzen.
habt ihr sowas auch schon beobachtet? ist das normal?
gruss
lolo
 
Was meinst Du mit balzen: Um einander herumlaufen, schnäbeln, gegenseitig füttern, treten?
Als ich gleichzeitig 8 Pflaumenköpfe hatte, hat quasi jede/r mit jedem geschnäbelt, Geschlecht war denen egal.
Und gegenüber Jungtieren haben sich die Älteren, sagen wir mal vermenschlichend ,wie Tanten und Onkel verhalten, auch wenn sie nicht verwandt waren.
 
tja es war echtes balzen und jetzt ist eingetreten, was ich fast vermutet habe...
obwohl es als sicheres weibchen galt, ist es ein männchen und bekommt jetzt langsam ein schönes halsband....
bin ja mal gespannt, wie das weitergehen wird..
und von wegen balzen zwischen den geschlechtern oder so...bei mir gibt es (leider) sogar fast so etwas wie ein paar zwischen rassen...
mein ziegensittichhahn flirtet/balzt intensiv mit dem einzigen nymphensittich, die ein weibchen ist in meiner bande
 
Tja, da frag ich mal pro forma: braucht man auch in der Schweiz eine Zuchtgenehmigung für Papageien?
Ansonsten empfehle ich die Anschaffung einer Naturbruthöhle im nächsten Jahr.
Ziegensittich mit Nymphi, das stelle ich mir als interessante turnerische Leistung vor, die Sprache des Nachwuchses, wenn es denn ginge, wäre auch kreativ. Dieses göck, göck, göck mit hochgestelltem Nymphenkamm ...

Guck mal bei den Laufsittichen den Thread von Nicki an. Tststs multikulti...
 
Zuletzt bearbeitet:
meines wissens braucht man keine zg...
hatte schon öfter wellis und mit meinem züchter ist abgemacht, dass er mir allfällige jungvögel abnimmt und weitervertreibt, wenn es denn nötig wird...
 
Thema: balzende Weibchen?

Ähnliche Themen

Atzelschwinge
Antworten
0
Aufrufe
1.562
Atzelschwinge
Atzelschwinge
Domesticus
Antworten
14
Aufrufe
1.712
Domesticus
Domesticus
A
Antworten
12
Aufrufe
2.585
Amazon2
Amazon2
big001
Antworten
1
Aufrufe
2.503
Hoki
Hoki
S
Antworten
9
Aufrufe
4.095
Angelika H.
A
Zurück
Oben