Bauanleitung für Nistkasten gesucht

Diskutiere Bauanleitung für Nistkasten gesucht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Graupigemeinde, ein Bekannter will mir einen Nistkasten für meine Graupis bauen. Wo finde ich die Abmessungen bzw. Bauanleitungen...
W

WHasse

Foren-Guru
Beiträge
1.078
Hallo liebe Graupigemeinde,
ein Bekannter will mir einen Nistkasten für meine Graupis bauen. Wo finde ich die Abmessungen bzw. Bauanleitungen?
Danke!
 
Hallo WHasse,

auf der von Chris verlinkten Seite findest du hier auch die Maße und weitere Tipps, was man alles beachten sollte.
 
Hallo,
das beste, weil leicht zu reparieren, leicht zu reinigen und leicht zu inspektieren ist ein kasten aus holz in der L-form
Leider kann ich dir kein foto zeigen..

24 zoll lange, 24 zoll hohe, 12 zoll breite.
die offnet sich oben auf dem unteren teil.
Du brauchst nur ein sehr winziges loch (1 cm) den rest machen die vogel alleine.

Nicht vergessen eine innenleiter aus metall anzubringen und nicht aus holz.
Die vogel bruten im unteren teil wo das dach als tur dient.
 
Thema: Bauanleitung für Nistkasten gesucht
Zurück
Oben