Bauanleitung unserer neuen Voliere

Diskutiere Bauanleitung unserer neuen Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - So nun isses endlich soweit. Der Bau unserer neuen Wohnzimmervoliere hat begonnen. Es hat zwar nun eine ewigkeit gedauert aber wir mußten...
Toll!!! Wieder keine Bilder da. :?
 
Hallo Reginsche,

ich kann leider auch keine Bilder sehen , bin ganz traurig!

Naja, vielleicht klappt es heute Nachmittag wieder, ich wollte doch auch die Bilder von der Vergrößerung meiner Käfige reinstellen !

Sven, hast Du meinen Brutkasten nicht gesehen ? :D
Habe ich auch alleine gebaut ! Sieht doch fachgerecht aus ! :D

Gruß
Monika
 
wow, das sieht ja schon richtig super aus!

bei meinen Überlegungen ob ich nun zwei große Käfige kaufe...oder selbst baue (was ichs chon wieder verworfen hatte), komme ich nun wieder ins schwanken. Habe vorhin nach unverzinktem Edelstahldraht geschaut :~

du steckst mich an!!! :D
 
Schön, daß es Euch gefällt.

Bin gespannt wie es den Grauen gefällt.
 
Whow,

sieht spitzenmäßig aus, freue mich schon auf das Endergebnis!!! :prima:
 
Großes Kompliment an den Baumeister und den Maler :beifall:
Die Grauen werden sich 100%ig "sauwohl" drinnen fühlen (hoffentlich wollen sie überhaupt nochmal raus :zwinker: )
Aber leider müssen wir jetzt erst mal 2 Tage Pause machen da mein Mann die Hände voller Blasen hat vom vielen Nieten.
Na lass ihm nicht zu lange Pause :+klugsche :trost:
 
Keine Sorge Sven, die Pause wird nicht zu lang, jedoch mußten wir heute erst mal Nieten und Würfelverbinder nachbestellen.

Sind uns leider ausgegangen. :(
 
RE: Volibau (Graue)....

Hallo Regina,

na - schaut doch schon mal ganz ordentlich aus - und wenn jetzt dann bald die neue Voliere fertig ist kann sie auf das Podest gestellt werden - und die Grauen können einziehen ins neue Heim :zustimm:

Wünsche alles Gute zur Fertigstellung .... :D

PS: Teile sind unterwegs, müßten also Freitag eintreffen !

Foto: Würfel-Verbinder für Alurohr (Querstreben) Tür, Reinigungsklappe ect ...

TIPP:
Wenn Du den Würfel-Verbinder nur in der Mitte mit jeweils einem Niet (oder Schraube) befestigst, kann dieser sich immer noch drehen, daher sollte dieser (besonders) im Türbereich mit 2 Nieten (oder spez. Schrauben) befestigt werden !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh danke Rolf
Hab mich schon gewundert warum die sich immer wegdrehen.

Ach übrigens das Teil steht doch schon auf dem Podest. :zwinker:
 
Hallo Reginsche,

wenn Ihr bei Euch fertig seit, könnt Ihr bei mir gerne weitermachen ! :zustimm:

Das wird ja ein super Teil !! :beifall:
 
Moni, wie sieht Dein Stundenlohn und die Unterkunft aus???

Das Teil ist nicht an einem Tag erbaut. :D :D :D
 
das sieht echt supi aus ich hoffe bald gibt es neue bilder da blickt tipi ja rischtig neidisch rein gg
 
HuHu :0-

Da bin ich ja richtig neidisch! :D
Will auch sowas haben!
Leih nir doch mald einen begabten mann!! :D
Meiner kann so was nicht! Das Teil wo ich habe ist richtig windschief!! :traurig:
möchte das ja vergrößern! aber ich trau mich garnicht zu fragen! Der flippt da voll aus! Da kommt dann nur für die scheiß geier tu ich das nicht! :traurig: :traurig:

Grüße Minimaus
 
Ich glaub ich baue ein kleines Volierenbauunternehmen auf.

Das wärs doch oder :D :D :D
 
huhu!

ja bitte mach das! aber deutschland weit sonst bringt es mir ja nichts!!! :prima: :D

grüße minimaus
 
RE: Zimmervoliere für die Grauen (Tipps, Bau-Anleitung)

Hallo zusammen ....

bzgl. der Befestigung der Würfel-Verbinder ect...
lassen sich hier spez. lange Niete verwenden (3,8x40mm) oder die
sog. Bohrschrauben (selbstschneidende Schrauben).

Bohrschrauben

Die selbstbohrenden Schrauben (Bohrschrauben) unterscheiden sich in ihrer Verschraubungstechnik nicht von den gewindefurchenden Schrauben. Während bei den gewindefurchenden Schrauben das Kernloch separat mit einem handelsüblichen Bohrer (Metallbohrer) erstellt werden muß, ist bei den Bohrschrauben der Bohrer im Verbindungselement integriert. Die Arbeitsschritte Bohren und Gewindefurchen können in einem Arbeitsgang durchgeführt werden. Die Wahl des geeigneten Bohrlochdurchmessers entfällt, aber nicht die Wahl der geeigneten Schraube >>> aber es erleichtert die ges. Arbeitsweise sehr !


Blindniete

Blindniete bestehen aus einer Hülse und einem Nietdorn. Bei der Montage wird mit einem Nietsetzgerät der Dorn in Richtung Setzkopf gezogen und bewirkt, dass sich auf der Unterseite die Hülse staucht - und einen Schließkopf bildet. Nach Ausbildung des Schließkopfes steigt die Zugkraft so stark an, dass der Nietdorn kontrolliert abreist.

Blindniete haben den Vorteil, dass der eigentliche Niet-Kopf nur wenig aufträgt und das Gesamtbild einer montierten Fläche kaum beeinflusst.

PS: Natürlich gibt es hier auch entsprechende Nietgeräte die eine solche Arbeit ungemein erleichtern, sodaß man keine "Blasen" an den Händen erhält - allerdings sind diese Geräte in der Anschaffung zumeist auch recht teuer (ca. 400 - 600 EUR) und für einen einmaligen Gebrauch kann man sich ein solches Fachwerkzeug doch auch mieten (ausleihen)!



Fotos anbei:

- Bohrschraube (Skizze)
- Akku-Nieter
- Beispiele der Anwendung (Voliere, Freilauf ect...)
- Freilauf Nager ect...
- Zimmervoliere

Freiflug.Voliere.jpg:
Die Datei, die Sie anhängen möchten, ist zu groß. Die maximale Dateigröße für diesen Dateityp beträgt 34,7 KB Bytes. Ihre Datei ist 34,7 KB Bytes groß. ???
>>>> also: nochmals um 1 KB verkleinern !
 
Ich glaube den Nagerauslauf muß ich auch noch mal bauen.
Für unsere kleinen Schweinchen. :D :D
 
@ Sven
:+schnecke
Ist ja nicht jeder so schnell. Dafür aber gründlich :D :D :D :D
 
So cougar hat schon mal Probesitzen gemacht und es hat ihr wohl gefallen denn sie wollte gar nicht mehr raus.

Aber sind ja noch keine Türen drin.

Morgen wird weitergebaut. :D :D :D :D
 

Anhänge

  • 30.06 05 003.jpg
    30.06 05 003.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 960
  • 30.06 05 004.jpg
    30.06 05 004.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 956
  • 30.06 05 005.jpg
    30.06 05 005.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 1.014
  • 30.06 05 006.jpg
    30.06 05 006.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 948
  • 30.06 05 007.jpg
    30.06 05 007.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 940
Thema: Bauanleitung unserer neuen Voliere
Zurück
Oben