Baumläufer Jungvogel und Sumpfmeise?

Diskutiere Baumläufer Jungvogel und Sumpfmeise? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Entdeckt in einem kleinen Spalt zwischen einer Anschauungstafel und der Außenwand einer Holzhütte. Meiner Meinung nach kam ein Baumläufer aus dem...
paulundcosmo

paulundcosmo

Mitglied
Beiträge
56
Entdeckt in einem kleinen Spalt zwischen einer Anschauungstafel und der Außenwand einer Holzhütte. Meiner Meinung nach kam ein Baumläufer aus dem Spalt geflogen, war für ein Foto oder genauere Bestimmung aber zu schnell verschwunden. Kann an diesem Jungvogel Jemand bestimmen, ob es ein Garten- oder Waldbaumläufer ist oder doch was anderes?
20210522_155440[1].jpg
Und liege ich hier mit Sumpfmeise richtig? Beide Bilder aufgenommen im Sindelfinger Forst, Meise am Vogelbeobachtungshaus, der Jungvogel beim Lehrpfad in der Nähe.
20210522_170656[1].jpg
 
Okay vielen Dank, hatte ich bei dem Baumläufer schon befürchtet, wenn man schon die ausgewachsenen Vögel der beiden Arten kaum unterscheiden kann. Freu mich trotzdem über den niedlichen Zufallsfund.
LG paulundcosmo
 
Thema: Baumläufer Jungvogel und Sumpfmeise?

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
2
Aufrufe
447
Naturfreak
Naturfreak
taubeTaube321
Antworten
6
Aufrufe
813
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
0
Aufrufe
648
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
1
Aufrufe
553
Peregrinus
Peregrinus
Pomeri
Antworten
4
Aufrufe
464
Pomeri
Pomeri
Zurück
Oben