Begeistert v. Gouldamadinen

Diskutiere Begeistert v. Gouldamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich würde mir gerne Gouldamadinen anschaffen, kenne sie aber erst aus Büchern und vom sehen her. Hätte nun dazu ein paar Fragen...
U

Unregistered

Guest
Hallo,
ich würde mir gerne Gouldamadinen anschaffen,
kenne sie aber erst aus Büchern und vom sehen her.

Hätte nun dazu ein paar Fragen:
Eignen sich Goulds überhaupt für einen Anfänger?
Wäre eine Zimmervoliere von 1m x 0,7m x 1m
und ein Kistenkäfig von 1m x 0,5 x 0,8 m ausreichend
für zwei Paare?
Und was in etwa kosten Goulds bei einem Züchter?
Wo finde ich seriöse Züchter?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß
Susi
 
Obwohl nicht gerade ein Anfängervogel, ist es auch nicht so ein schwere Art wie manche sagen.
Von der grösse her reicht dein Käfig und Voliere für 2 Paare.

Züchter: Im oberen Teil diese Seite kannst du bei Interactiv clicken dort gibt es Anzeigen von Züchter
Preis: da muss ein ander aushelfen, bei uns sind Vögel immer billiger als in Deutschland
 
30,40 Euro

Hi Susi,

diesen Preis solltest Du für ein Paar naturfarbene Goulds
einplanen.
Diverse Farbmutationen sind teurer.

Informiere dich vor Anschaffung gut.


Liebe Grüße,

Markus:S
 
Goulds

Moinsen,

ich halte seit einigen JAhren Goulds und bin immer noch sehr begeistert. Die Voliere ist wohl groß genug. Die Tiere sind allerdings sehr flugfreudig und dementsprechend geräumig sollte das Teil schon sein (Länge ist wichtiger als Höhe!).

Zur Haltung gibt es in den Foren ja bereits genug infos.

Preis: Ich vrekaufe meine Nachzuchten für 20 €/Stck. In dieser Größenordnung sind sie auch auf Börsen etc. zu bekommen. Im LAden (bitte dort nicht kaufen!!) kosten 2 Vögel locker 80-100 €


Gruß
Oscar
 
Hallo Oscar,

also deinen Einwand nicht im LADEN zu kaufen verstehe ich nicht ganz.

Wo kommen denn diese Vögel her. Doch von EUCH Züchtern.
Viele Züchter würden schön dumm aus der Wäsche schauen, wenn Zoohändler manche Nachzuchten nicht abnehmen würden.

Im übrigen gibt es auch Zoogeschäfte, die Tiere durchaus gut halten und zu günstigen Preisen verkaufen.


mfg
 
hallo
wuedest du mir bitte adressen von zoofachgeschaeften geben,bei denen ich ein paar goulds fuer unter 80 euro bekomme.
also ich kenne keines ,und das wird es wahrscheinlich auch nicht geben. und ich als zuechter bin auch nicht auf diese halsabschneider angewiesen.
meine goulds werde ich ausschließlich auf vogelboersen los 1.1 = 40 euro fuer wildfarbige tiere.

habe noch eine frage an marcus:
bin momentan fleißig an der blauen farbmutation am werkeln.
kennst du dich da mit den preisen aus?
mueßten so bei 60-70 euro fuer 1.1 liegen , oder?

mfg
:)
 
Goulds nicht im Laden kaufen

Moin,

also hier zur Klarstellung. Ich selbst züchte seit ca. 20 Jahren versch. Vogelarten, z.B. Gouldamadinen. In all der Zeit habe ich nie einen Vogel in eine Zoohandlung sondern immer an Privatleute verkauft.

Ich möchte in der Tat bezweifeln, dass insb. Goulds und andere Vögel, die eben etwas mehr Aufmerksamkeit brauchen, z.B. bei der Futterzusammenstellung in einer Zoohandlung angemessen untergebracht werden.


Gruß
Oscar
 
Hallo,

es mag sein, dass viele Zoohändler teuer sind.
Aber sie als Halsabschneider zu bezeichnen, finde ich aber schon ein starkes Stück.

Hast du eine Ahnung, was an so einem Geschäft alles für Unkosten hängen.

Kritik lasse ich mir auf bestimmten Gebieten (z.B. mangelnde
Kenntnisse) eingehen, aber man muß nicht gleich ausfallend werden.

mfg
 
ich kenne hier in unserer umgebung ca 10 zoofachgeschaefte , und habe bei 5 hausverbot und mit 2 eine anzeige laufen . gruende: unsachgemäße vogel - und fischhaltung . zu ueberteuerte zubehoerpreise usw usw .
und wenn jemand nicht in der lage ist seine tiere anständig zu pflegen , dann zeige ich ihn an. punkt aus ende .
wer dann auch noch mit dieser ware (völlig abgemagerte tiere ) geld gemacht wird , so sind diese menschen fuer mich halsabschneider.
dies ist meine meinung , und da wirst du mit sicherheit nichts dran aendern.
 
Hallo,
zu den Zoogeschäften möchte ich noch was loswerden.
Ich finde es wirklich erstaunlich, daß sie doch immer die passenden Tiere zum Verkauf da haben. Habe vor Jahren mal ein Kaninchenweibchen gesucht, und siehe da, das einzige Kaninchen, welches sie da hatten, war weiblich. Aber nur bis ich zu Hause war, schwubbs wars ein Männchen :-(
Und genau so gings mir vor kurzem mit meinen Gouldsamadinen. Ich wollte ein Pärchen kaufen, sie hatten nur noch zwei und die wären ein Pärchen. Zwei Wochen danach, warens nur noch zwei Hähne :-(
Das war bestimmt das letzte Mal das ich in so einem Geschäft Tiere kaufe !!! Vom Preis abgesehen!
Tschau Babsi
 
doch darf ich
wenn man 10x das selbe grauen vor augen hat ,nehme ich mir dieses recht.
 
Hallo,

es geht hier nicht darum einem anderen eine Meinung aufzudrängen.

Es ist nur schade, dass man mit manchen nicht sachlich diskutieren kann.



mfg
 
Hallo,hallo

Hallo Freunde,

immer schön locker bleiben!

Klar darf hier jeder seine Meinung vertreten.Doch streitet nicht
darüber!

Meinungen basieren immer auf Erfahrungen oder zugetragene
Schilderungen.Und die können halt verschieden sein!

Genauso gibt es solche und solche Zooläden!

Ich persönlich kenne auch viele sogenannte"Fachgeschäfte",aber
nur eineinziges welchem ich Vögel geben würde.

Klar müssen die Geschäfte auch ihre Kosten abdecken.

In der Szene ist es so,daß die Vögel fast immer von Züchter zu
Züchter wechseln.

Liebe Grüße,

Markus:S
 
Hallo Markus,

keine Angst, ich von meiner Seite werde nicht ausfallend.

Da kann kommen was will.
Bist du dir mit deinem letzten Satz so sicher?

Die guten Ausstellungsvögel gehen logischerweise von Züchter zu Züchter, aber die Unmenge derjenigen Jungtiere, die nicht auf Ausstellungen gezeigt werden, wo gehen die hin ?

Die lädt man nämlich gern bei den Händlern ab. Diese Züchter
tauschen in der Regel Vögel gegen Futter. Ihnen ist vollkommen egal, wo die Tiere hinkommen, Hauptsache sie sind weg.
Es sind beileibe nicht nur namenlose Züchter darunter.

Wir würde es aber trotzdem nicht einfallen, alle Züchter nun als
......... zu bezeichnen.



mfg
 
Hallo Susi,
falls Du im Rhein-Main-Gebiet wohnst, kann ich den Kontakt zu seriösen Züchtern vermitteln.
Gruß Reiner
 
Wie war doch gleich das Thema ???

Gruß, Paradiesvogel
 
Richtig

Hi Lotko,

da stimme ich dir schon zu.
Jedoch sollte ich mir vor der Zucht Gedanken über den späteren
Verbleib der Nachzuchten machen.

Es ist ein moralisches Problem!
Ich kenne es aus der Zeit,wo ich noch Zebrafinken in Massen
gezogen habe.

Seit ich fast nur noch andere Prachtfinken züchte,hat sich die
Thematik garnicht mehr gestellt.

Und natürlich mit der Zeit die richtigen Verbindungen und Bekanntschaften knüpfen.

@Paradiesvogel:Hier gehts um Goulds und allem Drumrum.

Liebe Grüße,

Markus:S
 
Thema: Begeistert v. Gouldamadinen

Neueste Themen

Zurück
Oben