Begrüßung aller Vogelfreunde

Diskutiere Begrüßung aller Vogelfreunde im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen. Habe mir nun einige Tage Euer Forum angesehen - nun habe ich mich auch registriert. Ich bin stolze Besitzerin von 7 Zebrafinken...
Speedy09

Speedy09

Foren-Guru
Beiträge
1.314
Hallo zusammen.
Habe mir nun einige Tage Euer Forum angesehen - nun habe ich mich auch registriert.
Ich bin stolze Besitzerin von 7 Zebrafinken. Alter: Zwischen fast 2 Jahren und stolzen 12 Jahren. Leider verstarb vor 1 Woche ein Männchen, der noch kein Jahr alt war....:traurig:
Aber bei Euch findet man bestimmt auch Menschen, die auch wegen eines Vogels mal ein Tränchen vergießen, oder???
Ich freu´mich auf einen bestimmt spannenden Austausch mit Euch!!!
 
Hallo Speedy09,

herzlich Willkommen hier in den Vogelforen. Hier im Zebrafinkenforum findest Du noch mehr Liebhaber, Halter, Züchter von Zebrafinken. Auch die anderen Spezialforen sind interessant.
 
Hallo Speedy,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich habe seit Dienstag 2 Zebrafinken.

Liebe Grüße
Anja
 
Hallo Speedy,

ja, ich kenn noch jemanden, der wegen einem Vogel heult... :zwinker:
Nur war DER Vogel noch nicht mal tot................ :+pfeif: :o

Wo hast du die Zebrafinken denn her?
Und wenn du jetzt 7 hast, holst du einen neuen dazu, damit die Anzahl wieder stimmt?

LG, Birgit
 
Hallo Speedy,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich habe seit Dienstag 2 Zebrafinken.

Liebe Grüße
Anja
Hallo Anja 89.
Mit 2 Zebrafinken habe ich damals ( vor 12 Jahren)auch angefangen. Darauf folgten dann die ersten Babys...... Bis vor 2 Wochen hatte ich ja noch 8. Da starb plötzlich der kleinste. Doch meine Übrigen wollen schon für Ersatz sorgen...... Eier sind schon da. Doch ich sorge immer dafür, dass die Anzahl 8 nicht überschritten wird..... Gruß Speedy09
 
Hallo Speedy,

ja, ich kenn noch jemanden, der wegen einem Vogel heult... :zwinker:
Nur war DER Vogel noch nicht mal tot................ :+pfeif: :o

Wo hast du die Zebrafinken denn her?
Und wenn du jetzt 7 hast, holst du einen neuen dazu, damit die Anzahl wieder stimmt?

LG, Birgit
Hallo Tillemann. Warum weint man denn, wenn der Vogel noch lebt? War er krank? Oder ist er weg??? Ich finde es ganz normal wegen einem geliebten Tier zu weinen. Die Anzahl regulieren die Übrigen 7 selbst wieder. Eier sind schon da.Ich habe bisher nur 2mal eingreifen müssen, weil meine Vögel nur Männchen zeugen - da habe ich mal Weibchen geholt. Mal sehen, was diesmal dabei raus kommt. Und wenn´s wieder ein Männchen wird - Pech. Ich hatte auch schon männliche Paare - klingt komisch, war aber so. Die hatten keine Lust auf Weibchen :-) Gruß Speedy09
 
Warum weint man denn, wenn der Vogel noch lebt? War er krank? Oder ist er weg???

Hier ist die Geschichte dazu, falls du etwas lesen willst. :zwinker:
Wir standen vor der Entscheidung, das Tier entweder behandeln zu lassen, mit der Chance zu überleben, aber keine Garantie. Oder wir hätten sie einschläfern lassen und anschließend zur Obduktion freigeben können, weil wir wissen wollten, was sie hat. Wir mussten einfach wissen, ob sie etwas ansteckendes hat.
Nur als der Tierarzt das Einschläfern und die Obduktion erwähnte, ich den Vogel anschaute, wie sie sich da halb auf den Rücken legte mit ihren Drehbewegungen des Kopfes und darüber nachdachte, dass sie "morgen" nicht mehr leben könnte, da konnte ich mir die Tränen nicht mehr verkneifen.

Und auch bei unserem ersten Gouldshahn, der starb, habe ich fast 2 Tage am Stück geheult. Zuerst, weil ich dieses Elend, was da auf dem Boden kauerte, nicht mehr ertrug, ihn aber auch nicht "umbringen" konnte, und danach, als er erlöst war, dann noch mal. Ich kann bei Tieren nicht anders. Das müssen noch nicht mal meine eigenen sein. Bei denen ist es dann nur NOCH schlimmer... :o

Die Anzahl regulieren die Übrigen 7 selbst wieder. Eier sind schon da.
Und die restlichen Eier klaust du dann??

Ich habe bisher nur 2mal eingreifen müssen, weil meine Vögel nur Männchen zeugen...
Unsere haben 4 Weiber und 1 Kerl gezeugt... (die Goulds)
Bei unseren Zebras war es eine gute Verteilung, wie es eben bei 5 Eiern sein kann.
Das da immer einer von einer Sorte mehr ist, ist klar. Wir hatten 2.3.

Ich hatte auch schon männliche Paare - klingt komisch, war aber so.
Na das ist ja nichts ungewöhnliches. Wir haben nun noch 2 Weibchen, die sich mal besser mal schlechter verstehen.
Geschwisterliebe eben... :~
 
Und die restlichen Eier klaust du dann??


:~[/QUOTE]

Ob ich die restlichen Eier "klaue" hängt davon ab, wieviele es sind und ob sie befruchtet sind....:)
Habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen.....:(
Oh je. Da wird selbst mir ganz anders.... Denn die Entscheidung musste ich bei einem Weibchen von mir auch mal treffen. Sowas ist echt der Horror. Doch da keinerlei Hoffnung mehr bestand, hat der Doc sie dann erlöst.... Oh Gott - solche Entscheidungen sind furchtbar - auch wenn´s für das Tier oft besser ist....Aber in dem Moment fühlt man sich wie......:k
 
Sterbefall

Es ist nicht ungewöhnlich da die Zebras so schnell starb. Bei mir war es so ich hatte ein Paar KAnarien. Der ein ist zugeflogen. Den hatten wir 6 monaten, dann starb er. Dann haben wir einen neuen Gekauf der war 6 Monate alt und war bei uns einen monat und ist auch gestorben.
 
Es ist nicht ungewöhnlich da die Zebras so schnell starb. Bei mir war es so ich hatte ein Paar KAnarien. Der ein ist zugeflogen. Den hatten wir 6 monaten, dann starb er. Dann haben wir einen neuen Gekauf der war 6 Monate alt und war bei uns einen monat und ist auch gestorben.
Hallo Lottchen 1996. Das tut mir leid mit Deinen Vögeln. Doch ich fand das schon ungewöhnlich, dass mein Kleinster so schnell gestorben ist. Mittlerweile weiß ich vom Tierarzt, dass es eine Muskelschwäche gewesen sein könnte. Deshalb hat sein Herzchen aufgehört zu schlagen. Mein Ältester ist nun 12 Jahre alt - und der ist immer noch fit. Nur ruhiger geworden ist er schon.....Aber das ist in dem Alter wohl normal. :-)
 
Danke

Dannke für die schnelle Antwort, Ich habe garnicht gewusst, das Zf so alt werden können.
 
Das Zebrafinken so alt werden, wusste ich auch nicht..... In meinem Buch steht nämlich bei guter Haltung werden sie ca. 10 Jahre alt.... Bei den bisherigen haute das auch immer hin - doch mein Ältester will wohl alle Rekorde brechen :) Und so lange es ihm gut geht, freut mich das natürlich :beifall:
Ein Pärchen von mir hat vor kurzem Eier gelegt. Als ich die dann mal kontrolliert habe, ob sie befruchtet sind - siehe da: Ein pocherndes Herzchen!!!!:prima: Nun heißt es warten.
 
Thema: Begrüßung aller Vogelfreunde

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
13
Aufrufe
2.820
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
1
Aufrufe
1.191
Papagilla
Papagilla
fery
Antworten
1
Aufrufe
899
Guer@y
G
Zurück
Oben