Beobachtungen November 2021

Diskutiere Beobachtungen November 2021 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - offenbar gibt es noch nichts vom November? Wie jedes Jahr haben sich Weinbergschnecken "eingekapselt" für die Winterruhe
Die Vögel müssen so halt ihr Köpfchen ziemlich verdrehen, um ans Futter zu gelangen.
Was wiederum in der Natur der Vögel liegt, ihre Beweglichkeit problemlos hergibt und durch Nicht-Sitzringe gefördert wird. Nicht alles, was der Markt hergibt und nach menschlichem Ermessen gut sein müsste, ist auch für die Tiere sinnvoll. :~

VG
Pere ;)
 

Anhänge

  • huh.gif
    huh.gif
    381 Bytes · Aufrufe: 5
@Peregrinus
Deine Meinung klingt recht ultimativ.

Ich halte mich an die von Prof. Peter Berthold und Gabriele Mohr. Sie schreiben in ihrem bekannten Buch "Vögel füttern - aber richtig" zu den an Futtersäulen erforderlichen Sitzgelegenheiten "-stangen, besser: -ringe" (Hervorhebung durch mich).

Mir ist klar, das Prof. Berthold umstritten sein kann bzw. ist, aber das braucht hier glaube ich nicht diskutiert zu werden. Es gibt halt verschiedene Meinungen in der Welt.
 
Mir ist klar, das Prof. Berthold umstritten sein kann bzw. ist, aber das braucht hier glaube ich nicht diskutiert zu werden. Es gibt halt verschiedene Meinungen in der Welt.
Genau! Der Mann ist umstritten (auch ich bin nicht immer einer Meinung mit ihm, und das nicht nur bei den Sitzringen :~). Aber genau wie der seine Meinung haben darf, habe ich meine. Und die habe ich kund getan.

VG
Pere ;)
 
Thema: Beobachtungen November 2021

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
21
Aufrufe
1.503
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kleo@Kiwi
Antworten
47
Aufrufe
3.297
Peregrinus
Peregrinus
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.439
esth3009
esth3009
Wasserralle
Antworten
5
Aufrufe
2.419
Peregrinus
Peregrinus
Zilpzalp123
Antworten
18
Aufrufe
1.576
masaa
masaa
Zurück
Oben