Beringung = Tierquälerei!

Diskutiere Beringung = Tierquälerei! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Unsre arme arme Tina! :nene: Zuuum Glück können wir endlich zu einem vogelkundigen TA fahren. Seit diesem Jahr gibts nämlich einen in Freiberg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@YW:
Ist eigentlich ein TA der bei einer Behandlung den Vogel zusätzlich verletzt nicht haftbar?
Mag sein, aber es handelt sich hier um einen Kanarienvogel, dessen finanzieller Wert i.d.R. verschwindend gering ist. Wohlgemerkt der finanzielle Wert !
Ich denke mehr als die Kostenübernahme für die Behandlung zu verweigern ist nicht drin.
Bei Papageien sieht das natürlich anders aus.
 
sigg schrieb:
Wenn der Vogel keinen Ring hat, vergeß die Bezeichnung Züchter.
War wohl bloß ein Vermehrer.
Auf dem Ring steht mehr als nur eine 4.
Züchternummer, laufende Nummer, Verband, und Jahreszahl.
Wenn nicht, ist das nur ein Kennzeichnungsring, den man überall kaufen kann.
Hier beziehe ich mich wieder auf den ersten Satz!

Aha, na dann habe ich meine Vögel bei einem Vermehrer gekauft obwohl er als Züchter in den gelben seiten steht 8(

Na egal, ich habe die beiden und sie sind fit alles andre ist mir jetzt auch wurscht.

Aber danke für die info
 
:D Als Züchter in den gelben Seiten??? Sorry, ich lache jetzt nicht über Dich, sondern über den Typen. Sicher dass es ein Züchter ist und kein Händler?
 
Als Züchter in den Gelben Seiten?
Wenn er Verbandsringe benutzen würde und dort im Verband wäre, ja!
Aber sich im Branchenverzeichnis zu verewigen, ist ja nun wohl das neueste als Züchternachweis.
Es ist ja bekannt, das eine Reihe der Zufallsvermehrer und Händler sich als Züchter ausgeben, aber sicher keine sind.
 
Moni schrieb:
:D Als Züchter in den gelben Seiten???
Sh.., ich stehe auch in den Gelben Seiten 8o Wie komm´ ich da bloß wieder raus?
Nicht das mich noch jemand verwechselt :~
YW
 
Ich gehe davon aus, das deine Vögel mit Verbandsringen gekennzeichnet sind und nicht Ringe nur mit einer 4 oder 5 darauf haben.
 
sigg schrieb:
Ich gehe davon aus, das deine Vögel mit Verbandsringen gekennzeichnet sind und nicht Ringe nur mit einer 4 oder 5 darauf haben.
Danke siggi, dein Beitrag brachte mich jetzt 3 min. zum Lachen :zustimm:
Sicher haben sie solche: A - RÖK/02/04/099/xxx
YW
 
Soweit ich weiß ist ein Eintrag in den Gelben Seiten zumindest hier in Deutschland nicht ganz billig, es muss sich also schon lohnen ;)
 
Moni schrieb:
Soweit ich weiß ist ein Eintrag in den Gelben Seiten zumindest hier in Deutschland nicht ganz billig,
Die Kosten dafür werden als Werbung von der Steuer abgesetzt. Ist in D sicher nicht anders. Reale Kosten also : NULL :D
 
Also doch ein Händler, sag ich ja.
 
Yellow Warbler schrieb:
Die Kosten dafür werden als Werbung von der Steuer abgesetzt. Ist in D sicher nicht anders. Reale Kosten also : NULL :D

LOL - hört man immer wieder bleibt aber dennoch falsch.
Vereinfacht gesagt wird der zu versteuernde Betrag durch die Absetzung von Kosten gesenkt. Ist also weit entfernt von reale Kosten = Null
Sonst wäre ja auch die beste Werbezeit im Fernsehen vom Kiosk um die Ecke belegt - lol
 
Richtig Oli, 100.- Kosten.
Steuersatz 30%, kommen also nur 30.- als Rückzahlung/Ermäßigung in Betracht.
Ergo 70.- Minus
Kann sein, daß dies in Östereich nicht so ist?
 
Soullady1976 schrieb:
der Ring war aber schuld das persephone mit Tina überhaupt zu TA musste, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Nein, das hast Du ganz richtig verstanden. Ich glaube auch immernoch, dass der Ring an den ganzen Symptomen, an denen sie vorher litt schuld war. Zumal ihr Kot immer besser aussieht und sie auf dem anderen Bein auch nicht mehr lahmt.

Dass der TA das Bein auf dem Gewissen hat, kann ich natürlich nicht ausschliessen, aber auch nicht beweisen.

Wir gehen heute nochmal zu einem anderen TA, zu dem, der vorher auf Verdacht gegen den Durchfall behandelt hat.

Was besseres fällt mir ehrlich nicht mehr ein. Von dem anderen will ich das Bein nicht amputieren lassen, der will es ja eh nicht machen...

Oder soll ich etwa abwarten, ob das Bein von selbst abfällt bzw. sie sich selbst davon befreit? Das kann ich mir erstens nicht vorstellen und zweitens ist es sicher noch viel qualvoller, als eine OP...
 
sigg schrieb:
Kann sein, daß dies in Östereich nicht so ist?
Nehm ích mal an denn ich kann auch die kompletten Kosten meiner Visitenkarten als Werbung absetzen!
YW
 
persephone schrieb:
Dass der TA das Bein auf dem Gewissen hat, kann ich natürlich nicht ausschliessen, aber auch nicht beweisen.
War ja nur ein kleiner Kunstfehler als er das Bein verletzt hat :k
Und natürlich war der Ring an dieser Verletzung die der TA verursacht hat schuld. Geht´s euch noch gut?
YW
 
Wo ist denn jetzt eigentlich der Ring? Wäre mal interessant, den "Übeltäter" zu sehen.
 
persephone schrieb:
Nein, das hast Du ganz richtig verstanden. Ich glaube auch immernoch, dass der Ring an den ganzen Symptomen, an denen sie vorher litt schuld war. Zumal ihr Kot immer besser aussieht und sie auf dem anderen Bein auch nicht mehr lahmt.

Dass der TA das Bein auf dem Gewissen hat, kann ich natürlich nicht ausschliessen, aber auch nicht beweisen.

Wir gehen heute nochmal zu einem anderen TA, zu dem, der vorher auf Verdacht gegen den Durchfall behandelt hat.

Was besseres fällt mir ehrlich nicht mehr ein. Von dem anderen will ich das Bein nicht amputieren lassen, der will es ja eh nicht machen...

Oder soll ich etwa abwarten, ob das Bein von selbst abfällt bzw. sie sich selbst davon befreit? Das kann ich mir erstens nicht vorstellen und zweitens ist es sicher noch viel qualvoller, als eine OP...


Danke, also hab ich doch recht gehabt, schuld war der Ring!
 
sigg schrieb:
Ich gehe davon aus, das deine Vögel mit Verbandsringen gekennzeichnet sind und nicht Ringe nur mit einer 4 oder 5 darauf haben.


Also ich habe mir den Ring extra nochmal für dich genau angeschaut, sogar mit Lupe.

Also er sieht aus als wenn er aus Plastik ist und er ist Gelb und auf den ganzen Ring ist nur eine Schwarze 4 zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beringung = Tierquälerei!

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.792
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.553
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.695
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.998
oevi
oevi
Zurück
Oben