Bestimmung Vögel Südafrika

Diskutiere Bestimmung Vögel Südafrika im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, ich kenne mich mit Vögeln noch nicht wirklich aus und bisher haben sie mich gar nicht so interessiert. Jetzt waren wir allerdings...
Chiara1973

Chiara1973

Neuling
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich kenne mich mit Vögeln noch nicht wirklich aus und bisher haben sie mich gar nicht so interessiert. Jetzt waren wir allerdings in Südafrika und haben so wunderschöne Exemplare gesehen, dass wir mittlerweile wirklich total fasziniert sind. Leider weiß ich bei einigen nicht, wie sie heißen. Könnt ihr mir dabei vielleicht helfen? Das wäre total nett. Vielen Dank schon einmal vorab und ein wunderschönes Weihnachten

Chiara
 

Anhänge

  • 1 Kruger NP.JPG
    1 Kruger NP.JPG
    764,6 KB · Aufrufe: 30
  • 2 Kruger NP.JPG
    2 Kruger NP.JPG
    740,6 KB · Aufrufe: 31
  • 3 Kruger NP.JPG
    3 Kruger NP.JPG
    567,3 KB · Aufrufe: 31
  • 4 Kruger NP.JPG
    4 Kruger NP.JPG
    326,5 KB · Aufrufe: 28
  • 5 Kruger NP.JPG
    5 Kruger NP.JPG
    659,6 KB · Aufrufe: 30
  • 6 Kruger NP.JPG
    6 Kruger NP.JPG
    407 KB · Aufrufe: 30
  • 7 Kruger NP.JPG
    7 Kruger NP.JPG
    609,8 KB · Aufrufe: 30
  • 8 Kruger NP.JPG
    8 Kruger NP.JPG
    426,8 KB · Aufrufe: 30
  • 9 Ostküste.JPG
    9 Ostküste.JPG
    151 KB · Aufrufe: 29
  • 10 Ostküste.JPG
    10 Ostküste.JPG
    379,3 KB · Aufrufe: 29
1. Schwarzbauchtrappe (Lissotis melanogaster)
3. Elsterwürger (Urolestes melanoleucus)? Südliche Fiskalwürger (lanius collaris)?
5. Shelleyfrankolin (Scleroptila shelleyi)
7. Waffenkiebitz (Vanellus armatus)?
8. Mangrovereiher (Butorides striata)
10. Schwarzer Milan (Milvus migrans)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nr. 4 ist ein Silberadler (Wahlbergadler)
Nr. 10 ist ein Schwarzmilan (Milvus migrans parasitus, neuerdings auch Milvus aegyptius parasitus)

VG
Pere ;)
 
3 sind trotz des scheinbar sehr hohen Weissanteils (der Haltung geschuldet, dass das so auffällt) Elsterwürger (Urolestes melanoleucus) Fiskalwürger haben immer eine weisse Kehle und keinen soo langen Schwanz.
6 ist für mich ein Braundrossling (Turdoides jardineii).
8 ist kein Braunkehklreiher, sondern ein Mangrovereiher (Butorides striata)
9 ist schwierig für mich...evtl Wespenbussard?..habe noch keinen kleinen Greifvogel mit so gelber Iris in Südafrika gesehen.
 
Ganz lieben Dank euch allen :)
 
Thema: Bestimmung Vögel Südafrika

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
989
weberle
W
A
Antworten
2
Aufrufe
360
Anton S.
A
B
Antworten
14
Aufrufe
715
brunners
B
S
Antworten
13
Aufrufe
744
Wombat
W
B
Antworten
11
Aufrufe
561
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben