Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diesmal gehts nicht um die Farbe, sondern ums Geschlecht. Kann man da schhon was erkennen? Ich bin noch unsicher.
 

Anhänge

  • P1050247.jpg
    P1050247.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 184
  • P1050265.jpg
    P1050265.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 200
Sieht mir nach einer Henne aus. Das blau ist auffällig hell, bei Männchen verfärbt es sich lila-blau.
 
Danke. Mhh ist etwas blöd, wollte einen Hahn. Ich weis das man in dem Alter keine Garantie hat, aber ich fand den Vogel halt so schön von der Farbe her. Na ja, wirds halt ne Dame. Muss ich aber nen neuen Namen finden. ;)
 
farbschlag? hilfe

also ich
wollte mal wissen was meine paula für ein farbschlag hat.
und ob der vieleicht selten ist.


ps. paula ist nicht alleine:zustimm:
 

Anhänge

  • PB250üüüüü9.jpg
    PB250üüüüü9.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 205
Hallo,

das müsste ein Kontinentaler Schecke sein. Falls das stimmt, ist es wirklich ein eher seltenerer Farbschlag.

Desweiteren grau mit EGG (Europ. Gelbgesicht) und Hellflügel oder Zimt? Kann ich nicht richtig erkennen, aber irgendwas steckt noch drin.

Ein hübsches Mädel jedenfalls!


Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo,

das müsste ein Kontinentaler Schecke sein. Falls das stimmt, ist es wirklich ein eher seltenerer Farbschlag.

Desweiteren grau mit EGG (Europ. Gelbgesicht) und Hellflügel oder Zimt? Kann ich nicht richtig erkennen, aber irgendwas steckt noch drin.

Ein hübsches Mädel jedenfalls!


Viele Grüsse,
Sandra




danke ich versuche noch mal ein besseres foto rein zu machen
 
so hier ist noch mal ein anderes bild

von paula
 

Anhänge

  • PB260071.JPG
    PB260071.JPG
    25 KB · Aufrufe: 196
Hast sie Irisringe? Wenn nicht, ist sie ein Rezessiver Schecke Spangle grau AGG II. Als Konti-Schecke müsste sie auch zeichnungsfreie Schwingen haben und einen Nackenfleck wie beim AS (kann ich jetzt hier leider nicht genau erkennen).
 
Hast sie Irisringe? Wenn nicht, ist sie ein Rezessiver Schecke Spangle grau AGG II. Als Konti-Schecke müsste sie auch zeichnungsfreie Schwingen haben und einen Nackenfleck wie beim AS (kann ich jetzt hier leider nicht genau erkennen).

nein sie hat keine iresringe

am nacken hat sie eine art kranz, und der rest ist in einem farbton
 
Hallo,

hier sind mal Bilder von Bubi und Juni. Seit der Mauser haben sie
sich farblich doch etwas verändert und ich wüsste gern, wie ihre
genaue Farbbezeichnung ist. Bubi ist der dunklere von beiden und
insgesamt etwas dunkler, als auf dem zweiten Bild. Auf dem von
hinten gesehen linken Flügel hat Juni einen dunklen Fleck und Bubi
hat einen auf der rechten Seite, fast ein bisschen wie Yin und Yang.:)
Junis Flügel sind je nach Lichteinfall gelblich oder gräulich. Die Wand
auf dem dritten und vierten Bild ist weiß, vielleicht hilft das ja bei der
Orientierung... Ach ja, Bubi hat Irisringe und Juni hat keine. Beide sind
nun etwa ein halbes Jahr alt.

Schöne Grüße, Anna
 

Anhänge

  • DSCF2836.JPG
    DSCF2836.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 151
  • DSCF2872.JPG
    DSCF2872.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 156
  • DSCF2874.JPG
    DSCF2874.JPG
    23 KB · Aufrufe: 130
  • DSCF2876.JPG
    DSCF2876.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 145
Das sind beides Spangles. :) Bubi ist ein Spangle dunkelblau EGG I und Juni ein Spangle hellblau EGG II.

Wirklich schöne Pieper! :)
 
Hallo Jennifer,

vielen Dank!
Was denkst Du, bekommen die beiden noch mehr Kehltupfen?
Die meisten Wellis auf Bildern haben viele, die auch als Punkte
erkennbar sind. Bei unseren beiden ist es ja eher ein einzelner
Fleck. Wird Juni seine Irisringe noch bekommen?

Schöne Grüße, Anna
 
So, ich würde auch gerne mal wissen, was für Exemplare ich erwischt habe. Bei Rocky ist es mir klar, er ist wohl Normal Olivgrün. Aber bei Cindy habe ich absolut keine Ahnung. Eine Seite vorher war ein ähnlicher Vogel, aber Cindy sieht noch etwas anders aus. Da man auf den Fotos nicht alles erkennen kann, eine kurze Beschreibung: Der Kopf ist kräftig gelb mit dem Nackenflecken der Schecken, das Rückengefieder ist hellgelb mit hellgrauen Wellen, die Schwungfedern sind weiß, Schwanzfedern hellgelb, der Bürzel schimmert grün und das Brustgefieder ist hellblau mit gelb überzogen. Mausern tut sie entweder gelbe Federn mit blauem Rand oder blaue Federn mit gelbem Rand. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
 

Anhänge

  • P1020664.jpg
    P1020664.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 152
  • P1020696.jpg
    P1020696.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 130
  • P1020731.jpg
    P1020731.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 160
  • P1020804.jpg
    P1020804.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 150
Was denkst Du, bekommen die beiden noch mehr Kehltupfen?
Nein, Kehltupfen sind bei Spangles generell, wenn überhaupt, nur sehr schwach erkennbar.
Wird Juni seine Irisringe noch bekommen?
Das auf jeden Fall, wenn er nicht schon welche hat. Nicht bei allen Wellis sind die Ringe so reinweiß und stark ausgebildet, manche haben auch dunklere und schmale Ringe.
Bei Rocky ist es mir klar, er ist wohl Normal Olivgrün.
Dunkelgrün, Oliv ist noch ein gutes Stück dunkler. ;)
Der Kopf ist kräftig gelb mit dem Nackenflecken der Schecken, das Rückengefieder ist hellgelb mit hellgrauen Wellen, die Schwungfedern sind weiß, Schwanzfedern hellgelb, der Bürzel schimmert grün und das Brustgefieder ist hellblau mit gelb überzogen.
Sie ist ein Spangle (dunkel ?)blau mit Australischem Gelbgesicht. Was den Fleck im Nacken angeht, kann das zweierlei bedeuten. Entweder, sie ist zusätzlich noch Australischer Schecke mit sehr wenig (eigentlich gar keiner) Zeichnung oder sie ist spalterbig ein Rezessiver Schecke. Das macht sich manchmal mit einem kleinen Nackenfleck bemerkbar.

Auf jeden Fall zwei wunderhübsche Vögel! :zustimm:
 
Au ja, der ist toll! So einen suche ich noch für die Zucht nächstes Jahr... :D

Das ist ein Opalin dunkelblau mit EGG I. :)
 
Vielen Dank, Lemon :bier:.
Ja, an dem Süßen konnte ich nicht vorbeigehen :D :dance:!
 
N

Sie ist ein Spangle (dunkel ?)blau mit Australischem Gelbgesicht. Was den Fleck im Nacken angeht, kann das zweierlei bedeuten. Entweder, sie ist zusätzlich noch Australischer Schecke mit sehr wenig (eigentlich gar keiner) Zeichnung oder sie ist spalterbig ein Rezessiver Schecke. Das macht sich manchmal mit einem kleinen Nackenfleck bemerkbar.

Auf jeden Fall zwei wunderhübsche Vögel! :zustimm:

Vielen Dank für die Info. Ist sie irgendwie selten? Ich hatte schon diverse Datenbanken durchforstet, habe aber nichts gefunden.
 
Vielen Dank, Lemon :bier:.
Ja, an dem Süßen konnte ich nicht vorbeigehen :D :dance:!

Hätte ich auch nicht gekonnt! Ich hätte auch gern noch ein dunkelblaues GG, das nicht "ausläuft" wirklich hübscher Vogel :beifall:
 
Hallo,

kann mir jemand sagen was das für Farbschläge sind?
Bilder sind leider etwas groß...


Danke schon mal im Vorraus
 

Anhänge

  • pic0185.jpg
    pic0185.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 151
  • pic0184.jpg
    pic0184.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread IX (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.545
Wellensittichlover
W
Lemon
Antworten
480
Aufrufe
39.672
mojabo
M
S
Antworten
411
Aufrufe
30.633
scotty
S
Zurück
Oben