Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn bei dem Welli auf Bild 2 das Gefieder zum Beispiel auf dem Rücken gelb bleibt, dann ist es ein GG2, und wenn es weiß wird, dann ist es ein GG1, habe ich das so richtig verstanden?
Dann müsste der Hahn ein Spangle hellblau GG2 sein, oder doch ein Spangle türkis GG2???
Setze mal ein "ganzes" Bild von ihm rein...
Finde es super, dass ihr mir so helft bei den Farbschlägen :beifall:
 

Anhänge

  • DSC00421.jpg
    DSC00421.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 90
Der hier gezeigte Spangle , ist hellblau , für ein türkis gibt es kein Standard
Weltweit. Jedenfalls ist dies schon ein sehr schöner Schauvogel , mit einer sehr schönen Spangle Zeichnung. Die Kehlpunkte könnten etwas mehr ausgeprägter sein.
 

Anhänge

  • Daumen hoch.gif
    Daumen hoch.gif
    8,4 KB · Aufrufe: 142
huhu Vogel-Fan
ist das der Vater?
wunderschöner Vogel.

Dusty hat dir schon was zur Farbe geschrieben.
 
Also wenn bei dem Welli auf Bild 2 das Gefieder zum Beispiel auf dem Rücken gelb bleibt, dann ist es ein GG2, und wenn es weiß wird, dann ist es ein GG1, habe ich das so richtig verstanden?
Fast. Wenn es jetzt schon gelb ist, wird es nicht mehr weiß. Er ist also ein EGG II. ;)
Und Dusty hat recht, türkis als Gefiederfarbe gibt es so nicht, es wird immer von der "normalen" Grundfarbe ausgegangen Die richtige Bezeichnung in dem Fall wäre Spangle hellblau EGG II.

Und pass auf, das scotty den nicht klauen kommt! :D
 
@Scotty: Ja, das ist der Papa.
haben uns auch sofort in ihn verliebt, da führte kein Weg dran vorbei. Habe solch eine Farbe auch noch nie als Standard-Welli gesehen.
Klauen? Ist nicht, da passe ich besonders gut auf :D
Super, dann weiß ich jetzt wieder mehr, freut mich, dass ihr mir helft...
Dann lage ich ja mit meiner ersten "Auswahl" der Farbe richtig *freu*
Die Mama ist aber auch eine hübsche
 

Anhänge

  • DSC00419.jpg
    DSC00419.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 87
Die Henne hat mein Freund ausgesucht, sie ist mir erst gar nicht so aufgefallen *schäm*
Aber stimmt, beide sind echt wunderschön
 
huhu Vogel-Fan,
wie du bestimmt mitbekommen hast, bin ich ne Spangle Fan...danach kommen die Schecken :D
 
Ja, die Spangles sind auch super hübsche Tiere. Ich persönlich finde die Rainbows sehr interessant, aber auch die Opaline haben es mir angetan.
Wir haben sowohl Standards, wie auch Halbstandards und auch Hansi-Bubis, aber am liebsten "mag" ich die Standards, ohne die anderen in den Hintergrund drücken zu wollen! Ich bin sehr stolz auf jeden einzelnen unserer Wellis und möchte keinen einzelnen missen.
Aber die Standards haben so eine "Art" an sich, die mich einfach fasziniert...
Hier noch ein paar von den dicken Brummern:
 

Anhänge

  • DSC00024.jpg
    DSC00024.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00027.jpg
    DSC00027.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 104
  • DSC00035.jpg
    DSC00035.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 83
  • DSC00400.jpg
    DSC00400.jpg
    24 KB · Aufrufe: 102
Die Schauwellensittichzucht kann schon ganz schöne anferderungen an einen Züchter stellen. Wen man dann noch Paarhaltung in Zuchtboxen macht und kann die Paare gezielt zusammen stellen (Farbe und Gestalt) und dan noch die Vererbungslehre beherrscht? Kan man süchtig werden. Mir sagte einmal ein Englischer Züchter .... du musst dir deine eigene Zuchtlinie designer. In Deutschland gibt es sehr viele Spitzenzüchter die eine Eigene Zuchtlinie haben. Öfters liest man bei Verkaufsanzeigen , die Vögel sind aus der Zuchtlinie ..........
 
ist dies hier ein Männchen?

Ich bin mir zu 98% sicher, aber nachgefragt hätte ich schon nochmal gerne;)

Ist es ein Männchen?
 

Anhänge

  • Männe 5.jpg
    Männe 5.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 116
Yes, ich kann Deichshaf nur 100% bestätigen, zur Farbe ein etwas zu heller 1,0 Australischer Schecke hellgrün ( im Typ nicht schlecht) müsste mehr zu sehen sein.
 
soda, da ich ja endlich meine neue digicam habe kann ich mal bessere fotos reinstellen und ihr könnt mir sagen was ich habe =)

hier mal mein timon, ich nehme an männchen
DSC00051.jpg
DSC00034.jpg

mein 2es männchen pumba:
DSC00216.jpg
DSC00232.jpg

dann meine flocke, von der ich irrtümlich dachte sie sei ein weibchen:
DSC00005.jpg
 
und zum schluss hier meine sunny von der ich ausgehe das sie ein weiberl ist:
DSC00214.jpg

bin schon gespannt was ihr dazu meint!

lg, domi
 
G'day budgie mate !
Timo 0,1 Henne/ Sunny 0.1 Henne/ rez. Scheck 1,0 Hahn/
und pumpa sind das ein und der selbe Vogel? ebenfalls 0,1 Henne.
 
und pumpa sind das ein und der selbe Vogel?

wurde mich auch interessieren...aufn ersten Bild hätte ich behauptet 1,0 doch 2tes sagt 0,1 :?

Timon = Henne
Sunny= Henne
Flocke = Hahn

@ domi
wenn du sehst das sunny ne Henne ist, wie kommst du auf Hahn bei Timon? wachshaut schaut doch bei beiden fast gleich aus :?
 
wurde mich auch interessieren...aufn ersten Bild hätte ich behauptet 1,0 doch 2tes sagt 0,1 :?

Timon = Henne
Sunny= Henne
Flocke = Hahn

@ domi
wenn du sehst das sunny ne Henne ist, wie kommst du auf Hahn bei Timon? wachshaut schaut doch bei beiden fast gleich aus :?


Edit...wie Alt ist die Graue GG ? kannst du Bitte ein Bild ohne Blitz machen. Das Blau scheint mir hier doch etwas kräftig für ne Henne. :?
 
wurde mich auch interessieren...aufn ersten Bild hätte ich behauptet 1,0 doch 2tes sagt 0,1 :?

Timon = Henne
Sunny= Henne
Flocke = Hahn

@ domi
wenn du sehst das sunny ne Henne ist, wie kommst du auf Hahn bei Timon? wachshaut schaut doch bei beiden fast gleich aus :?


hi scotty! ich hab ja timon und pumba schon einmal vorgestellt hier im forum! damals hatte ich die fotos noch mit den handy gemacht, jeder meinte( einschliesslich du) das ich 2 schnucklige hähne hab ;-)

da bei timon und pumba die wachshaut viel dunkler waren ging ich natürlich auch davon aus das es 2 männchen sind! ich wollte eigentlich noch mal sicher gehen, da die 2 auf einmal heller wirken als sonst und da ich die woche meine neue digicam bekommen hab dachte ich gleich mal ans nachfragen ;-)


hier nochmal timon( ohne blitz aufgenommen)
DSC00287(1).jpg

und hier pumba:
DSC00292(1).jpg

hoffe man erkennt jetzt mehr =)

lg, domi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.658
Wellensittichlover
W
S
Antworten
411
Aufrufe
30.670
scotty
S

Neueste Themen

Zurück
Oben