Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Der grüne Hahn war mir auch klar :D
War nur der Vollständigkeit halber... ;)
Was könnte bei dem und der Weißen denn raus kommen? Der Grüne vererbt ja nun dominant und er hat auch seit Generationen nur normal grüne in sich... Ich überlege noch mal anders zu verpaaren...
Dann kriegst du 100% einfaktorige Spangles, wahrscheinlich nur in grün. Eventuell spaltet der Hahn ja noch in blau, dann könnten auch blaue Spangles dazwischen sein. Und dann halt noch die üblichen eventuellen Spalterbigkeits-Überraschungen. :-)
 
Danke und falls das doch ein Albino ist? Die Augen sind für mich zwar schwarz, aber was weis ich schon :D
Eig kann ich dann doch keine Schecken raus kriegen oder? Sind ja beides Paare wo dominant mal Rezi ist:(
 
Bei Normal grün x Albino würdest du nur Normal grüne rausbekommen, wobei die Hähne dann Spalt-Ino wären. Schecken wären da nur möglich, wenn zufällig beide in rezessive Schecken spalten oder die Henne verdeckt AS trägt.
 
Was sind denn Malia und Finn?
(Mein Tipp: Malia: rezessiver Schecke olivgrn aufgehellt (???); das Grün ist am Rücken oliv und am Bauch geht es ins Hellgrün/ Türkis; Finn: Normal grau?)

(Auf Bild 1 sitzt Malia natürlich mit Fiete da, aber man sieht ihren Bauch sehr gut. :zwinker:).

PS
Nicht erschrecken: Malia hat sich gestern beim ersten Ausflug die Wachshaut etwas angeschlagen. :~)
 

Anhänge

  • DSCN1513.jpg
    DSCN1513.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 207
  • DSCN1558.jpg
    DSCN1558.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 227
  • DSCN1583.jpg
    DSCN1583.jpg
    42 KB · Aufrufe: 214
  • DSCN1521.jpg
    DSCN1521.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 213
  • DSCN1637.jpg
    DSCN1637.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 219
Malia ist eine Australische Schecke Opalin oliv und Finn ist ein Normaler in mauve oder mauve-violett.
 
Bitte bitte sagt mir, dass mein Neuzuwachs, Johnny der 2. ein Männchen ist!! Sonst hab ich hier 3 Hennen und einen Hahn :(

Und der Farbschlag, der würde mich noch interessieren ;)
 

Anhänge

  • P5070099.jpg
    P5070099.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 235
  • P5070096.jpg
    P5070096.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 223
Ich als Laie sehe da keine weißen Ringe und würde sagen, das ist ein Männchen.
 
Männchen oder Weibchen?

Würde auch gerne wissen, ob das ein Hahn oder eine Henne ist. Ist noch ein Jungvogel (so um die 6 Wochen). Die Züchterin war sich nicht sicher, ob Henne oder Hahn.
Also er hat hellere Stellen um die Nasenlöcher, jedoch finde ich persönlich sind sie nicht weiß. Die Wachshaut sieht für mich rosa/bläulich aus. Im Licht jedoch heller.
Bin mir selbst aber auch unsicher.
Tschuldigung für die unscharfen Bilder, konnte keine andere Kamera auftreiben.
 

Anhänge

  • DSC03838.jpg
    DSC03838.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 198
  • DSC03832.jpg
    DSC03832.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 194
  • DSC03810.jpg
    DSC03810.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 215
  • DSC03828.jpg
    DSC03828.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 202
  • DSC03814.jpg
    DSC03814.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 199
Hallo
Beim 5. Bild läßt sich zwar ein leichter bläulicher Rand um die Nasenlöcher sehen, aber im 1. Bild was wesentlich besser ist, sieht es für mich eindeutig nach einer Henne aus.
Gruß
 
Ich hätte eher Hahn gesagt, aber die Bilder sind für eine sichere Bestimmung ein bisschen dunkel.
Mich erschreckt auch mal wieder, dass immer noch Leute so junge Wellis abgeben... :nene:
 
Henne oder Hahn?

Ich habe nochmal andere Bilder gemacht, vielleicht seht ihr es darauf besser.
 

Anhänge

  • DSC03822.jpg
    DSC03822.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 190
  • DSC03814.jpg
    DSC03814.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 205
  • DSC03829.jpg
    DSC03829.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 193
  • DSC03815.jpg
    DSC03815.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 194
  • DSC03819.jpg
    DSC03819.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 200
Hallo
Erstmal sorry, das ich diesen Thread erst jetzt wieder entdeckt habe.
Die Bilder sind wesentlich besser, und diesmal muß ich der Moderatorin Lemon recht geben. Es ist ein Hahn.
 
Das Bild ist nicht das beste, aber das müsste ein Weißer (Aufgehellter) in grau mit EGG sein.
 
Farbschläge?

(Fotos in meinem Album ;P)

Lina müsste ein Ino so, wenn mich nicht alles täuscht :)
Was ist mit den anderen? Würde mich schon interessieren, wie genau man das nennt :)
 
(Fotos in meinem Album ;P)
Faultier! ;)
Lina müsste ein Ino so, wenn mich nicht alles täuscht :)
Ein Albino mit Gelbgesicht, würde ich sagen.
Was ist mit den anderen? Würde mich schon interessieren, wie genau man das nennt :)
Kiwi ist Opalin dunkelgrün, Bubble ein Opalin Hellflügel violett, Bubble ein Opalin Hellflügel blau (weiß nicht genau, ob hell- oder dunkelblau wegen dem Blitzlicht, tendiere zu hell) und Wölkchen sieht aus wie ein Weißer in dunkelblau.
 
Thema: Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben