Bilder(nur bilder)

Diskutiere Bilder(nur bilder) im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - so ich versuchs so mal,damit hier nur bilder zu sehn sind,und statistik bleibt:bier:
Ich muß hier mal was Unsachliches dazwischenquetschen.
Die Leute,die Spass vertragen können werden es mir nachsehen.
Der Gringo hat in der Quasselecke viele gute Witze im Laufe der
Zeit reingesetzt. Man beachte das bei Interesse!
Und die User denen das scheißegal ist, mögen mir diesen Beitrag
nachsehen.
MfG
 
Lieber Gringo1 alias Georg_47 warum sollen wir in ein anderes Forum, hier ist es auch auch schon lustig genug!

PS. Fragen Sie ihren Ar......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe sie warm gehalten und gezogen!


Über mehrere Jahre hinweg oder immer nur so 1-2 Jahre am Stück?
Ich bin seit meinen Himalayagrünlingen davon überzeugt, daß manche Vögel einen ordentlichen "Winter" brauchen, um später auch anständig in Trieb zu kommen. Ich hatte die Himalayas etwa über 5 Jahre hinweg und hatte durch den fehlenden Winter immer wieder Schwierigkeiten die Vögel so richtig heiß zu bekommen. Im ersten Jahr war immer alles prima, aber als sie dann nur noch warm saßen, ließ es eben nach...

Ich wäre über weitere Erfahrungsberichte über "Dauerwarmhaltungen" speziell von Schwarz- und Trauerzeisigen sehr dankbar!:bier:


Der Gringo hat in der Quasselecke viele gute Witze im Laufe der
Zeit reingesetzt. Man beachte das bei Interesse!
MfG

Wahrlich ein spaßiger Vogel der Gringo, nur warum redet er in der 3. Person Singular von sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Bilder Edwin!!! Mensch, was hast Du denn für ne fette Kamera??? Solche Bilder macht man doch sicher nicht mit ner kleinen Digi-Cam oder?
 
Nach den sehr guten Bildern . . . .

http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=1761&pictureid=16544
Anbei drei Bilder die ich noch retten konnte. Das verstaubte Album ist mir heute in die Hände gekommen. Bitte die Qualität zu entschuldigen, kann die Bilder nicht noch einmal aufnehmen. Schwarze- und Trauerzeisige habe ich keine mehr. Meine Trauerzeisige habe ich damals im Mai/Juni von einem Händler brutreif bekommen. Die Vögel waren max. 11 cm. Gelborange in der Farbe. Ich nehme einfach an, das es sich bei meinen Vögeln nicht um die "Kanadischen" oder Nordamerikanischen handelt. Die Vögel, sind über Mexiko reingekommen und werden nicht sehr lange in Händlerhänden gewesen sein. Leider finde ich keine Bilder der Importvögel mehr. Das gelbe Männchen ist so gelb durch die Mauser gegangen und ist in einer Zucht in den Niederlanden erfolgreich eingesetzt worden.
 

Anhänge

  • Trauer.jpg
    Trauer.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 200
  • Trauerin.jpg
    Trauerin.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 183
  • Schwarzzeisig-Junge.jpg
    Schwarzzeisig-Junge.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=1761&pictureid=16544
Anbei drei Bilder die ich noch retten konnte. Das verstaubte Album ist mir heute in die Hände gekommen. Bitte die Qualität zu entschuldigen, kann die Bilder nicht noch einmal aufnehmen. Schwarze- und Trauerzeisige habe ich keine mehr. Meine Trauerzeisige habe ich damals im Mai/Juni von einem Händler brutreif bekommen. Die Vögel waren max. 11 cm. Gelborange in der Farbe. Ich nehme einfach an, das es sich bei meinen Vögeln nicht um die "Kanadischen" oder Nordamerikanischen handelt. Die Vögel, sind über Mexiko reingekommen und werden nicht sehr lange in Händlerhänden gewesen sein. Leider finde ich keine Bilder der Importvögel mehr. Das gelbe Männchen ist so gelb durch die Mauser gegangen und ist in einer Zucht in den Niederlanden erfolgreich eingesetzt worden.

Warn das nachzuchterfolg von dir die Schwarzen?Schöne Bilder:zustimm:
 
Ich wusste es nicht besser

Warn das nachzuchterfolg von dir die Schwarzen?Schöne Bilder:zustimm:

Ja, es handelte sich um ein Dreiergelege das erfolgreich bebrütet wurde. Leider sind die Jungvögel als Folge des "Nichtwissens", eingegangen. Man sollte bei so seltenen gezüchteten Vögeln, die eine oder andere Information an seine Kollegen weitergeben. Ich gehe einmal davon aus, dass es in der heutigen Zeit, diese falsche Verschwiegenheit, nicht mehr geben wird.

PS: Hier wird sie geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es handelte sich um ein Dreiergelege das erfolgreich bebrütet wurde. Leider sind die Jungvögel als Folge des "Nichtwissens", eingegangen. Man sollte bei so seltenen gezüchteten Vögeln, die eine oder andere Information an seine Kollegen weitergeben. Ich gehe einmal davon aus, dass es in der heutigen Zeit, diese falsche Verschwiegenheit, nicht mehr geben wird.

PS: Hier wird sie geholfen!

Das wäre gut Segalk! Ich kann Dir nur leider keine PN schicken. Ich schließe aus Deinen Bildern also, daß die Vögel nicht über einen längeren Zeitraum von Dir warm gehalten und gezüchtet wurden?

Danke für die Bilder, Segalk! Schade um die drei, aber das waren noch andere Zeiten, in denen es deutlich weniger Erfahrungsberichte und Infos gab. Das Internet fehlte da sicher auch noch. Was ging denn bei den Schwarzen schief? Kokzidien, Ernährung, nicht mehr gefüttert weil wieder im Trieb,...? Interessiert mich, da man ja nie auslernt...:bier:

zu Post 174:
Was ist das für ein Vogel, Martin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über meine teilweise gelungene Zucht des Schwarzzeisigs ist in der "AZ" und in der "Voliere" berichtet worden. Da ich meine eigenen Artikel nicht mehr lese und es mir auch noch Arbeit bereitet, die ich nicht erfüllen will, verweise ich auf entsprechende Literaturhinweise in den beiden genannten Zeitschriften.
 
Vorkommen der Unterarten

http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=1761&pictureid=16544
Anbei drei Bilder die ich noch retten konnte. Das verstaubte Album ist mir heute in die Hände gekommen. Bitte die Qualität zu entschuldigen, kann die Bilder nicht noch einmal aufnehmen. Schwarze- und Trauerzeisige habe ich keine mehr. Meine Trauerzeisige habe ich damals im Mai/Juni von einem Händler brutreif bekommen. Die Vögel waren max. 11 cm. Gelborange in der Farbe. Ich nehme einfach an, das es sich bei meinen Vögeln nicht um die "Kanadischen" oder Nordamerikanischen handelt. Die Vögel, sind über Mexiko reingekommen und werden nicht sehr lange in Händlerhänden gewesen sein. Leider finde ich keine Bilder der Importvögel mehr. Das gelbe Männchen ist so gelb durch die Mauser gegangen und ist in einer Zucht in den Niederlanden erfolgreich eingesetzt worden.

Habe ich beim googln gestern gefunden: Übersetzung nicht gut aber lesbar!

C. t. tristis is the most common of the subspecies. Its summer range is from southern Canada to Colorado, and east to the Carolinas. Its winter range is from southern Canada south to Florida and central Mexico.
C. t. pallidus is differentiated from other subspecies by its paler body color, stronger white markings and, in males, a larger black cap. It is slightly larger than C. t. tristis. The summer range is from British Columbia to western Ontario, south to Colorado and west to Oregon. In winter, the range extends from southern Canada and northern California, south to Mexico.
C. t. jewetti is smaller and darker than the other subspecies. It occurs on the coastal slope of the Cascade Mountains from southern British Columbia to central California, overlapping with the range of C. t. pallidus.
C. t. salicamans occurs west of the Sierra Nevada range during the summer and in south and central Baja California to the Mohave and Colorado Deserts in winter. In winter, the plumage of both sexes is browner than other subspecies, and in summer, the male's black cap is smaller than that of other subspecies.

C. t. tristis ist von der Unterart am üblichsten. Seine Sommerreihe ist vom südlichen Kanada nach Colorado, und Osten zum Carolinas. Seine Winterreihe ist aus dem südlichen Süden von Kanada nach Florida und dem zentralen Mexiko.
C. t. pallidus wird von anderer Unterart durch seine blassere Körperfarbe, stärkere weiße Markierungen und, in Männern, eine größere schwarze Kappe unterschieden. Es ist ein bisschen größer als C. t. tristis. Die Sommerreihe ist vom britischen Columbia nach dem westlichen Ontario, Süden nach Colorado und Westen nach Oregon. Im Winter streckt sich die Reihe vom südlichen Kanada und dem nördlichen Kalifornien, Süden nach Mexiko aus.
C. t. jewetti ist kleiner und dunkler als die andere Unterart. Es kommt auf dem Küstenhang der Kaskadeberge vom südlichen britischen Columbia nach dem zentralen Kalifornien vor, mit der Reihe von C. t. pallidus überlappend.
C. t. salicamans kommt westlich von der Reihe von Sierra Nevada während des Sommers und im südlichen und zentralen Baja Kalifornien zu den Wüsten von Mohave und Colorado im Winter vor. Im Winter ist das Gefieder von beiden Geschlechtern mehr braun als andere Unterart, und im Sommer die schwarze Kappe des Mannes ist kleiner als diese anderer Unterarten.
 
Super, danke! Fotos wären sicher etwas viel verlangt wa? :D

Der Tip mit der AZ und der Voliere ist nett von Dir, aber aus welchem Jahr und Monat sind die Beiträge, das würde die Suche erleichtern? Wenn das nicht so ohne Weiteres auffindbar ist bzw. Du keine Lust hast nachzuschauen, schaue ich eben mal ins Quellenverzeichnis von Bielfelds Horst, da steht sicher etwas drin von Dir :D. Nur leider bekommt man Artikel die älter sind als 15 Jahre nicht mehr/kaum noch...

Dennoch danke für den Tip!:bier:
 
Thema: Bilder(nur bilder)

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.248
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.104
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.351
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.618
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
1.000
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben