Bilder: Ornithea 2003 in Köln

Diskutiere Bilder: Ornithea 2003 in Köln im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir sind eben von der Ornithea in Köln wiedergekommen und wollen euch die schönsten Bilder nicht vorenthalten! Aufgrund der dunklen...
...
 

Anhänge

  • orni0317.jpg
    orni0317.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 171
Hi an @
Danke für diese wunderschönen Bilder, ich weiss jetzt schon wo ich nächstes Jahr hinfahre, und wenn es mit dem Zug sein muss.

Vor allem die Blaukrönchen haben mich erwischt.

@ Pat

Danke für dat Bild von Ann, jetzt habe ich endlich mal ein Neues :D

Oh Mann. Wenn ich soooooooviel Platz hätte. Ich habe jetzt vielleicht eine Scheune, alter Pferdestall an der Hand, den ich pachten könnte, aber dann wäre ich überhaupt nicht mehr zu Hause. Dann hätte ich FAST alles. Wenn ich diese Fotos sehe, läuft mir dat Herz über. :~

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hättest nur fragen müssen. <grins>

Schau Dir mal das mit den ganzen Aras an. Wie die Baumstämme als Auflage für die Äste dienen. So könnte man es doch vielleicht in meinem Tropenhaus statt der Ketten machen???...Du hattest doch mal gesagt Du wolltest helfen :D :D :D.

LG,

Ann.
 
Hi Ann
Ich kann zwar kein Foto finden, weiss aber wat Du meinst. Aber NUR starre Äste ist doch langweilig . Alle Krummschnäbel schaukeln gerne, dat brauch ich Dir doch nicht zu erzählen.

Schön dat Du wieder wohlbehalten zu Hause bist.

Bussi
Guido :0-
 
Hallo Allerseits,

erst einmal recht vielen Dank für Eure tollen Fotos, die Ihr hier einstellt.

Aber wie ich es so sehe, gibt es auf der ORNITHEA wohl hauptsächlich Papageien/Sittiche? Wie ist denn so der Anteil der "Nicht-Krummschnäbel" auf der ganzen Ausstellung?
Ich habe noch nie die ORNITHEA besucht und wenn es dort nur oder zum größten Teil nur Sittiche gibt, lohnt sich für mich die Fahrt nicht...
 
Hi,

also an Prachtfinken waren da maximal 10 Schaukästen...

Zebrafinken, Binsen, Goulds, Mövchen, Spitzschwanzamadinen, Ringelamadinen, Papageiamadinen, diamantfinken und noch 2-3 andere.. das wars an Prachtfinken...

ein kleiner schaukasten mit Kanarien gabs noch...

Dann halt die Käuze, eulen, Balistare, wattvögel...

Sonst viele, viele sittiche und papageien...
 
Hallo Vogelfreund,

danke für die schnelle Antwort. Da werde ich ja nicht viel verpassen.
 
Hi Ulrike
Wenn ich diese Bilder sehe, dann hast Du und ich wohl einiges verpasst. Egal ob krummschnäbel oder andere, ich glaub so wat muss man erleben. Ich höre fast die Vögelstimmen wenn ich diese Bilder sehe.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Guido,

jede/r wie er/sie will. Ich bevorzuge die Prachtfinken und Cardueliden. Sittiche interessieren mich nicht. Wenn ich irgendwohin fahre und damit Zeit und Geld opfere, möchte ich auch etwas sehen, was mich interessiert.
So war ich letztens auch im Plantaria-Park; nun ja, das gleiche Bild: Sittiche sind zur Zeit einfach in.
 
Hi Ulrike
Habe ich etwas gegen Finken gesagt ???

" Sittiche sind zur Zeit in "

Wie soll ich dat denn verstehen ???

Guido
 
Hallo alle zusammen,

ich könnte jetzt meine Fotos auch noch hier reinstellen, aber das würde diesen Thread wohl zum überlaufen bringen, und letztendlich wurdena ja fast alle Vögel gezeigt....

aber einen habt ihr vergessen:
 

Anhänge

  • vogel mit häubchen.jpg
    vogel mit häubchen.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 131
Thema: Bilder: Ornithea 2003 in Köln

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.036
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.073
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.271
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.576
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
963
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben