Bilder....

Diskutiere Bilder.... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - ....von Wasserziergeflügel: Enten, Sägern, Schwänen und Gänsen!!! Immer her mit den Bildern, werde in der nächsten Zeit auch noch welche von...
Hallo,

darf es auch ein Film sein? ich muß dazu aber auf unsere privaten
Seiten bitten - darf ich das hier???

Graugans - zauberhaft - selten so viel Spaß gehabt!

bitte auf Wildgans und Filme klicken - Start... dann Anflug und Rückkehr.

http://www.buchow-karpzow.eu/html/heidi.html

ich hoffe, das es bei Euch geht.

Viel Spaß + Grüße
 
sehr schön, das vergnügen hatte ich auch schon ein paar mal, das maximum waren mal 7 auf einen streich. die haben beim fliegen sogar schon ein schönes "V" hingekommen. sah immer super aus wenn die neben meinem auto hergeflogen sind. manche von ihnen kommen noch regelmäßig zur zugzeit mit ihren "wilden" partnern und teilweise nachkommen vorbei.
 
Hallo Ambos!

das mit dem neben dem Auto herfliegen, hätt ich sehr gern gesehen.
war ja wohl filmreif!

Darf ich was fragen, es gibt nicht so viel Info über Wildgänse.
Hab gelesen, daß sie erst im 2ten Jahr geschlechtsreif werden?

Wie lange sind Ihre Gänse bei Ihnen geblieben?
Das muß doch irre Bauchkneifen geben, wenn sie nicht mehr heimkommen?

Ich jedenfalls hab Angst vor diesem Tag - man weiß ja nicht, ob ein Gänsemann oder ein Fuchs der Grund ist.

Aber, daß Sie ab- und an noch besucht werden, find ich absolut SCHÖN!

viele Grüße aus ganz nah bei Berlin
 
ja die meisten werden im zweiten oder dritten lebensjahr geschlechtsreif, allerdings finden sich viele paare schon im ersten winter in den großen schwärmen die man zu dieser jahreszeit überall sieht, meine beiden letzten freifliegenden graugänse aus dem sommer 06 waren beides ganter. im januar/ februar waren beide über nacht verschwunden und ich war auch der meinung das ein fuchs oder ähnliches im spiel war. ich wurde eines besseren belehrt denn 3 wochen später standen beide wieder bei mir auf der wiese in begleitung einer sehr sehr scheuen "wilden" weiblichen graugans. ca 2 tage sind die drei geblieben und danach habe ich über ein jahr nichts von ihnen gesehen. im frühjahr 2008 saß dann morgens einer der beiden fest verpaart mit einer ( vielleicht der gleichen wie 2007) sehr scheuen weiblichen graugans wieder bei mir auf der wiese und ließ sich füttern wie eh und je. nach 2 tagen waren beide wieder weg bis ich vor ca 1 woche (2009) wieder besuch von den beiden hatte, jedoch in begleitung von drei jungtieren:zustimm:. mutter und jungtiere sind sehr sehr scheu und haben eine fluchtdistanz von ca 80metern. aber mein ganter aus 2006 ist nach wie vor sehr zutraulich. was aus seinem bruder geworden ist kann ich nicht sagen aber vielleicht hat es ihn in eine ganz andere gegend verschlagen oder er ist verunglückt, man kann nur mutmaßen. jedenfalls bin ich sehr froh das die beiden so unkompliziert anschluss an ihre wilden verwandten gefunden haben. ach , 2004 hatte ich auch einige kanadagänse freifliegen von denen ich noch regelmäßig einige in einem großen 40km entfernten naturschutzgebiet wiederfinde, auch diese haben den weg dorthin und damit den anschluss an ihre wilden artgenossen von allein gefunden. von denen hat sich allerdings niemehr einer zu mir verirrt. alle tiere sind mit hellblauen ringen beringt sodass man sie aus der entfernung mit einem fernglas gut erkennen kann.
 
hir das sind jetzt Aufnamen von meinen beiden(Goliath und Willine). Ich finde ja man sieht ihnen die verwandschaft mit den Dinosauriern an.
dies mal habe ich selbst auf genommen gerade eben. und mein Golie sieht doch sehr entspannt aus. Zu mal ich fast neben ihm saß.
 

Anhänge

  • goli putzt sich.jpg
    goli putzt sich.jpg
    27 KB · Aufrufe: 154
  • Dsci0220.jpg
    Dsci0220.jpg
    33 KB · Aufrufe: 200
hier auch mal wieder eine paar bilder von meinen
 

Anhänge

  • Kopie von Bild 040.jpg
    Kopie von Bild 040.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 135
  • Kopie von Bild 011.jpg
    Kopie von Bild 011.jpg
    35 KB · Aufrufe: 139
  • Kopie von Bild 010.jpg
    Kopie von Bild 010.jpg
    35 KB · Aufrufe: 161
Danke Lexe 80!

Hab schon immer gedacht, dass sie nicht wirklich wie Gänse aussehen!
Viel zu kurze Hälse usw.
Hab sie auch immer, als Entchen bezeichnet, bis sie zu ihrer entgültigen Bleibe kamen!
Denn die meinten, ich hätte mich die ganzen Monate über geirrt, denn es wären Gänse!
Das einzige, was mich irritierte, war, dass die Entchen eher zischende Laute von sich gaben und noch nie am Quacken waren, so erschien mir die Belehrung sehr wahrscheinlich!
 
Hallo Bärbel
Mulardenenten sind vom Mensch erschaffene Fleischenten , in die wurden auch Wartzenenten ( Stummenten ) eingekreutzt !!!

mfg Alex
 
Da werd ich auch mal
 

Anhänge

  • Bild 033.jpg
    Bild 033.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 124
  • P4270108.jpg
    P4270108.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 123
  • Bild 027.jpg
    Bild 027.jpg
    20 KB · Aufrufe: 123
  • Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 115
Hier mal ein paar Bilder von meinen Krummschnäbeln:
 

Anhänge

  • BILD1697.jpg
    BILD1697.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 106
  • BILD1686.jpg
    BILD1686.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 91
  • BILD1661.jpg
    BILD1661.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 92
  • BILD1647.jpg
    BILD1647.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cyberrat

sind das Laufis? oder Mischung? die sind ja total hübsch! der weiße Latz ist echt toll!!
 
toll!

behälst du die ganze Familie?

Hallo.
Nein - die ganze Familie können und werden wir nicht behalten.
Wir hatten dieses Jahr insgesamt 21 Gänse. 13 sind schon bestens untergebracht.
Bisher mußte aber kein Tier geschlachtet werden. Wir haben jetzt noch 1,1 alt und werden 2,2 von 09 behalten. Die restlichen 5 sind auch so gut wie vergeben.
Von diesen Tieren, die auf dem Foto an meinem schuh knabbern, kann ich mich sowieso nicht trennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ penelope:
Nein, das sind Krummschnabelenten, eine Rasse, die erstmals 1676 erwähnt wird und aus den Niederlanden stammt. Die Enten sind reinrassig, auch wenn eine etwas zu klein ist und der Schnabel zu gedrungen - aber ich mag sie trotzdem 8). Der weiße Latz und die weißen Handschwingen gehören standartmäßig zu der Dunkelwildfarbe dazu, ansonsten ist noch der weiße Farbenschlag anerkannt.
Die Bilder deiner Warzenenten gefallen mir auch immer.
 
@quasimodo
ja, die würde ich auch nicht hergeben...

ich hab gefragt ob ihr sie alle behaltet, weil mich eure Erfahrungen in Sachen Umgang und Gruppenbildung unter den Vögeln interessiert: wie ist die Zusammensetzung, Hierarchie der Gruppe, mit Elternvögel, Jungtiere, Geschwister vom Vorjahr usw....sind die Naturbrut oder aus der Brutmaschine?

Erzähl doch Mal was zu dem Grundstück: hast Du ein Gehege und ihr geht dann mit den Tieren spazieren?

PS: meine Enten/Gänse knabbern alle gern an mir rum...bei manchen ist fast unmgölich barfuss neben ihnen zu stehen weil die Zehen sehr gerne mögen...:D
 
@cyberrat

anbei die Kiki, im Täschchen max. 3 Tage alt, dann älter auf dem Rex der nur wenn sie aus seinem Napf essen wollte geknurrt hat, und interessant:

ihre 2 kinder, Paul und Linchen, die aus versehen entstanden sind, Vater ein Rouen Erpel (es ist der Weg von meinem Gartne, hinten durch den Nachbarsgarten und dann runter zum großen Teich...da mussten die enten immer runterspringen...rauf siend sie dann die Treppen gegangen...)
 

Anhänge

  • Kiki fliegt runter.jpg
    Kiki fliegt runter.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 102
  • P springt runter L wartet schon.jpg
    P springt runter L wartet schon.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 113
  • ente+rex.jpg
    ente+rex.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 101
  • MVC-015F.jpg
    MVC-015F.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 100
lange wusste ich nicht was mädel oder junge ist, wobei die Linchen, als ihre Mutter wieder Eier gelegt hat, (waren ca. 5 wochen alt...) sich die Eier von der Mama unter den Bauch gerollt hat...ihr Bruder war eher abwartend daneben...die sind beide wunderschön in den farben, Formen, Charakter usw...
 

Anhänge

  • braun profil.jpg
    braun profil.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 87
  • Zwerge mit Wassertropfen im Gesicht.jpg
    Zwerge mit Wassertropfen im Gesicht.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 89
  • Rückenfedern braun.jpg
    Rückenfedern braun.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 81
  • 2 im Nest.jpg
    2 im Nest.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 92
Thema: Bilder....

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.037
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.073
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.272
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.576
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
963
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben