bird bene -bac

Diskutiere bird bene -bac im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi ich habe diesses medizin bekommen und weiss nicht vieviel man dosiren muss fürde mich freuen ven jemand mir helfen kann danke
K

kuscu

Neuling
Beiträge
17
hi ich habe diesses medizin bekommen und weiss nicht vieviel man dosiren muss fürde mich freuen ven jemand mir helfen kann danke
 
Gegen was soll das denn helfen? Und welcher Wirkstoff ist in welcher Dosierung enthalten?
 
Bird Bene Bac ist ein Pulver das verschiedene Stämme von Milchsäurebakterien enthält. Diese Bakterien kommen auch in einer gesunden Darmflora vor ( sie wandeln Zucker in Milchsäure um). Man verabreicht das Pulver nach Antibiotikagaben. Dann nämlich, wenn die Darmflora durch die Antibiotikagabe gestört ist. Denn das Antibiotika tötet ja nicht nur die für den Körper schädlichen, sondern auch die nützlichen Bakterien ab. Ich würde einfach einwenig von dem Pulver über das Futter streuen. Überdosieren kannst Du das meines Erachtens nicht. Was ist eigentlich aus Deiner Täubin mit dem verdickten Flügelgelenk geworden?
Viele Grüße
 
Thema: bird bene -bac

Ähnliche Themen

margareta65
Antworten
12
Aufrufe
2.505
Mausispatz
Mausispatz
rappe61
Antworten
20
Aufrufe
8.151
Barrena
Barrena
R
Antworten
3
Aufrufe
616
-Speedy-
S
M
Antworten
6
Aufrufe
1.882
Chemsi
Chemsi
V
Antworten
25
Aufrufe
2.214
Leuschi
L
Zurück
Oben