Bitte helft mir bei der Entscheidung.....

Diskutiere Bitte helft mir bei der Entscheidung..... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihrs, Ich hoffe ihr könnt mir helfen :~ Ich glaub ich habe heute einen großen Fehler begangen. Als ich heute Hundefutter kaufen, kam ich...
P

Pea

Guest
Hallo Ihrs,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :~ Ich glaub ich habe heute einen großen Fehler begangen. Als ich heute Hundefutter kaufen, kam ich nicht drum rum zu guggen was die so für Vögel da haben, einfach nur so aus Interesse. Und, was seh ich 8o ein einzelnes Pfirsichköpfchen Männchen.....Hmmm was soll ich nu machen, ich hab ihn natürlich erst mal nicht mitgenommen, aber ich muss ehrlich gesagt drüber nachdenken...

Nun ma meine Fragen:

1. Kann ich ihn ohne Bedenken mitnehmen und ihn meiner Peachy vorsetzen ohne dass es gleich zu Mord und Totschlag kommt?

2. ODER soll ich lieber noch die zwei Wochen warten bis ich zu dem Züchter fahre und ihr dort einen Hahn holen???

Ich bin wirklich hin und hergerissen...:~ Irgendwie tut mir der PK da in Einzelhaft genauso leid wie meine Peachy und ich würde ihn am liebsten mitnehmen, andererseits weiß ich nicht ob das gut gehen würde.

Bitte bitte gebt mir doch mal nen Rat....

LG Pea :0-
 
Ich würde mir den Hahn vom Züchter holen.
Der Züchter wird dir auch mit 99% Sicherheit einen Hahn geben.
Ob es auch bei dem Zoohandel der Fall ist (also ob der Aga wirklich ein Hahn ist) ist hier die große Frage.
Zudem kannst du dir beim Züchter auch die Anlage angucken und mit Fragen löchern!
 
Hmmm danke, also du meinst der Zoohändler hat einfach irgendwas gesagt, als ich ihn nach dem Geschlecht gefragt habe???? Das kann natürlich sein :~ Und Peachy wäre wohl wahrscheinlich nicht sonderlich glücklich wenn ich ihr ne Dame andrehen würde, oder????

:?
 
Hi
Hört mir bitte mit den sch.... Zoohändlern auf 0l Auch wat Doris mir dem Beckentest macht, ist unzuverlässlich. Man kann bei Agas nur sicher sein, wenn man frische Federn einschickt. Nix gegen Doris, damit dat klar ist.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Der Beckentest ist zumindest als alternative anzusehen.
Vorzugsweise würde ich sogar dein Mädel zu dem Züchter bringen, so das es sich einen Partner aussuchen kann.
Egal ob Männlein oder Weiblein.
Vielleicht macht dein Züchter das ja?
 
Nein leider nicht, ich habe mit dem Züchter schon gesprochen und der meinte er will nicht das Peach dort in seine Voliere kommt und sich ihren Partner aussucht, da seine Vögel wohl die Hackordnung schon ausgemacht haben und er ihr das nicht antun will, da rein zu kommen. Er meinte aber dass er ihr schon so 2-3 Hähne zur Verfügung stellen will, dass sie sich wenigstens so einen aussuchen kann. Ich hoffe mal das klappt dann so :)

Was um alles in der Welt ist denn die Beckenmethode????? :?
 
Hallo Pea!

Also wenn deine Peachy nicht in die Voliere kann um sich einen Hahn auszusuchen, dann ist es ja auch Zwangsverpaarung. Wie will er das denn machen? Peachy mit dem ersten Hahn reinsetzen und schauen, wenn er es nicht ist dann der nächste? In der Voliere würden sie schneller zueinander finden.

Das mit der Hackordnung findest du überall. Es wird immer das Revier und die gewohnten Plätze verteidigt. Wenn ein Hahn dabei sein sollte, dann wird er sich mit Peachy schon zurück ziehen und sich raus halten.

Was den einzelnen in der Zoohandlung angeht. Entweder willst du vier und besorgst den einzelnen noch einen Partner oder du lässt es lieber. Ob sie sich verstehen würden, das ist ungewiss. Sicher am Anfang schon, aber ob es dann der wahre Partner ist?
 
Ja er meinte wohl er will ein paar Hähne in einen extra Käfig geben und dann Peach dazusetzen, so ganz habe ich das auch nicht kapiert. Aber als ich gefragt habe ob ich Peach in seine Voliere setzen kann zum Aussuchen kam nun mal die Antwort mit der Hackordnung, keine Ahnung ob das ein Vorwand war, ich versteh zwar auch nicht ganz warum, aber es ist nun mal der einzige Züchter in der Umgebung den ich gefunden habe, also bin ich schon etwas darauf angewiesen, dass Peach wenigstens ein paar Hähne zur Auswahl hat.

Ich hoffe mal das wird dann alles irgendwie klappen. Nächste Woche soll ich ihn nochmal anrufen.

LG Pea
 
Dann drück ich dir ganz doll die Daumen das Peach bald einen Partner gefunden hat und ab da immer zu zweit den Schnabernach treiben kann *hi hi*
 
Thema: Bitte helft mir bei der Entscheidung.....
Zurück
Oben