Bitte heute noch Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Bitte heute noch Hilfe!!!!!!!!!!!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe ein Pärchen Gouldamadinen und die Henne hudert heute nach dem 6. tag nicht mehr. Da ich versuchen will die kleinen durch die nacht zu...
S

scatty

Guest
Ich habe ein Pärchen Gouldamadinen und die Henne hudert heute nach dem 6. tag nicht mehr. Da ich versuchen will die kleinen durch die nacht zu bekommen, ich habe ein Wäremlampe über den nistkasten aufgebaut. und versuche eine konstante temperatur zu halten. Der Kropf ist voll, das ist deutlich zu erkennen.

Wie hoch muß diese Temperaur sein und was ist zu beachten ???

Hoffe, das morgen die eltern sich weiter um Sie kümmern. In der Zimmervoliere ist es jetzt dunkel, und eltern altvögel shlafen schon im geäst

danke

Lars
 
Hi LArs,
habe für Dich recherchiert. Binn ur in Englisch fündig geworden:

Schau mal hier:

http://www.ladygouldianfinch.com/features_handfeeding.mgi
http://www.feathers.org/library3.htm

2) TEMPERATURE - They can’t digest food correctly unless they are warm. You learn how to tell if they are too hot or cold by the way they act. If they are too hot, they keep their mouth open, and kind of shiver if they are too cold. It’s the first few days that are difficult because they are not strong enough to do those things. I’ve had books tell me to keep them at 100 degrees, F. My birds were obviously not liking that. They were cooking and let me know it! If you put two thermometers near them and they both say the same thing, you know it’s right. I found that going by feel works best. I keep the surrounding air somewhat warm with a light bulb. A regular 60 watt bulb is fine. I put a thermometer near them, and a paper towel over them. If there is more than one baby, they kind of keep each other warm. I hold them in my hand for a few seconds to see if they feel hot. They should feel warm to the touch, not hot or cold. Adjust the light according to how they feel.

Kurz und knapp: die Autorin hatte 100 Grad Fahrenheit (38°C) in der Literatur gefunden, aber ihre babies fandend as zu warm. Sie benutzt eine 60Watt Lampe, um sie zu wärmen, ausserdem deckt sie sie mit Küchenpapier zu. Die Babies solltens ich warm, aber nicht heiss anfühlen.

In einer anderen Quelle habe ich eine Bruttemperatur von 95 Grad Fahrenheit (35° C) entdeckt.

Zu warm scheint schlimmer als zu kalt zu sein.

Wenn Du Schwierigkeiten mit dem Englisch hast, ruf mich an (0179-145-0782).

LG,

Ann.
 
Danke

Ann, die Nacht habe ich mit einer 40Watt Birne überbrücken können..

.Erst war es den kleinen wohkl zu warm, weil sie mit offenem Schnabel unruhig dalagen. Daraufhin vergrößerte ich den Abstand zwishcen kasten und Lampe und sie lagen dann ganz still mit geschlossenem Schnabel. Ein gutes Zeichen??

Die nacht habe sie aber überstanden und laut qietschend werden sie heute morgen vom vater gefüttert. Aber mit der Mutter stimmt was nicht. Sie ist aufgeplustert und teilnahmslos.

Was mache ich, wenn die kleinen nur noch den vater haben?
Und mielange muß ich künstlich wärmen?

LG
Lars
 
Bis zum 12.-13.Tag. So lange hudert die Henne normalerweise auch, manchmal 2 oder 3 Tage mehr.
Solange der Hahn die Versorgung der JV übernimmt, sehe ich keine Probleme.
Nun weißt du auch, warum die Henne nur bis zum 6. Tag gehudert hat.
Gruß
Siggi
 
Sigg, der vater muß doch auch mal fressen und trinken.

Wielange können die kleinen ungewärmt bleiben. Der vater sitzt doch nicht den ganzen Tag drauf.
 
Hallo Lars,

mit der Henne würde ich schnellstens zum TA gehen. Und ich drücke Dir die Daumen, daß der Vater solange die Versorgung der Kleinen weiter übernimmt.

Liebe Grüße Susanne
 
Also Lars,
das der Vater fressen und trinken muß, ist ja nun unabänderlich, sonst könnte er die JV wohl nicht versorgen.
Wenn der Hahn mehrfach täglich hudert, kannst du tagsüber die Lampe ausschalten.
Aber genau beobachten!!!
Hast du Keimfutter gegeben?
Goulda. sind eigentlich hervorragende Zuchtvögel. Solange die Zahl der JV die 5 nicht überschreitet, schafft der Hahn das allein.
Gruß
Siggi
 
-sigg, habe täglich etwas frisches keimfutter stehen. Aber er frißt mehr Eifutter und rote Hirse und normale Körner. Ich habe das Verhalten der mutter unter australische beschrieben, weil ich in meiner Not gestern zweimal hier eingestellt habe. Kann ich für die mutter denn nochwas tun?
Ich bin froh, das ich hier fragen darf.

danke
Lars
 
Das größte Risiko besteht in der Herstellung von Keimfutter.
Unter Ernährung findest du unter dem Thread Keimfutter gute Hinweise und Verhaltensmaßregeln.
Normalerweise ist richtig zubereitetes Keimfutter der Hit bei den Vögeln, daher vermute ich, daß mit dem Keimfutter etwas nicht stimmt.
Auch die Erkrankung der Henne kann hier ihren Ursprung haben.
Gruß
Siggi
 
Thema: Bitte heute noch Hilfe!!!!!!!!!!!!!!
Zurück
Oben