Bitte um eure Hilfe

Diskutiere Bitte um eure Hilfe im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Gelbbrustaras in Not Hallo, seid doch mal so lieb und schaut euch diesen Link an. Ich kenne Cora und fände es wunderbar, wenn es uns zusammen...
...meine Überw. hab ich Sonntag übermittelt....Wertstellung müßte dann heute oder morgen sein!
 
Hallo,

ich hatte vor, die Vögel am Sonntag abzuholen, vorausgesetzt es sind die meisten Spenden eingegangen. Ansonsten kann ich sie aber auch im Laufe der nächten Woche abholen, das ist kein Problem wie man mir sagte. Ich muß dann halt kurzfristig einen Abholtermin vereinbaren, da derjenige anscheinend geschäftlich viel unterwegs ist. Ich habe heute abend noch mal nachgeschaut, der Kontostand ist so geblieben.

Viele Grüße
Cora
 
Hallo Cora,

ich habe dir am Montag auch 50 Euro überwiesen.
Hoffentlich bekommst du das Geld auch zusammen, nicht dass das Projekt doch noch scheitert!
Drücke dir die Daumen.


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
hi cora,

übw ist montag abend raus, aber von bayern nach hessen kann dauern :-)))))

g,
hein
 
@Hein,
sind sie in Bayern noch mit der Postkutsche unterwegs
*nichtmehreinkriegvorlachen*
Morgenmuffelgrüße von Pe
 
Hallo zusammen,

eine kurze Info über die bisher eingegangenen Spenden:

Es sind 1.450 Euro, danke dafür, ich freue mich riesig

Viele Grüße
Cora

PS: Pe, Dein Geld war tatsächlich schneller da, als das von Hein, wohl doch Postkutsche??? :D
 
Hallöchen,

jau, sie sind da und ich bin überglücklich, obwohl mein Mann und ich schon die ersten Fleischwunden :D haben.

Eigentlich sollten sie am Sonntag geholt werden, doch plötzlich ging es nur noch am Samstag, da Handwerker kommen sollten und die Frau des Hauses ab heute in Kur geht?!
Die 2 Aras lebten in einem kleinen Wintergarten mit einer Voliere und Kletterbaum. Schaute wirklich alles recht ordentlich aus, da kann man nicht meckern. Aber beide Tiere ließen sich vom Besitzer seit ca. 4 Wochen nicht mehr anfassen, keine Ahnung warum oder was vorgefallen war. Jedenfalls traute er sich nicht, die 2 einzufangen und in die Transportkiste zu setzen. Also haben wir uns gleich am ersten Tag unbeliebt gemacht und gleich die ersten Fleischwunden kassiert. Naja, auf die Zähne beißen, Hauptsache es geht schnell, damit sie nicht so viel Stress haben. Zuhause mußte ich dann ihre Voliere gründlich schrubben, so das ich heute noch meinen Rücken spüre, da wir leider noch keinen Hochdruckreiniger besitzen :(. Sie leben jetzt in unserem ehemaligen, massiven Gartenhaus bei den roten Aras. Da die 2 anscheinend wirklich nichts zerstören, ausser den Ästen, den Spielsachen und dem Kletterbaum haben wir uns kurzfristig entschlossen, den Gartenhausanbau schön herzurichten und sie dort frei leben zu lassen, sprich offene Voliere den ganzen Tag über, neue Klettermöglichkeiten, bunte Wände usw. Das werden wir dann nächste Woche herrichten, da wir beide frei haben. Und an diesen Anbau wird dann auch in naher Zukunft direkt eine Aussenvoliere angebaut.

So, jetzt zum Verhalten der Beiden (Coco und Lorchen), Lorchen ist absolut agressiv und beißt sofort zu und das richtig kräftig. Er/sie war schon immer etwas ungemütlich, aber das Verhalten hat sich verschlimmert und m.E. geht es über das normale Verhalten eines Aras hinaus. Man hat kaum eine Chance die Näpfe zu wechseln, sondern wird sofort attackiert. Coco war schon immer der ruhigere, liebevolle Vogel. Aber er ist um einiges ängstlicher und misstrauischer geworden, beißt aber nicht. Untereinander scheinen sie, was für mich bis jetzt ersichtlich ist, ein recht normales Paarverhalten zu haben, schmusen und zoffen, es hält sich alles im Rahmen. Heute morgen war auch die Aggressivität von Lorchen etwas weniger und er/sie hat bereitwillig einen Keks aus meiner Hand genommen. Beide Aras sind auch nicht, wie in der Annonce angegeben 5 Jahre alt, sondern werden dieses Jahr 8 Jahre alt, also ich vermute z.Zt. die eintretende Geschlechtsreife (beides Naturbruten). Ich habe gleich heute 2 Federn auf Weg geschickt um eine DNA Analyse machen zu lassen. Wenn ich das Geschlecht weiß, wird es um einiges leichter sein, gewisse Verhaltensweisen zu deuten. Auf alle Fälle bin ich froh, dass die 2 nun hier sind und nicht mehr umziehen müssen. Mir ist es auch nicht wichtig, ob sie zahm sind oder sich in Zukunft noch mehr vom Menschen distanzieren werden, Hauptsache sie sind ein wenig glücklich, soweit sie es in Gefangenschaft sein können. Ich erfreue mich einfach daran, wenn ich sie sehe und es geht ihnen gut. Ich habe heute morgen auch schon ein paar Fotos gemacht, keine besonders gute Qualität, aber man kann die 2 erkennen. Die werde ich heute Abend hier noch reinstellen.

Ich möchte noch mal allen danken, Dich mich finanziell und auch moralisch unterstützt haben und es möglich gemacht haben, dass die 2 hier ein dauerhaftes Zuhause finden. Daaanke schön!!!! Ich natürlich auch weiter berichten, keine Sorge!!!!

Die Spenden belaufen sich bis jetzt auf 1.520 Euro. Ein ganz besonderes Dankeschön an denjenigen, der mir einen Großteil des Geldes vorgelegt hat, damit die Aras am Wochenende geholt werden konnte. Vielen herzlichen Dank!

Viele liebe Grüße
Cora
 
Hallo Cora,

das freut mich ja, daß alles so gut geklappt hat!
So wie du das beschreibst, geht es den Beiden bei euch ja super gut!

Ich kenn mich zwar mit Papas nicht so gut aus, aber ich denke mal, daß Lorchen schon noch zutraulicher wird! Wenn sie merkt, daß ihr bei euch nix negatives geschieht, dann wird das bestimmt!

Wer weiß, was die Beiden bei den ganzen Vorbesitzern so alles erleben / ertragen mußten?

Ich drücke euch alle Daumen und freue mich natürlich über einen Bericht hin und wieder ;)!
 
Hey Cora,

toll daß die Beiden nun bei Euch sind und sie werden
(da bin ich sicher) ein sehr gutes Zuhause haben :D

Bin schon mächtig auf die pics gespannt .......und warten...un...
 
Hallo Cora,

klasse, dass die beiden jetzt bei dir sind!!!
Ich bin schon sooo gespannt auf die Bilder! Lass uns nicht zu lange warten!!!


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Hallöchen,

ich krieg die Bilder hier nicht rein, zu groß! Ausserdem spinnt mein PC :( , ständig stürzt er ab. Ich habe die Bilder bereits in der APN reingestellt. Ich werde das hier auch noch tun, aber wer es vor Neugierde nicht mehr aushält, kann ja da schon mal schauen :D

Liebe Grüße
Cora
 
sorry

tut mir leid, leider hat das auch nicht geklappt, ausser das der PC wieder abgestürzt ist :( . Ich kümmere mich aber drum, versprochen.

Liebe Grüße
Cora
 
moinsen cora ich habe die apn bilder einfach mal gemopst * hoffe du bist nich böse*


sie waren zu groß0 darum habe ich sie verkleinert * so tu als ob ahnung hat von foto bearbeiten*

nummer 1
 

Anhänge

  • cocolo1.jpg
    cocolo1.jpg
    14 KB · Aufrufe: 111
UPS mann solte das bild auch mit dranhängen * schäm*
 

Anhänge

  • lorchen1.jpg
    lorchen1.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 108
und noch eines
 

Anhänge

  • lorchen2.jpg
    lorchen2.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 103
und nochmal etwas dichter :-) soo nu höhre ich auch auf lolo
 

Anhänge

  • lore3.jpg
    lore3.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 101
Thema: Bitte um eure Hilfe

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
233
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
449
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben